04.10.2024, 1551 Zeichen
DEZ - Deutz senkt Gj Prognose für ber. Ebit-Marge
SP - US-Ermittlungen in Bezug auf SAP, Carahsoft werden ausgeweitet
BAS - Das Stammwerk des Chemiekonzerns in Ludwigshafen ist nach Einschätzung von CEO Markus Kamieth größtenteils wettbewerbsfähig. "Natürlich sind die Gaspreise in unserem Heimatmarkt Europa besonders hoch", sagte der Manager im Interview mit dem Handelsblatt. Niedrigere Energiekosten wären für BASF zwar wichtig, seien aber nicht das einzige Problem. "Dramatischer sind die gestiegenen Personalkosten und die Minderauslastung von Anlagen wegen der schwachen Nachfrage in Europa." Insbesondere in Ludwigshafen könne der Konzern nicht einfach so weitermachen wie bisher. "Unsere gerade abgeschlossene Analyse hat ergeben: 78 Prozent der Anlagen sind zukunftssicher", so Kamieth. Es gebe aber ein Kostenproblem, weshalb es weitere Sparprogramme geben müsse. (Handelsblatt)
Merkur: Deutschlands Autoindustrie und der Verbrenner: Strapazen auch für Zulieferer
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 16/365: Die Serie Börsepeople steht bei 372 Folgen und hier gibt es die Info für weitere Gäste
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Amag, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, AT&S, Polytec Group, ATX Prime, Bawag, voestalpine, Andritz, EVN, Semperit, VIG, Rosgix, Immofinanz, Österreichische Post, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Agrana, Frequentis, Palfinger, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Zalando, UnitedHealth, Infineon.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Karahasanovic
Elvira Karahasanovic ist Bankerin, ISO-Zertififzierter Coach, Fitnesstrainerin und Model aus Innsbruck, sie war daher per Telefon zugeschaltet. Die Tirolerin mit bosnischen Wurzeln sieht sich als b...
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa