19.10.2024, 2178 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu voestalpine: "Zu Beginn der Woche veröffentlichte die voestalpine eine Gewinnwarnung für das heurige Wirtschaftsjahr. Der Vorstand hatte bereits mit den Q1-Zahlen seinen EBITDA- Ausblick leicht abgesenkt, sodass die dieswöchige Korrektur um fast 20% überraschend kam. Die Aktie reagierte negativ und markierte ein 2-Jahres-Tief. Nähere Details zum Ausblick erwarten wir mit dem Q2-Bericht am 13. November."
Zu Telekom Austria: "Die Q3-Zahlen der Telekom Austria erfüllten auf EBITDA-Ebene annähernd die Erwartungen, während das Nettoergebnis unter dem Konsensus lag. Das Management bestätigte den Ausblick für 2024 mit einem Umsatzwachstum von 3-4% im Jahresvergleich, wobei das untere Ende der Bandbreite anvisiert wird. Bei den Investitionen werden CAPEX von EUR 800 Mio. erwartet (exkl. Spektruminvestitionen). Positiv bei den Q3-Zahlen hervorzuheben ist, dass die TA trotz höherer Subventionen auf dem österreichischen Markt ihre Konzern-EBITDA-Marge steigern konnte. Es wird ein paar Quartale dauern, bis sich die Investitionen in den heimischen Markt auszahlen. Auch Weißrussland zeigte sich stärker als von uns erwartet. Insgesamt erwarten wir eine neutrale Marktreaktion auf die vorgelegten Quartalszahlen."
Zu EuroTeleSites: "Die Q3/24-Zahlen der ETS übertrafen sowohl beim EBITDAaL als auch beim Nettoergebnis unsere Erwartungen deutlich. Das Management wurde für seinen Umsatzausblick 2024 etwas optimistischer und erwartet nun über dem zuvor angepeilten Zuwachs von rund 5% zu liegen. Die Q3-Zahlen überraschten positiv mit einer stärkeren Profitabilität als erwartet während der höhere Umsatzausblick nach den soliden ersten drei Quartalen nicht unerwartet kam. Wir sehen die Aktie trotz der starken Kursperformance heuer weiter sehr günstig gegenüber der Peer Group bewertet."
Ausblick: Die kommende Woche verläuft am Wiener Börsenparkett noch ruhig bevor in der letzten Oktoberwoche auch bei uns die Q3-Berichtssaison durch- startet.
Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, Linz Textil Holding, AT&S, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, SBO, EVN, Gurktaler AG Stamm, Kostad, UBM, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3C5E0 |
Viele Tore gegen St.Pölten
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Ros Boisier
Inside
2024
Muga / Ediciones Posibles
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera