Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Unsichere Weltbörsen: Goldaktien geben den Takt vor

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.04.2025, 10186 Zeichen

Die Goldaktien sind der Sektor der Stunde. Inzwischen gehen viele Werte der großen Produzenten wie Agnico Eagle oder Kinross Gold durch die Decke und haben seit Jahresanfang sogar den Techsektor outperformt. Angesichts der hohen politischen Unsicherheit an den Weltbörsen könnte sich dieser Trend durch das ganze Jahr ziehen.

 

Gold: Weiter stark bei Stagflation

 

Der Goldpreis markiert ein Allzeithoch nach dem nächsten. Nun ist die Marke von 3.100 US-Dollar je Unze gefallen. Größere Widerstände gab es dabei keine. Die runden Hunderterstellen fallen zurzeit, als wäre es nichts. Gleiches gilt auch für den Goldpreis in anderen Währungen wie dem Euro. Seit Jahresbeginn hat die Notiz des Edelmetalls inzwischen um mehr als 19 Prozent zugelegt. Damit liegt Gold bei den Metallen nur noch hinter Kupfer, dass ein Plus von 25 Prozent aufweist. Dabei würden viele technische Analysten auf de CoT-Daten verweisen, die eher einen Stopp des Aufwärtstrends signalisieren. Doch dem ist nicht so. Denn Gold profitiert derzeit von einer neuen Haltung an den Märkten. Immer mehr Investoren gehen von einem Stagflations-Szenario aus. In diesem Fall vereinen sich steigende Inflationsraten mit einer schwachen Entwicklung des globalen BIP. Diese Meinung herrscht inzwischen vor allem für die USA vor, wo die Zollpolitik der Regierung Trump für viel Unsicherheit sorgt. Hinzu kommen die geopolitischen Spannungen mit Blick auf die Reserven. Viele Länder wollen die Abhängigkeit vom US-Dollar reduzieren. Sie verkaufen US-Anleihen und stocken stattdessen ihre Goldbestände auf. So sorgen viele Zentralbanken für eine stetige, strukturelle Nachfrage nach dem Metall.

 

Goldfirmen steigern dank hohem Goldpreis ihre Gewinnmargen

 

Der größte Profiteur dieser Entwicklung sind die Goldaktien. Dabei zeigen inzwischen die Aktien fast aller großen Produzenten gen Norden. Ihre Kurse steigen unaufhörlich, was angesichts der steigenden Gewinnmargen in Folge des anziehenden Goldpreises nicht verwundert. Agnico Eagle beispielsweise hat jüngst die Marke von 150 Dollar an der Heimatbörse geknackt. Seit Jahresanfang beläuft sich das Kursplus hier auf mehr als 37 Prozent. Ähnlich ist es beim Produzenten Kinross Gold, der es inzwischen auf einen Börsenwert von umgerechnet mehr als 14 Mrd. Euro bringt und ein Kursplus seit dem 1. Januar von 32 Prozent aufweist. Von den großen Werten können lediglich ausgerechnet die beiden Branchenführer, Newmont und Barrick Gold, nicht mithalten. Doch das könnte sich mit Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal ändern.  

 

Goldaktien bieten Potenzial

 

Gold erweist sich somit als der stabile Anker in diesen politisch rauen Zeiten. Neben den Aktien der großen Produzenten könnte sich für Anleger auch der Blick in die zweite Reihe der Goldfirmen lohnen. Schließlich werden immer weniger große Vorkommen weltweit entdeckt, was die bestehenden Lagerstätten umso wertvoller macht. Inzwischen kommt auch bei diesen kleineren Unternehmen Anlegergeld an. In diesem Umfeld bewegt sich auch das in Deutschland noch weithin unbekannte Unternehmen Tesoro Gold (0,02 AUD; AU0000077208, ASX: TSO). Die Australier entwickeln im Norden Chiles das El Zorro-Projekt. Es umfasst 570 km2 und weist eine Ressource über 1,5 Mio. Unzen Gold aus. Dabei wurde erst ein kleiner Teil dieser Liegenschaft exploriert. Aktuell laufen Bohrarbeiten. Mitte Januar meldete Tesoro Gold, dass im Rahmen des Infiill- und Expansionsprogramms hochgradige Goldzonen außerhalb der bestehenden Ressource identifiziert wurden. So kam beispielsweise Bohrloch ZDDH0356) auf 1,28 g/t Gold über 132,18 Meter. Ein Teilabschnitt von 3,25 Metern wies sogar einen Goldgehalt von 12,639 g/t aus.

 

Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von der Top-Infrastruktur rund um das Projekt. Chile ist ein etabliertes Bergbau-Land mit vielen Minen und heute der größte Kupferproduzent der Welt. Hinzu kommt aber, dass sich Tesoros Projekt direkt in einer Mining-Gegend befindet. Der Zugang zu Strom und Wasser ist in dieser Gegend gegeben, dazu kommen Häfen, Straßen und Flughäfen in der Umgebung. Die Infrastruktur wurde über Jahrzehnte aufgebaut, denn hier sind bereits viele große Bergbaufirmen wie Capstone oder Lundin Mining aktiv. Nicht zuletzt ist auch der Gold Fields vor Ort. Die Südafrikaner betreiben nur 190 Km von El Zorro entfernt eine Goldmine.

 

Tesoro Gold mit Gold Fields als Partner

 

Gold Fields hat sich maßgeblich an Tesoro Gold beteiligt und hält rund 17,5 Prozent der Aktien. Daneben hält das Management rund 7 Prozent der Anteile an Tesoro. Die aktuellen Bohrarbeiten kann Teroso Gold durch den Kassenbestand von etwa 4 Mio. Dollar finanzieren. Dazu kommt, dass Tesoro bereits eine erste Wirtschaftlichkeitsanalyse für El Zorro vorgelegt hat. Laut dieser Scoping-Studie ist mit der jetzigen Ressource eine Produktion von 651.000 Unzen Gold über 8 Jahre möglich. Die Produktionskosten (AISC) sollen bei 1.068 US-Dollar je Unze liegen. Der NAV wird mit 302 Mio. US-Dollar vor Steuern angegeben und liegt somit etwa beim zehnfachen des aktuellen Börsenwerts von Tesoro Gold. Das nächste Ziel des Unternehmens ist eine sogenannte Vormachbarkeitsstudie (PFS). Hierfür will man die bestehende Ressource weiter vergrößern.

 

---------

 

Tesoro Gold ist am 9.–10. Mai 2025 auf der Invest in Stuttgart vertreten – einer der bedeutendsten internationalen Fachmessen und Kongresse für Finanzen und Investitionen. Im Rahmen der Veranstaltung vergeben wir Sonderkontingente in Form von Tickets für die Invest – bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Invest Tesoro Gold“ an e.reuter@dr-reuter.eu.

 

Lassen Sie sich in den Verteiler für Tesoro Gold oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Tesoro Gold“ oder “Nebenwerte”.  

 

Tesoro Gold

Land: Australien

ISIN:  AU0000077208

https://tesorogold.com.au/

 

Disclaimer/Risikohinweis Tesoro Gold

 

Interessenkonflikte: Mit Tesoro Gold existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Tesoro Gold. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Tesoro Gold können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Tesoro Gold einsehen: https://tesorogold.com.au/.

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Tesoro Gold vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

 

 

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger




 

Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2009

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.

    Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...

    Books josefchladek.com

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Konrad Werner Schulze
    Der Stahlskelettbau
    1928
    Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.

    Allied Forces
    Deutsche Konzentrations und Gefangenenlager : was die amerikanischen und britischen Armeen vorfanden, April 1945
    1945
    Selbstverlag

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Unsichere Weltbörsen: Goldaktien geben den Takt vor


    15.04.2025, 10186 Zeichen

    Die Goldaktien sind der Sektor der Stunde. Inzwischen gehen viele Werte der großen Produzenten wie Agnico Eagle oder Kinross Gold durch die Decke und haben seit Jahresanfang sogar den Techsektor outperformt. Angesichts der hohen politischen Unsicherheit an den Weltbörsen könnte sich dieser Trend durch das ganze Jahr ziehen.

     

    Gold: Weiter stark bei Stagflation

     

    Der Goldpreis markiert ein Allzeithoch nach dem nächsten. Nun ist die Marke von 3.100 US-Dollar je Unze gefallen. Größere Widerstände gab es dabei keine. Die runden Hunderterstellen fallen zurzeit, als wäre es nichts. Gleiches gilt auch für den Goldpreis in anderen Währungen wie dem Euro. Seit Jahresbeginn hat die Notiz des Edelmetalls inzwischen um mehr als 19 Prozent zugelegt. Damit liegt Gold bei den Metallen nur noch hinter Kupfer, dass ein Plus von 25 Prozent aufweist. Dabei würden viele technische Analysten auf de CoT-Daten verweisen, die eher einen Stopp des Aufwärtstrends signalisieren. Doch dem ist nicht so. Denn Gold profitiert derzeit von einer neuen Haltung an den Märkten. Immer mehr Investoren gehen von einem Stagflations-Szenario aus. In diesem Fall vereinen sich steigende Inflationsraten mit einer schwachen Entwicklung des globalen BIP. Diese Meinung herrscht inzwischen vor allem für die USA vor, wo die Zollpolitik der Regierung Trump für viel Unsicherheit sorgt. Hinzu kommen die geopolitischen Spannungen mit Blick auf die Reserven. Viele Länder wollen die Abhängigkeit vom US-Dollar reduzieren. Sie verkaufen US-Anleihen und stocken stattdessen ihre Goldbestände auf. So sorgen viele Zentralbanken für eine stetige, strukturelle Nachfrage nach dem Metall.

     

    Goldfirmen steigern dank hohem Goldpreis ihre Gewinnmargen

     

    Der größte Profiteur dieser Entwicklung sind die Goldaktien. Dabei zeigen inzwischen die Aktien fast aller großen Produzenten gen Norden. Ihre Kurse steigen unaufhörlich, was angesichts der steigenden Gewinnmargen in Folge des anziehenden Goldpreises nicht verwundert. Agnico Eagle beispielsweise hat jüngst die Marke von 150 Dollar an der Heimatbörse geknackt. Seit Jahresanfang beläuft sich das Kursplus hier auf mehr als 37 Prozent. Ähnlich ist es beim Produzenten Kinross Gold, der es inzwischen auf einen Börsenwert von umgerechnet mehr als 14 Mrd. Euro bringt und ein Kursplus seit dem 1. Januar von 32 Prozent aufweist. Von den großen Werten können lediglich ausgerechnet die beiden Branchenführer, Newmont und Barrick Gold, nicht mithalten. Doch das könnte sich mit Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal ändern.  

     

    Goldaktien bieten Potenzial

     

    Gold erweist sich somit als der stabile Anker in diesen politisch rauen Zeiten. Neben den Aktien der großen Produzenten könnte sich für Anleger auch der Blick in die zweite Reihe der Goldfirmen lohnen. Schließlich werden immer weniger große Vorkommen weltweit entdeckt, was die bestehenden Lagerstätten umso wertvoller macht. Inzwischen kommt auch bei diesen kleineren Unternehmen Anlegergeld an. In diesem Umfeld bewegt sich auch das in Deutschland noch weithin unbekannte Unternehmen Tesoro Gold (0,02 AUD; AU0000077208, ASX: TSO). Die Australier entwickeln im Norden Chiles das El Zorro-Projekt. Es umfasst 570 km2 und weist eine Ressource über 1,5 Mio. Unzen Gold aus. Dabei wurde erst ein kleiner Teil dieser Liegenschaft exploriert. Aktuell laufen Bohrarbeiten. Mitte Januar meldete Tesoro Gold, dass im Rahmen des Infiill- und Expansionsprogramms hochgradige Goldzonen außerhalb der bestehenden Ressource identifiziert wurden. So kam beispielsweise Bohrloch ZDDH0356) auf 1,28 g/t Gold über 132,18 Meter. Ein Teilabschnitt von 3,25 Metern wies sogar einen Goldgehalt von 12,639 g/t aus.

     

    Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von der Top-Infrastruktur rund um das Projekt. Chile ist ein etabliertes Bergbau-Land mit vielen Minen und heute der größte Kupferproduzent der Welt. Hinzu kommt aber, dass sich Tesoros Projekt direkt in einer Mining-Gegend befindet. Der Zugang zu Strom und Wasser ist in dieser Gegend gegeben, dazu kommen Häfen, Straßen und Flughäfen in der Umgebung. Die Infrastruktur wurde über Jahrzehnte aufgebaut, denn hier sind bereits viele große Bergbaufirmen wie Capstone oder Lundin Mining aktiv. Nicht zuletzt ist auch der Gold Fields vor Ort. Die Südafrikaner betreiben nur 190 Km von El Zorro entfernt eine Goldmine.

     

    Tesoro Gold mit Gold Fields als Partner

     

    Gold Fields hat sich maßgeblich an Tesoro Gold beteiligt und hält rund 17,5 Prozent der Aktien. Daneben hält das Management rund 7 Prozent der Anteile an Tesoro. Die aktuellen Bohrarbeiten kann Teroso Gold durch den Kassenbestand von etwa 4 Mio. Dollar finanzieren. Dazu kommt, dass Tesoro bereits eine erste Wirtschaftlichkeitsanalyse für El Zorro vorgelegt hat. Laut dieser Scoping-Studie ist mit der jetzigen Ressource eine Produktion von 651.000 Unzen Gold über 8 Jahre möglich. Die Produktionskosten (AISC) sollen bei 1.068 US-Dollar je Unze liegen. Der NAV wird mit 302 Mio. US-Dollar vor Steuern angegeben und liegt somit etwa beim zehnfachen des aktuellen Börsenwerts von Tesoro Gold. Das nächste Ziel des Unternehmens ist eine sogenannte Vormachbarkeitsstudie (PFS). Hierfür will man die bestehende Ressource weiter vergrößern.

     

    ---------

     

    Tesoro Gold ist am 9.–10. Mai 2025 auf der Invest in Stuttgart vertreten – einer der bedeutendsten internationalen Fachmessen und Kongresse für Finanzen und Investitionen. Im Rahmen der Veranstaltung vergeben wir Sonderkontingente in Form von Tickets für die Invest – bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Invest Tesoro Gold“ an e.reuter@dr-reuter.eu.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Tesoro Gold oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Tesoro Gold“ oder “Nebenwerte”.  

     

    Tesoro Gold

    Land: Australien

    ISIN:  AU0000077208

    https://tesorogold.com.au/

     

    Disclaimer/Risikohinweis Tesoro Gold

     

    Interessenkonflikte: Mit Tesoro Gold existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Tesoro Gold. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Tesoro Gold können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Tesoro Gold einsehen: https://tesorogold.com.au/.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Tesoro Gold vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

    www.small-microcap.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

     

     

    Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger




     

    Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #2009

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.

      Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...

      Books josefchladek.com

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques

      Niko Havranek
      Fleisch #74 „Ganz Wien“
      2025
      Self published

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF