09.01.2025, 2168 Zeichen
In der VBV-Gruppe wurde zu Jahresbeginn umgebaut. So wurde etwa die Kundenbetreuung und der Vertrieb der Pensionskasse und Vorsorgekasse in einem zentralen Bereich „Vertrieb & Kundenservice“ gebündelt, auch das Marketing wurde zusammengeführt.
Der neue geschaffene Bereich ‚Vertrieb & Kundenservice‘ wird mit allen Mitarbeiter:innen in der Tochterfirma VBV - Consult Beratung für betriebliche Vorsorge GmbH angesiedelt. Die Leitung des Bereichs übernimmt Clemens Buchmayer, der auch neuer Geschäftsführer in dieser Gesellschaft wird. Mit dem ebenfalls neu geschaffenen Bereich ‚Business Development, Vertriebsunterstützung & Digitale Services‘ wird die VBV-Gruppe die Innovation im bestehenden Geschäftsfeld und im Digital-Bereich weiter ausbauen. Dieser Bereich umfasst unter anderem auch das Onlineservice „Meine VBV“, das bereits die beeindruckende Marke von einer Million registrierten Benutzer:innen erreicht hat. Geleitet wird dieser Bereich von Otto Lauer.
Zusammengeführt wurden im selben Schritt auch die unterschiedlichen Marketing-Abteilungen der VBV-Gruppe. Ziel ist es, die Marke VBV für die Unternehmenskunden und die rund 3,3 Millionen Kunden im Consumer-Bereich erlebbar zu machen. Gleichzeitig geht es in diesem Bereich sehr stark um einfache und leicht verständliche Kommunikation, insbesondere über Online-Plattformen, und um Pension-Literacy, also Finanzbildung im Umfeld der betrieblichen Altersvorsorge. Geleitet wird dieser Bereich von Rudolf Greinix, der auch weiterhin mit seinem Team parallel für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.
„Unsere Vertriebs- und Kundenservice-Bereiche, als auch unsere Kommunikations-Bereiche sind in der Pensionskasse und der Vorsorgekasse historisch gewachsen. Allerdings haben wir es uns zum Ziel gemacht, aus Kundensicht ‚eine VBV‘ als Ansprechpartner zu ermöglichen. Daher haben wir nun einen neuen, gemeinsamen Bereich ‚Vertrieb & Kundenservice‘ geschaffen, der gemeinsam mit einem einheitlichen Marketing-Bereich und einem Bereich ‚Business Development, Vertriebsunterstützung & Digitale Services‘ diese Aufgaben in der VBV bündelt“, erklärt Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe.
Wiener Börse Party #1064: Ein Rally-Start und ein Kabarett zu Jahresbeginn bzw. das Kanu des Manitu und das Comeback des Money, too ...
Aktien auf dem Radar:UBM, Polytec Group, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, voestalpine, Frequentis, Rosgix, AT&S, Palfinger, OMV, Kapsch TrafficCom, Agrana, Gurktaler AG VZ, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Zumtobel, Pierer Mobility, FACC, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #16: Richard Dobetsberger - wie setzt der grösste wikifolio-Trader IR-Services ein (zB Bayer, Rheinmetall)?
Richard "Ritschy" Dobetsberger ist mit mehr als 170 Mio. Euro in der Umbrella-Strategie der grösste Trader im wikifolio-Universum. Wie er mit den Services der IR-Abteilungen umgeht, erklärt er am B...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker