Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





MBWL International veröffentlicht den 4. Globalen Benefits Forecast 2025

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.05.2025, 5282 Zeichen

Frankfurt/London (OTS) - Frankfurt/London (ots)
- Globale Benefit Trends multinationaler Unternehmen
- Kosten spielen die größte Bedeutung bei der Benefits-Gestaltung
- Verändernde Belegschaftsdynamiken erfordern eine solide Governance und personalisierte Vorsorgestrategien
MBWL International, ein führendes unabhängiges Beratungsunternehmen, welches sich auf die Gestaltung globaler Benefits und betrieblicher Versorgungssysteme spezialisiert hat, veröffentlichte gestern die Ergebnisse der 4. Globalen Benefits Studie 2025. In der Studie wird der neueste Stand der globalen Entwicklungen im Mitarbeiter-Benefit-Umfeld multinationaler Unternehmen aufgezeigt. An der globalen Umfrage nahmen 204 multinationale Unternehmen mit Beschäftigten in über 100 Ländern teil, die 16 Branchen weltweit repräsentieren.
Obwohl der Kostenaspekt nach wie vor die größte Rolle bei der Plangestaltung spielt, ist ihr Einfluss von 81 % im Jahr 2024 auf 66 % in diesem Jahr zurückgegangen. Diese Verschiebung deutet darauf hin, dass die Unternehmen zunehmend andere Faktoren in den Fokus stellen, dazu gehören z. B. der Vergleich ihrer Leistungen mit dem Wettbewerb, die Gewinnung und Bindung von Talenten und die Abstimmung mit der Unternehmensstrategie. Indem Unternehmen kontinuierlich Markttrends verfolgen, können sie strategische Entscheidungen treffen, die sowohl ihre Wettbewerbsfähigkeit als auch ihr Kostenmanagement optimieren. Unsere Studie liefert konkrete Erkenntnisse/Erfahrungen globaler HR-Manager und die Möglichkeit von den Erfahrungen und Praktiken anderer Länder zu profitieren.
Die wichtigsten Ergebnisse:
- Unternehmen konzentrieren sich bei der Nutzung von KI auf Bildung, schnellere Beantwortung von Mitarbeiterfragen und personalisierte Kommunikation.
- Arbeitgeber priorisieren Initiativen zum Wellbeing, einerseits um Kosten zu kontrollieren andererseits Top-Talente anzuziehen bzw. zu halten.
- Diversity, Equity, and Inclusion (DE&I) bleibt ein Schwerpunkt, aber 1 von 5 multinationalen Unternehmen ist sich über die zukünftige Richtung unsicher.
- Die Alterung der Belegschaft und die Nachfolgeplanung sind die größten generationenbedingten Herausforderungen, die durch steigende Gesundheitskosten verstärkt werden.
- Fast ein Drittel der Unternehmen hat die vorgeschriebene Anzahl von Arbeitstagen erhöht oder plant, diese zu erhöhen.
- Die Benefits-Strategien konzentrieren sich im Jahr 2025 auf die Mitarbeitereinbindung und die Wettbewerbsfähigkeit am Markt.
- Nahezu 1 von 3 Unternehmen konzentriert sich aufgrund der geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten verstärkt auf die Verwaltung von Benefits.
- Die Verwaltung von beitragsorientierten Pensionsplänen wird weithin als wichtig angesehen, jedoch bietet nur die Hälfte der Unternehmen eine Beratung zum Zeitpunkt der Pensionierung an.
- Datenanalysen werden in erster Linie eingesetzt, um die Inanspruchnahme von Benefits zu verfolgen und zukünftige Kosten vorherzusagen. Viele Arbeitgeber verlassen sich auf externe Ressourcen für ein effektives Leistungsmanagement.
John-Paul Augeri, Managing Director und Global EB Consulting Leader bei Milliman und MBWL International, erklärte: "Globale HR- Führungskräfte mit Fokus auf die Benefits-Gestaltung sehen sich mit einer zunehmend komplexen Personallandschaft konfrontiert, in der sich die Herausforderungen und Prioritäten verändern. Die Gesundheitskosten steigen, die Belegschaftsdynamiken verändern sich und neue Technologien werden immer schneller eingeführt. In diesem Kontext können eine solide Governance sowie klügere, individuellere Vorsorgestrategien Unternehmen und Mitarbeitern weltweit echten Mehrwert bieten."
Die vollständigen Umfrageergebnisse finden Sie hier: MBWL International | 2025 Global Benefits Forecast
Über MBWL International
MBWL International ist ein unabhängiges, globales Beratungshaus, das innovative, strategische Beratung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Benefits für multinationale Unternehmen jeder Größe anbietet, und zwar überall dort, wo sie geschäftlich tätig sind. Mit über 8.000 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern bietet MBWL weltweit herausragende Expertise in den Bereichen Strategie und Governance, versicherungsmathematische Beratung, globales Versorgungsmanagement, M&A, Verwaltung, Mitarbeiterengagement und mehr. Lurse ist ein Partnerunternehmen dieses Joint Ventures. www.mbwl-int.com
Über Lurse
Die Lurse GmbH ist HR- und bAV-Lösungsanbieter mit den Schwerpunkten Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Seit 1989 berät Lurse große und mittelständische Unternehmen aller Branchen national und international bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance Management- Systemen. Neben der Beratung zur Einrichtung, Harmonisierung und Ablösung von betrieblichen Versorgungswerken und EbAVs bietet das Unternehmen eine breite Unterstützung in der Mitarbeiterbetreuung und Kommunikation an. Umfassendes Know-how sowie eine hochautomatisierte Infrastruktur in der digitalen bAV-Administration und versicherungsmathematischen Bewertung von bAV-Systemen vervollständigen das bAV-Portfolio. Zusammen mit MBWL International wird die internationale Renten- und Pensionsberatung aus einer Hand angeboten. Das Unternehmen gehört zum Industrieversicherungsmakler MRH Trowe. www.lurse.de



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Agrana 1.1%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.87%
    Star der Stunde: Addiko Bank 2.05%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: DO&CO(1), VIG(1), Strabag(1), Lenzing(1), Fabasoft(1), RBI(1), UBM(1)
    Star der Stunde: FACC 0.82%, Rutsch der Stunde: UBM -1.85%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: SBO(1), VIG(1), Verbund(1), Uniqa(1), DO&CO(1), Telekom Austria(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Pierer Mobility(3), Kontron(2), voestalpine(1), SBO(1), FACC(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.5%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Strabag(1), Telekom Austria(1), SBO(1)

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sinja Kraus auf Career-High, Lilli Tagger hat es geschafft, Juriy Rodionov Finale, dazu 46 und 1551

    Presented by mumak.me geht es wöchentlich weiter, dies mit zusätzlichen Statistiken und Aspekten. Highlights der Woche 2 sind: Sinja Kraus auf Career-High, Lilli Tagger hat es geschafft, Juriy Rodi...

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    MBWL International veröffentlicht den 4. Globalen Benefits Forecast 2025


    16.05.2025, 5282 Zeichen

    Frankfurt/London (OTS) - Frankfurt/London (ots)
    - Globale Benefit Trends multinationaler Unternehmen
    - Kosten spielen die größte Bedeutung bei der Benefits-Gestaltung
    - Verändernde Belegschaftsdynamiken erfordern eine solide Governance und personalisierte Vorsorgestrategien
    MBWL International, ein führendes unabhängiges Beratungsunternehmen, welches sich auf die Gestaltung globaler Benefits und betrieblicher Versorgungssysteme spezialisiert hat, veröffentlichte gestern die Ergebnisse der 4. Globalen Benefits Studie 2025. In der Studie wird der neueste Stand der globalen Entwicklungen im Mitarbeiter-Benefit-Umfeld multinationaler Unternehmen aufgezeigt. An der globalen Umfrage nahmen 204 multinationale Unternehmen mit Beschäftigten in über 100 Ländern teil, die 16 Branchen weltweit repräsentieren.
    Obwohl der Kostenaspekt nach wie vor die größte Rolle bei der Plangestaltung spielt, ist ihr Einfluss von 81 % im Jahr 2024 auf 66 % in diesem Jahr zurückgegangen. Diese Verschiebung deutet darauf hin, dass die Unternehmen zunehmend andere Faktoren in den Fokus stellen, dazu gehören z. B. der Vergleich ihrer Leistungen mit dem Wettbewerb, die Gewinnung und Bindung von Talenten und die Abstimmung mit der Unternehmensstrategie. Indem Unternehmen kontinuierlich Markttrends verfolgen, können sie strategische Entscheidungen treffen, die sowohl ihre Wettbewerbsfähigkeit als auch ihr Kostenmanagement optimieren. Unsere Studie liefert konkrete Erkenntnisse/Erfahrungen globaler HR-Manager und die Möglichkeit von den Erfahrungen und Praktiken anderer Länder zu profitieren.
    Die wichtigsten Ergebnisse:
    - Unternehmen konzentrieren sich bei der Nutzung von KI auf Bildung, schnellere Beantwortung von Mitarbeiterfragen und personalisierte Kommunikation.
    - Arbeitgeber priorisieren Initiativen zum Wellbeing, einerseits um Kosten zu kontrollieren andererseits Top-Talente anzuziehen bzw. zu halten.
    - Diversity, Equity, and Inclusion (DE&I) bleibt ein Schwerpunkt, aber 1 von 5 multinationalen Unternehmen ist sich über die zukünftige Richtung unsicher.
    - Die Alterung der Belegschaft und die Nachfolgeplanung sind die größten generationenbedingten Herausforderungen, die durch steigende Gesundheitskosten verstärkt werden.
    - Fast ein Drittel der Unternehmen hat die vorgeschriebene Anzahl von Arbeitstagen erhöht oder plant, diese zu erhöhen.
    - Die Benefits-Strategien konzentrieren sich im Jahr 2025 auf die Mitarbeitereinbindung und die Wettbewerbsfähigkeit am Markt.
    - Nahezu 1 von 3 Unternehmen konzentriert sich aufgrund der geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten verstärkt auf die Verwaltung von Benefits.
    - Die Verwaltung von beitragsorientierten Pensionsplänen wird weithin als wichtig angesehen, jedoch bietet nur die Hälfte der Unternehmen eine Beratung zum Zeitpunkt der Pensionierung an.
    - Datenanalysen werden in erster Linie eingesetzt, um die Inanspruchnahme von Benefits zu verfolgen und zukünftige Kosten vorherzusagen. Viele Arbeitgeber verlassen sich auf externe Ressourcen für ein effektives Leistungsmanagement.
    John-Paul Augeri, Managing Director und Global EB Consulting Leader bei Milliman und MBWL International, erklärte: "Globale HR- Führungskräfte mit Fokus auf die Benefits-Gestaltung sehen sich mit einer zunehmend komplexen Personallandschaft konfrontiert, in der sich die Herausforderungen und Prioritäten verändern. Die Gesundheitskosten steigen, die Belegschaftsdynamiken verändern sich und neue Technologien werden immer schneller eingeführt. In diesem Kontext können eine solide Governance sowie klügere, individuellere Vorsorgestrategien Unternehmen und Mitarbeitern weltweit echten Mehrwert bieten."
    Die vollständigen Umfrageergebnisse finden Sie hier: MBWL International | 2025 Global Benefits Forecast
    Über MBWL International
    MBWL International ist ein unabhängiges, globales Beratungshaus, das innovative, strategische Beratung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Benefits für multinationale Unternehmen jeder Größe anbietet, und zwar überall dort, wo sie geschäftlich tätig sind. Mit über 8.000 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern bietet MBWL weltweit herausragende Expertise in den Bereichen Strategie und Governance, versicherungsmathematische Beratung, globales Versorgungsmanagement, M&A, Verwaltung, Mitarbeiterengagement und mehr. Lurse ist ein Partnerunternehmen dieses Joint Ventures. www.mbwl-int.com
    Über Lurse
    Die Lurse GmbH ist HR- und bAV-Lösungsanbieter mit den Schwerpunkten Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Seit 1989 berät Lurse große und mittelständische Unternehmen aller Branchen national und international bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance Management- Systemen. Neben der Beratung zur Einrichtung, Harmonisierung und Ablösung von betrieblichen Versorgungswerken und EbAVs bietet das Unternehmen eine breite Unterstützung in der Mitarbeiterbetreuung und Kommunikation an. Umfassendes Know-how sowie eine hochautomatisierte Infrastruktur in der digitalen bAV-Administration und versicherungsmathematischen Bewertung von bAV-Systemen vervollständigen das bAV-Portfolio. Zusammen mit MBWL International wird die internationale Renten- und Pensionsberatung aus einer Hand angeboten. Das Unternehmen gehört zum Industrieversicherungsmakler MRH Trowe. www.lurse.de



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.


    Random Partner

    Verbund
    Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Agrana 1.1%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.87%
      Star der Stunde: Addiko Bank 2.05%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: DO&CO(1), VIG(1), Strabag(1), Lenzing(1), Fabasoft(1), RBI(1), UBM(1)
      Star der Stunde: FACC 0.82%, Rutsch der Stunde: UBM -1.85%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: SBO(1), VIG(1), Verbund(1), Uniqa(1), DO&CO(1), Telekom Austria(1), Frequentis(1)
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.18%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Pierer Mobility(3), Kontron(2), voestalpine(1), SBO(1), FACC(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.5%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(2), Strabag(1), Telekom Austria(1), SBO(1)

      Featured Partner Video

      SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sinja Kraus auf Career-High, Lilli Tagger hat es geschafft, Juriy Rodionov Finale, dazu 46 und 1551

      Presented by mumak.me geht es wöchentlich weiter, dies mit zusätzlichen Statistiken und Aspekten. Highlights der Woche 2 sind: Sinja Kraus auf Career-High, Lilli Tagger hat es geschafft, Juriy Rodi...

      Books josefchladek.com

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Tenmei Kanoh
      New York 1969
      2014
      Ishi Inc.

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag

      Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
      So lebt man heute in Rußland
      1957
      Blüchert