03.12.2024, 6538 Zeichen
Vancouver, British Columbia, 3. Dezember 2024 / IRW-Press / Kobrea Exploration Corp. (CSE:KBX; FWB:F3I; OTCQB:KBXFF) („Kobrea“ oder das „Unternehmen“) gibt die Ernennung von Paul Johnston, PhD, P.Geo., zum Chief Geologist mit sofortiger Wirkung bekannt. Rory Ritchie, P.Geo, der derzeit als Chief Geologist des Unternehmens tätig ist, wurde zum Vice President of Exploration berufen.
„Paul tritt zu einem Zeitpunkt in das Unternehmen ein, an dem wir uns auf die Aufnahme der Explorationsaktivitäten auf unseren Kupferprojekten Western Malargüe vorbereiten“, so CEO James Hedalen. „Paul verfügt über umfangreiche praktische Erfahrungen mit porphyrischen Kupferlagerstätten in Südamerika und wir begrüßen seine Expertise, denn wir bauen zahlreiche Porphyrziele in Richtung einer Entdeckung aus.“
Herr Johnston kann auf eine 37-jährige Karriere zurückblicken, in der er an zahlreichen Explorations-, Erschließungs- und Produktionsprojekten mit einem besonderen Schwerpunkt auf porphyrischen Kupferlagerstätten mitgewirkt hat. Er war 18 Jahre lang bei Teck Resources tätig und war an Projekten in Indonesien, China, Australien und Chile beteiligt. Unter anderem zeichnete er als Regional Chief Geoscientist-South America, für die Überwachung der Explorationsaktivitäten von Teck in Südamerika verantwortlich. Im Jahr 2012 kehrte Paul nach Kanada zurück und wurde von Teck zum Principal Geologist - Evaluations für Nordamerika ernannt.
Im Jahr 2015 wechselte Paul in den Junior-Sektor und setzte seine fundierten Kenntnisse porphyrischer Kupfersysteme ein, um zum Ausbau mehrerer bedeutender Lagerstätten in Nord- und Südamerika durch gut geplante und umgesetzte Explorations- und Ressourcenabgrenzungsprogramme beizutragen. Paul besitzt einen MSc und einen PhD in Geological Sciences der Queen‘s University, ist Mitglied der Society of Economic Geologists und beim Berufsverband Engineers and Geoscientists of British Columbia registriert.
Paul Johnston erklärt: „Die Explorationsmöglichkeiten, die das Team von Kobrea aufgebaut hat, waren für mich ein echter Anziehungspunkt. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und meine Erfahrung mit porphyrischen Kupfersystemen in das Unternehmen einzubringen, und sehe der Aufnahme der Exploration dieses bemerkenswerten Portfolios von Kupferprojekten in einem Gebiet, das ich für einen der besten porphyrischen Kupfergürtel der Welt halte, mit Spannung entgegen.“
Abbildung 1. Karte der Kupferprojekte Western Malargüe im porphyrischen Kupfergürtel aus dem Neogen, Südamerika
Über Kobrea
Kobrea Exploration Corp. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt der Erwerb und die Exploration von Basismetallprojekten in Nord- und Südamerika ist.
Kobrea besitzt das Recht, eine 100%ige Beteiligung an 7 Projekten mit 733 km2 Gesamtfläche im Südwesten der argentinischen Provinz Mendoza zu erwerben. Die Konzessionsgebiete werden als hoch aussichtsreich für Porphyr-Kupfer- und Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätten erachtet. Bisher wurden mehrere Porphyr-Kupfer-Zielgebiete umrissen, die kilometerlange hydrothermale Alterations-Profile, eine anomale Kupfer±Gold±Molybdän-Geochemie, Quarz-Stockwerk-Erzgänge, örtliche hydrothermale Brekzien und dazitische bis dioritische Porphyr-Intrusionen aus dem Miozän aufweisen.
Kobrea besitzt außerdem eine 100%ige Beteiligung am Kupferprojekt Upland in der kanadischen Provinz British Columbia.
Weitere Informationen finden Sie in den Unterlagen des Unternehmens, die Sie unter www.sedarplus.ca einsehen können.
Anmerkung:
(1) Singer, D.A.; Berger, V.I.; Moring, B.C. Porphyry Copper Deposits of the World—Database, Map, and Grade and Tonnage Models, 2008: U.S. Geological Survey Open-File Report 2008–1155, S. 45, online verfügbar: https://pubs.usgs.gov/of/2008/1155/
Für das Board of Directors
Per: „James Hedalen“
James Hedalen
CEO & Direktor
Ansprechpartner
James Hedalen
CEO & Direktor
Mobil: (778) 322-9066
E-Mail: James@kobreaexploration.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf das Unternehmen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen in Bezug auf (i) die erwarteten Beiträge von Paul zum Unternehmen und (ii) die Weiterentwicklung der argentinischen Kupferprojekte in Richtung Entdeckung durch das Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen an Begriffen wie „glauben“, „projizieren“, „anstreben“, „erwarten“, „antizipieren“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „Strategie“, „Zukunft“, „Gelegenheit“, „planen“, „können“, „sollten“, „werden“, „würden“ und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen beruhen, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen, da das Unternehmen keine Garantie dafür geben kann, dass sie sich als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Ungewissheiten behaftet. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Gesetzen verlangt.
Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Wiener Börse Party #801: ATX fester, Re:Guest Börsestart, DKF-Event in Wien mit baha, Trauer um Hannes Androsch
Aktien auf dem Radar:Porr, UBM, Zumtobel, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Erste Group, Bawag, Rosgix, Pierer Mobility, AT&S, Verbund, Kapsch TrafficCom, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, UnitedHealth, Henkel.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3EKB3 |
ABC Audio Business Chart #126: Wie lange Aktien im Portfolio bleiben (Josef Obergantschnig)
Die Marktkapitalisierung börsennotierter Unternehmen ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich angestiegen. Der zunehmende technologischem Fortschritt hat auch die Handelsdynamik maßgeblich beein...
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt