02.05.2025, 1846 Zeichen
Die Frequentis AG wird im Rahmen des Long Term Incentive Plan 2022 7.448 Stück eigene Aktien an den Vorstandsvorsitzenden Norbert Haslacher übertragen. Die Übertragung der Aktien erfolgt am 8. Mai 2025. Der LTIP2022 ist damit erfüllt, so die Gesellschaft.
Frequentis (
Akt. Indikation: 39,60 /39,70, 0,89%)
Bei den Excellence Awards 2025 von Priority Pass wurde die VIENNA Lounge am Flughafen Wien zur „Lounge of the Year for Europe“ gewählt und ist somit die beste Lounge in Europa innerhalb des Priority Pass-Netzwerkes. Die VIENNA Lounge erhält bereits zum zweiten Mal eine Auszeichnung von Priority Pass. Der Weltmarktführer für Lounge-Zugänge wird vom international agierenden Unternehmen Collinson geführt. Das globale Priority Pass-Netzwerk umfasst über 1.700 Airport-Lounges und Reiseerlebnisse an 725 Flughäfen in 145 Ländern.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 53,20 /54,00, 0,00%)
Die HYPO Oberösterreich hat eine Pfandbrief-Emission in Höhe von 250 Millionen Euro begeben. Mit einem Orderbuch von über 400 Millionen Euro war die Transaktion laut Bank 1,6-fach überzeichnet. Neben der starken Akzeptanz aus Österreich hätten auch Investoren aus Deutschland und Skandinavien gezeichnet, wie die HYPO Oberösterreich mitteilt. Insgesamt konnten mehr als 35 Investoren überzeugt werden. Der Pfandbrief ist mit einem Kupon von 2,75 Prozent bzw. einer finalen Rendite von 2,765 Prozent ausgestattet. „Besonders in Zeiten hoher Marktvolatilität zeigt sich die Stärke unserer hypothekarisch besicherten Pfandbriefemissionen als sicherer Hafen. Diese Emission ermöglicht uns, den Wachstumskurs im Wohnbau fortzusetzen und die Bauwirtschaft in Oberösterreich zu unterstützen," so Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.05.)
Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
Flughafen Wien
Uhrzeit: 22:59:45
Veränderung zu letztem SK: 0.39%
Letzter SK: 50.80 ( 0.00%)
Frequentis
Uhrzeit: 22:58:47
Veränderung zu letztem SK: 0.64%
Letzter SK: 77.80 ( 1.04%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herrengasse / Wiener Börse: Ein Pre...
» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
» Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt um 45 Prozent und Drastil als ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI, Edda Vogt und Bernadette Hän...
» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie eine Wienerin ihren Weg an di...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) in 1090 Wien werden?
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herrengasse ...
- Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
- 21st Austria weekly - EPH (03/04/2026)
- 21st Austria weekly - UBM, RBI, CPI Eurppe (27/03...
- 21st Austria weekly - Vienna Stock Exchange (02/0...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Irre Statistiken zum März-Verfall starring ATX, Mayr-Melnhof, Palfinger, Strabag, Erste - dazu drei Spoiler
Gestern war März-Verfall: Dazu irre Statistiken mit den Hauptdarstellern Mayr-Melnhof (nicht an der Indexumstellung beteiligt), Palfinger, Strabag (sehr wohl), Erste Group. Aber leider Jahreslow. U...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
