17.10.2024, 1477 Zeichen
Die Hypo Oberösterreich hat eine neue Filiale in der Prinz-Eugen-Straße 8 im vierten Bezirk eröffnet. In der barrierefrei gestalteten Filiale profitieren Kund:innen von einer rund um die Uhr verfügbaren SB-Zone, zudem stehen auch Kundenparkplätze zur Verfügung. „Mit der neuen Filiale in Wien erneuert die Hypo OÖ ihr Filialnetz und zeigt damit, dass es auch in Zeiten der Digitalisierung und des Online-Bankings weiter wichtig ist, vor Ort bei den Kundinnen und Kunden zu sein. Gerade bei Geldgeschäften braucht man verlässliche, seriöse Partner – genau das ist die Hypo OÖ“, betonte der OÖ Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der feierlichen Eröffnung.
Mittlerweile hat die Hypo Oberösterreich in Wien ein Finanzierungsvolumen von ca. 1,3 Milliarden Euro bei Privatkunden, Freiberuflern, Firmenkunden und Institutionellen Kunden. Das siebenköpfige Filialteam berät, serviciert und betreut die rund 3.000 Privat- und Freiberufler-Kundinnen und Kunden. Die Filiale dient aber auch als Stützpunkt für die in der Zentrale in Linz angesiedelten Firmenkundenbetreuer für Kundentermine und Remote-Arbeit. „Wir sind seit 1999 in Wien vertreten und es freut mich sehr, dass wir unseren neuen Standort pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum eröffnen können. Wir sehen in Wien weiterhin Wachstumschancen für unsere Bank – eine zeitgemäße, moderne Filiale ist die Basis für unseren Wachstumskurs“, sagt Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der Hypo Oberösterreich.
Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel
1.
Neue Hypo OÖ Filiale in Wien: HYPO OÖ Filialvertriebs-Leiterin Marietta Kratochwill, Landeshauptmann Thomas Stelzer und HYPO OÖ Vorstandsvorsitzender Klaus Kumpfmüller (v. l. n. r.) eröffnen die neue Wiener Filiale der HYPO Oberösterreich. ©HYPO OÖ / Nadine Zineldin
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
2.
CIRA Jahrestagung 2024: Panel: "Investor sucht Company, Company sucht Investor" - Andreas Posavac (Embera Partners), Alois Wögerbauer (3 Banken Generali KAG), Edith Franc (Wiener Börse), Hannes Roither (Palfinger), Christian Csomos (S&P Global), Klaus della Torre (RBI)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #8: Bettina Schragl (Semperit), der Fokus auf Private plus die Investmentstory für die Baader Trading Library
Bettina Schragl, Director Communications and Capital Markets bei Semperit, gibt uns ein kurzes Statement zum Privatanlegerfokus, sie spricht dabei eine Einladung an Banken und Wertpapierclubs aus u...
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition