15.05.2025, 1787 Zeichen
Frequentis und das niederländische Drohnenlösungen-Unternehmen AirHub haben eine strategische Partnerschaft abgeschlossen. Ziel ist es, unbemanntes Flugverkehrsmanagement (Uncrewed Traffic Management, UTM) zugänglicher und benutzerfreundlicher für Drohnenbetreiber zu machen. Die Partnerschaft kombiniert AirHubs Mission-Management-Plattform mit der UTM-Technologie von Frequentis, die für einen nahtlosen Datenaustausch und ein Echtzeit-Lagebild entwickelt wurde. Diese Integration ermöglicht Drohnenbetreibern die effiziente Planung, Durchführung und Verwaltung von Einsätzen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften. Gleichzeitig profitieren sie von Echtzeit-Geodaten, digitalen Fluggenehmigungen und Live-Telemetrie-Überwachung – alles über ein einziges intuitives Interface. "Durch die Partnerschaft mit AirHub werden wir unsere UTM-Fähigkeiten in ganz Europa erweitern. Diese strategische Zusammenarbeit ist perfekt im Einklang mit unserer Mission, einen sicheren und effizienten Drohnenbetrieb durch sichere Echtzeit-Kommunikationskanäle zu ermöglichen. Die Integration von AirHubs intuitiver Plattform mit unserer robusten UTM-Infrastruktur wird neue Standards für die Luftraumsicherheit, Konformität und Skalierbarkeit setzen", sagt Thomas Pilsl, Frequentis Vice President New Market Solutions.
"Unsere Partnerschaft mit Frequentis ist ein bedeutender Meilenstein für AirHub. Durch die Integration mit Frequentis' herausragender UTM-Plattform erweitern wir unsere Möglichkeiten, den Nutzer:innen unserer Plattform ein konformes und sicheres Luftraummanagement in Echtzeit anzubieten. Diese Zusammenarbeit erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern beschleunigt auch den Einsatz der Drohnentechnologie in Europa und darüber hinaus", sagt Thomas Brinkman, CEO von AirHub.
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand? Manfred Wieland, stiftung-nextgen, hat Antwort...
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF