Post Business Solutions baut modernsten Druck- und Maschinenpark Österreichs aus

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.01.2025, 5336 Zeichen

Wien (OTS) - Post Business Solutions, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG, hat einen substanziellen Betrag in Höhe von fünf Millionen Euro in die Neuanschaffung von Druck- und Kuvertiermaschinen für den Transaktionsdruck investiert. Die neuen Maschinen ermöglichen einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang, mit gesteigerter Druckqualität und gleichzeitiger Einsparung bei der Tintenauftragung. Allein die zusätzliche Druckmaschine schafft ein monatliches Volumen von bis zu 85 Millionen DIN A4-Seiten. Mehr als 500 mittelständische und große Businesskund*innen in Österreich - vor allem Banken, Versicherungen und Energieanbieter*innen - profitieren laufend von den Investitionen der Business Solutions in state-of-the-art Maschinenparks und Technologien.
Mit der Canon ColorStream 8160 erweitert die Post Business Solutions ihren Maschinenpark um eine hochmoderne Druckmaschine mit einer beeindruckenden Auflösung von 1.200 dpi. Das digitale Farbdruck - und Inkjet-Rollendrucksystem erreicht - verglichen mit gängigen Maschinen - eine doppelt so hohe Druckauflösung. Beim doppelseitigen Druck schafft die neue Maschine im Eiltempo mehr als 2.150 Seiten pro Minute. Insgesamt ermöglicht sie im Simplex- und Duplex-Modus ein monatliches Druckvolumen von bis zu 85 Millionen DIN A4-Seiten. Gemeinsam mit drei neuen Kuvertiermaschinen der Marke BÖWE SYSTEC Österreich wird die verfügbare Kapazität signifikant erhöht, um Spitzenlasten in der Hochsaison noch besser auszugleichen.
Der Generaldirektor der Österreichischen Post AG, Walter Oblin, sieht in den Neuanschaffungen eine kluge Investition in die Zukunft: „ Mit diesen Maschinen können wir unseren Kund*innen den höchstmöglichen Standard bei jeder gedruckten Seite bieten. Schritte wie diese tragen dazu bei, den Produktionsstandort Österreich zu stärken und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu halten. Ich bin stolz auf diese innovative und zukunftsorientierte Entwicklung. “
Der modernste Maschinenpark Österreichs
George Wallner, geschäftsführender Leiter der Post Business Solutions, betont die Wichtigkeit der Neuanschaffungen für die Zukunft. Im Transaktionsdruck, der sich hauptsächlich an Großkund* innen richtet, geht es um einen schnellen und höchstqualitativen Druck von umfangreichen Dokumentenmengen: „ Unsere Investitionen in diese erstklassigen Maschinen untermauern die Strategie in Richtung Innovation und Effizienz: Mit den Neuanschaffungen betreiben wir den modernsten Maschinenpark Österreichs. Die ISO-Zertifikate 9001, 14001 und 27001 oder das Umweltzeichen bestätigen unseren Anspruch, in der besten Liga zu spielen und Top-Leistungen zu liefern. Unseren hochkarätigen Kund*innen, die vor allem aus der Finanz- und Versicherungsbranche sowie aus der Energiewirtschaft kommen, bieten wir damit ein erstklassiges Service an und können sie noch schneller bei Änderungswünschen servicieren. Damit bleiben wir der Konkurrenz einen Schritt voraus. “
Effizienz und Nachhaltigkeit im Visier
Christian Fuchs, Geschäftsleiter Service Delivery & Production der Post Business Solutions, zeigt sich begeistert über die neuesten Investitionen: „ Die Maschinen sind nicht nur materialschonend, sondern ermöglichen auch einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang. Die Druckqualität ist so herausragend, dass wir beim Schwarz- und Farbdruck erhebliche Einsparungen bei der Tintenauftragung verzeichnen können. ”
Physisch, hybrid, digital - passende Lösungen für alle Ansprüche
Im Transaktionsdruck werden große Volumina an Dokumenten verarbeitet. Kund*innen, die regelmäßig kleinere Volumina drucken, steht das Webservice EinfachBrief zur Verfügung, welches sich um Druck, Kuvertierung und Versand durch die Post kümmert und damit den mühsamen Stockwerksdrucker ablöst. Diejenigen, die aus einem physischen Brief eine elektronische Korrespondenz erstellen wollen, können die Duale Zustellung (e-Brief) nutzen. Auch im digitalen Bereich bietet Post Business Solutions zahlreiche Lösungen für Businesskund*innen, u.a. den e-Gehaltszettel , die digitale Signatur hybridSign sowie die vor kurzem gelaunchte IDP (Intelligent Document Processing)-Plattform DAiTA, die mittels KI das Daten- und Dokumentenmanagement automatisiert . „Mit unseren Services schlagen wir eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt“, so Wallner abschließend.
Über die Post Business Solutions GmbH
Die Post Business Solutions liefert österreichischen und internationalen Unternehmen Lösungen zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen im Dokumenten- und Informationsmanagement. Die vielfältigen Leistungen der Dokumenten- Outsourcing-Playerin umfassen den gesamten Nutzungszyklus von Informationen von innen nach außen und innerhalb eines Unternehmens. Dieser Zyklus wird in vier Schritten umgesetzt: von der Abholung und Zustellung von Brief- und Postsendungen („Collect your data“) über die digitale Transformation von Dokumenten („Transform your data“) und das Dokumentenmanagement („Manage your data“) bis hin zur Optimierung der Kund*innenkommunikation („Communicate your data“). Als Sparringspartnerin für Geschäftsprozesslösungen begleitet sie ihre Kund*innen auf dem Weg in eine digitale und nachhaltige Zukunft. 2024 wurde Post Business Solutions auf die Liste der AI Early Adopters von AI Landscape Austria aufgenommen. Weitere Informationen: post.at/businesssolutions



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Real Money Depot bei dad.at: Erfreuliche 1. Zwischenbilanz nach langwieriger und komplexer Investmentphase




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, Frequentis, RHI Magnesita, Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, VIG, OMV, Uniqa, voestalpine, Zumtobel, Andritz, AT&S, Lenzing, Bawag, DO&CO, Erste Group, RBI, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Polytec Group, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, ATX, Porsche Automobil Holding, DAX, SAP.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: RBI -0.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: AT&S(1), Fabasoft(1)
    BSN MA-Event Lenzing
    Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: RBI -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.65%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Strabag(1), Verbund(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.23%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -3.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Rekordlauf statt Abschiebung

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. April 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. A...

    Books josefchladek.com

    Monika Faber, Hanna Schneck, Arne Reimer
    Buchumschlag! Fotomontagen im politischen Kampf der 1930er-Jahre in Österreich
    2025
    Schlebrügge.Editor

    Daniel Chatard
    Niemandsland
    2024
    The Eriskay Connection

    Gytis Skudzinskas
    Print of Truth / Truth of Print
    2024
    Noroutine Books

    Anna Galí
    Time on Quaaludes and Red Wine
    2024
    Éditions Images Vevey

    Xiaofu Wang
    The Tower
    2024
    Nearest Truth

    Post Business Solutions baut modernsten Druck- und Maschinenpark Österreichs aus


    27.01.2025, 5336 Zeichen

    Wien (OTS) - Post Business Solutions, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG, hat einen substanziellen Betrag in Höhe von fünf Millionen Euro in die Neuanschaffung von Druck- und Kuvertiermaschinen für den Transaktionsdruck investiert. Die neuen Maschinen ermöglichen einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang, mit gesteigerter Druckqualität und gleichzeitiger Einsparung bei der Tintenauftragung. Allein die zusätzliche Druckmaschine schafft ein monatliches Volumen von bis zu 85 Millionen DIN A4-Seiten. Mehr als 500 mittelständische und große Businesskund*innen in Österreich - vor allem Banken, Versicherungen und Energieanbieter*innen - profitieren laufend von den Investitionen der Business Solutions in state-of-the-art Maschinenparks und Technologien.
    Mit der Canon ColorStream 8160 erweitert die Post Business Solutions ihren Maschinenpark um eine hochmoderne Druckmaschine mit einer beeindruckenden Auflösung von 1.200 dpi. Das digitale Farbdruck - und Inkjet-Rollendrucksystem erreicht - verglichen mit gängigen Maschinen - eine doppelt so hohe Druckauflösung. Beim doppelseitigen Druck schafft die neue Maschine im Eiltempo mehr als 2.150 Seiten pro Minute. Insgesamt ermöglicht sie im Simplex- und Duplex-Modus ein monatliches Druckvolumen von bis zu 85 Millionen DIN A4-Seiten. Gemeinsam mit drei neuen Kuvertiermaschinen der Marke BÖWE SYSTEC Österreich wird die verfügbare Kapazität signifikant erhöht, um Spitzenlasten in der Hochsaison noch besser auszugleichen.
    Der Generaldirektor der Österreichischen Post AG, Walter Oblin, sieht in den Neuanschaffungen eine kluge Investition in die Zukunft: „ Mit diesen Maschinen können wir unseren Kund*innen den höchstmöglichen Standard bei jeder gedruckten Seite bieten. Schritte wie diese tragen dazu bei, den Produktionsstandort Österreich zu stärken und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu halten. Ich bin stolz auf diese innovative und zukunftsorientierte Entwicklung. “
    Der modernste Maschinenpark Österreichs
    George Wallner, geschäftsführender Leiter der Post Business Solutions, betont die Wichtigkeit der Neuanschaffungen für die Zukunft. Im Transaktionsdruck, der sich hauptsächlich an Großkund* innen richtet, geht es um einen schnellen und höchstqualitativen Druck von umfangreichen Dokumentenmengen: „ Unsere Investitionen in diese erstklassigen Maschinen untermauern die Strategie in Richtung Innovation und Effizienz: Mit den Neuanschaffungen betreiben wir den modernsten Maschinenpark Österreichs. Die ISO-Zertifikate 9001, 14001 und 27001 oder das Umweltzeichen bestätigen unseren Anspruch, in der besten Liga zu spielen und Top-Leistungen zu liefern. Unseren hochkarätigen Kund*innen, die vor allem aus der Finanz- und Versicherungsbranche sowie aus der Energiewirtschaft kommen, bieten wir damit ein erstklassiges Service an und können sie noch schneller bei Änderungswünschen servicieren. Damit bleiben wir der Konkurrenz einen Schritt voraus. “
    Effizienz und Nachhaltigkeit im Visier
    Christian Fuchs, Geschäftsleiter Service Delivery & Production der Post Business Solutions, zeigt sich begeistert über die neuesten Investitionen: „ Die Maschinen sind nicht nur materialschonend, sondern ermöglichen auch einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang. Die Druckqualität ist so herausragend, dass wir beim Schwarz- und Farbdruck erhebliche Einsparungen bei der Tintenauftragung verzeichnen können. ”
    Physisch, hybrid, digital - passende Lösungen für alle Ansprüche
    Im Transaktionsdruck werden große Volumina an Dokumenten verarbeitet. Kund*innen, die regelmäßig kleinere Volumina drucken, steht das Webservice EinfachBrief zur Verfügung, welches sich um Druck, Kuvertierung und Versand durch die Post kümmert und damit den mühsamen Stockwerksdrucker ablöst. Diejenigen, die aus einem physischen Brief eine elektronische Korrespondenz erstellen wollen, können die Duale Zustellung (e-Brief) nutzen. Auch im digitalen Bereich bietet Post Business Solutions zahlreiche Lösungen für Businesskund*innen, u.a. den e-Gehaltszettel , die digitale Signatur hybridSign sowie die vor kurzem gelaunchte IDP (Intelligent Document Processing)-Plattform DAiTA, die mittels KI das Daten- und Dokumentenmanagement automatisiert . „Mit unseren Services schlagen wir eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt“, so Wallner abschließend.
    Über die Post Business Solutions GmbH
    Die Post Business Solutions liefert österreichischen und internationalen Unternehmen Lösungen zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen im Dokumenten- und Informationsmanagement. Die vielfältigen Leistungen der Dokumenten- Outsourcing-Playerin umfassen den gesamten Nutzungszyklus von Informationen von innen nach außen und innerhalb eines Unternehmens. Dieser Zyklus wird in vier Schritten umgesetzt: von der Abholung und Zustellung von Brief- und Postsendungen („Collect your data“) über die digitale Transformation von Dokumenten („Transform your data“) und das Dokumentenmanagement („Manage your data“) bis hin zur Optimierung der Kund*innenkommunikation („Communicate your data“). Als Sparringspartnerin für Geschäftsprozesslösungen begleitet sie ihre Kund*innen auf dem Weg in eine digitale und nachhaltige Zukunft. 2024 wurde Post Business Solutions auf die Liste der AI Early Adopters von AI Landscape Austria aufgenommen. Weitere Informationen: post.at/businesssolutions



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikate Real Money Depot bei dad.at: Erfreuliche 1. Zwischenbilanz nach langwieriger und komplexer Investmentphase




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, Frequentis, RHI Magnesita, Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, VIG, OMV, Uniqa, voestalpine, Zumtobel, Andritz, AT&S, Lenzing, Bawag, DO&CO, Erste Group, RBI, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Polytec Group, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, ATX, Porsche Automobil Holding, DAX, SAP.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: RBI -0.9%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: AT&S(1), Fabasoft(1)
      BSN MA-Event Lenzing
      Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: RBI -0.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Porr(1), Verbund(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Palfinger 1.75%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.65%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Strabag(1), Verbund(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.23%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -3.29%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Rekordlauf statt Abschiebung

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. April 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 7. A...

      Books josefchladek.com

      Joachim Brohm
      Stoned
      2024
      BR-ED

      Nikita Teryoshin
      O Tannenbaum
      2024
      pupupublishing

      Paul Guilmoth
      At Night Gardens Grow
      2021
      Stanley / Barker

      Pia-Paulina Guilmoth
      Flowers Drink the River
      2024
      Stanley / Barker

      Vic Bakin
      Epitome
      2024
      Void

      h