Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lenovo beschleunigt „Smarter AI for All“ durch Kooperation mit Databricks

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.07.2024, 7273 Zeichen

Heute hat Lenovo eine Zusammenarbeit mit Databricks vereinbart, um die Einführung von KI bei seinen Kunden voranzutreiben. Als Select Tier Partner von Databricks Consulting & Systems Integration (C&SI) wird Lenovo mit Unternehmen kooperieren, um ihnen zu helfen, die Vorteile erweiterter Datenmanagementfunktionen auszuschöpfen, den Zugriff auf Daten aus verschiedenen Quellen zu optimieren und die Hürden für eine erfolgreiche Nutzung von KI zu beseitigen.

Das Angebot wird über das Lenovo AI Center of Excellence (AI CoE) abgewickelt, das Kunden dabei unterstützt, KI schnell, kosteneffizient und in großem Maßstab für ihr Unternehmen einzusetzen – mithilfe von Lösungen, die KI von der Idee in die Praxis überführen. In Zusammenarbeit mit der Databricks Data Intelligence Platform wird Lenovo Unternehmen ermöglichen, ihre Datenquellen zusammenzuführen, um den Einsatz von generativer KI auszuweiten, ihre Datenanalysefähigkeiten zu verbessern und Innovationen zu unterstützen. Das Lenovo AI Center of Excellence (AI CoE) wird Dienstleistungen erbringen, die Kunden helfen, mithilfe der Databricks Platform Ergebnisse zu definieren und in kurzer Zeit Innovationen einzuführen, um die spezifischen Anforderungen ihrer Organisation zu erfüllen.

„Wir haben mit vielen Kunden gesprochen, die sich in verschiedenen Phasen ihrer KI-Transformation befinden. Die meisten Kunden wollen zwar von den Vorteilen der KI profitieren und erkennen die Dringlichkeit des Themas, ihre Unternehmen sind jedoch noch nicht bereit für diesen Schritt“, kommentiert Linda Yao, Chief Operating Officer und Head of Strategy, Lenovo Solutions & Services Group. „Laut unserer jüngsten Studie betrachten 90 % der von uns befragten CIOs die KI als Gamechanger. Allerdings glaubt mehr als die Hälfte, dass ihr Unternehmen nicht über die technischen Voraussetzungen verfügt, um KI rasch zu skalieren. Indem wir Databricks in Lenovos Ökosystem führender Softwareanbieter aufnehmen, können wir unsere KI-Vision für alle öffnen und die Technologie einem breiteren Kundenkreis zugänglich machen.“

Zunächst wird Lenovo in Großchina und der Asien-Pazifik-Region und später rund um den Globus seine Lösungen und Dienstleistungen für das Datenmanagement anbieten, darunter Cloud-, Daten- und KI-Strategien, Modernisierung von Datenplattformen, Datenmigration, vorbereiteter Code für eine schnelle Implementierung, Optimierung, Governance- und Audit-Management sowie KI- und ML-Anwendungsfälle.

„Unsere Partnerschaft mit Lenovo unterstreicht unsere kontinuierlichen Anstrengungen für einen breiten Zugang zu Daten und KI für alle Unternehmen. Wir sind stolz auf die Entwicklung unserer Beziehung zu Lenovo vom Kunden zum wichtigen Partner. Gemeinsam treiben wir einzigartige Innovationen voran, beschleunigen das Wachstum und bieten unseren Kunden einen herausragenden Mehrwert über die Databricks Data Intelligence Platform“, erklärt Greg Taylor, Vice President of Partners, Databricks.

Lenovo erhielt den Partnerstatus aufgrund seines umfangreichen und fundierten Know-hows bei IT-Lösungen, seiner mehr als zehnjährigen Praxis mit Public-Cloud-Lösungen und der reichhaltigen Betriebserfahrung, die das Unternehmen in mehr als 15 Jahren bei der Entwicklung von Datenplattformen gewinnen konnte. Das neue Angebot ist Teil der umfassenden KI-Services-Praxis von Lenovo, die Schulungen und Tools bereitstellt, um Kunden beim optimalen Einsatz von KI zu unterstützen.

Dem aktuellen Lenovo CIO-Report zufolge stoßen die meisten Unternehmen beim schnellen, effektiven und sicheren Einsatz von KI-gestützten Lösungen auf Schwierigkeiten. Um seinen weltweiten Kunden zu helfen, präsentierte Lenovo ein umfassendes KI-Serviceportfolio, das auf die fünf kritischen KI-Adoptionsphasen von Gartner® zugeschnitten ist. Das Lenovo AI CoE zielt darauf ab, diese Dienste und Anwendungsfälle zu beschleunigen, schnellere Ergebnisse zu erzielen und die Effizienz zu steigern, indem der Wert ihrer Daten mithilfe von KI erschlossen wird.

„Mit einem erfahrenen und hochqualifizierten Team an der Seite werden wir gemeinsam mit Databricks die KI-Bereitschaft beschleunigen und unseren Kunden den Weg zu einer verantwortungsvollen und effizienten KI-Einführung ebnen“, ergänzt Art Hu, Senior Vice President und CIO bei Lenovo sowie Chief Technology and Delivery Officer für die Solutions and Services Group von Lenovo. „Von der Architektur und dem Datenmanagement bis hin zur Implementierung und Governance stellen wir Komplettlösungen bereit, die die Hindernisse bei der KI-Integration überwinden und den Kunden ermöglichen, früher von den Vorteilen zu profitieren.“

Eine Beziehung, die auf Lenovos eigener Erfahrung mit der Databricks Platform aufbaut

Lenovos Partnerschaft mit Databricks beruht auf einer Beziehung, die 2022 begann, als Lenovo sein eigenes globales Data Warehouse auf Unternehmensebene mithilfe von Databricks und grundlegenden Azure-Diensten implementierte. Durch die Integration gemeinsamer Unternehmensdatenmodelle und bisher 200 wichtigen KPIs unterstützt das Warehouse das gesamte Angebot des Unternehmens – von Produkten und Produktion bis hin zu Lieferung, Vertrieb und Dienstleistungen.

Dank seiner Erfahrung in der digitalen und intelligenten Transformation und seiner neuen Rolle als Implementierungspartner für Databricks ist Lenovo perfekt aufgestellt, um Daten- und KI-Lösungen auf der Grundlage der Hybrid-Cloud-Infrastruktur von Lenovo anzubieten. Die Zusammenarbeit von Lenovo und Databricks ermöglicht den Kunden, von einer modernen Datenplattform mit optimierter Data Governance zu profitieren, die sie dabei unterstützt, ihre Unternehmensberichte und Analysen und die Einführung von KI-Anwendungen zu beschleunigen.

Über Lenovo

Lenovo ist ein globales Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 57 Milliarden US-Dollar, das Platz 217 des Fortune Global 500-Ranking steht und täglich Millionen von Kunden in 180 Märkten bedient. Mit der kühnen Vision, intelligentere Technologie für alle zu liefern, hat Lenovo seinen Erfolg als weltgrößter PC-Hersteller mit einem Pocket-to-Cloud-Portfolio von KI-fähigen, KI-bereiten und KI-optimierten Geräten (PCs, Workstations, Smartphones, Tablets), Infrastruktur (Server, Speicher, Edge, High Performance Computing und Software Defined Infrastructure), Software, Lösungen und Dienstleistungen ausgebaut. Lenovo investiert kontinuierlich in weltverändernde Innovationen, um eine gerechtere, vertrauenswürdigere und intelligentere Zukunft für alle und überall zu schaffen. Lenovo ist an der Börse von Hongkong unter Lenovo Group Limited (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.lenovo.com. Die neuesten Nachrichten finden Sie in unserem StoryHub.

LENOVO ist eine Marke von Lenovo. Alle übrigen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2024 Lenovo Group Limited.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Standort Österreich Ideen & Inputs #3: Karl-Heinz Strauss, CEO Porr: Tun statt Jammern - Österreich braucht einen Zehnjahresplan




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, AT&S, UBM, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Frequentis, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Siemens Healthineers, Siemens Energy.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A3AWJ9
AT0000A3C5D2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1656

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha

    Barbara Blaha ist Gründerin und Leiterin des ökosozialen Think Tanks Momentum Institut und Herausgeberin des Moment Magazins. Zwei Arbeiterkinder (das zu sagen ist uns beiden wichtig) spr...

    Books josefchladek.com

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Lenovo beschleunigt „Smarter AI for All“ durch Kooperation mit Databricks


    31.07.2024, 7273 Zeichen

    Heute hat Lenovo eine Zusammenarbeit mit Databricks vereinbart, um die Einführung von KI bei seinen Kunden voranzutreiben. Als Select Tier Partner von Databricks Consulting & Systems Integration (C&SI) wird Lenovo mit Unternehmen kooperieren, um ihnen zu helfen, die Vorteile erweiterter Datenmanagementfunktionen auszuschöpfen, den Zugriff auf Daten aus verschiedenen Quellen zu optimieren und die Hürden für eine erfolgreiche Nutzung von KI zu beseitigen.

    Das Angebot wird über das Lenovo AI Center of Excellence (AI CoE) abgewickelt, das Kunden dabei unterstützt, KI schnell, kosteneffizient und in großem Maßstab für ihr Unternehmen einzusetzen – mithilfe von Lösungen, die KI von der Idee in die Praxis überführen. In Zusammenarbeit mit der Databricks Data Intelligence Platform wird Lenovo Unternehmen ermöglichen, ihre Datenquellen zusammenzuführen, um den Einsatz von generativer KI auszuweiten, ihre Datenanalysefähigkeiten zu verbessern und Innovationen zu unterstützen. Das Lenovo AI Center of Excellence (AI CoE) wird Dienstleistungen erbringen, die Kunden helfen, mithilfe der Databricks Platform Ergebnisse zu definieren und in kurzer Zeit Innovationen einzuführen, um die spezifischen Anforderungen ihrer Organisation zu erfüllen.

    „Wir haben mit vielen Kunden gesprochen, die sich in verschiedenen Phasen ihrer KI-Transformation befinden. Die meisten Kunden wollen zwar von den Vorteilen der KI profitieren und erkennen die Dringlichkeit des Themas, ihre Unternehmen sind jedoch noch nicht bereit für diesen Schritt“, kommentiert Linda Yao, Chief Operating Officer und Head of Strategy, Lenovo Solutions & Services Group. „Laut unserer jüngsten Studie betrachten 90 % der von uns befragten CIOs die KI als Gamechanger. Allerdings glaubt mehr als die Hälfte, dass ihr Unternehmen nicht über die technischen Voraussetzungen verfügt, um KI rasch zu skalieren. Indem wir Databricks in Lenovos Ökosystem führender Softwareanbieter aufnehmen, können wir unsere KI-Vision für alle öffnen und die Technologie einem breiteren Kundenkreis zugänglich machen.“

    Zunächst wird Lenovo in Großchina und der Asien-Pazifik-Region und später rund um den Globus seine Lösungen und Dienstleistungen für das Datenmanagement anbieten, darunter Cloud-, Daten- und KI-Strategien, Modernisierung von Datenplattformen, Datenmigration, vorbereiteter Code für eine schnelle Implementierung, Optimierung, Governance- und Audit-Management sowie KI- und ML-Anwendungsfälle.

    „Unsere Partnerschaft mit Lenovo unterstreicht unsere kontinuierlichen Anstrengungen für einen breiten Zugang zu Daten und KI für alle Unternehmen. Wir sind stolz auf die Entwicklung unserer Beziehung zu Lenovo vom Kunden zum wichtigen Partner. Gemeinsam treiben wir einzigartige Innovationen voran, beschleunigen das Wachstum und bieten unseren Kunden einen herausragenden Mehrwert über die Databricks Data Intelligence Platform“, erklärt Greg Taylor, Vice President of Partners, Databricks.

    Lenovo erhielt den Partnerstatus aufgrund seines umfangreichen und fundierten Know-hows bei IT-Lösungen, seiner mehr als zehnjährigen Praxis mit Public-Cloud-Lösungen und der reichhaltigen Betriebserfahrung, die das Unternehmen in mehr als 15 Jahren bei der Entwicklung von Datenplattformen gewinnen konnte. Das neue Angebot ist Teil der umfassenden KI-Services-Praxis von Lenovo, die Schulungen und Tools bereitstellt, um Kunden beim optimalen Einsatz von KI zu unterstützen.

    Dem aktuellen Lenovo CIO-Report zufolge stoßen die meisten Unternehmen beim schnellen, effektiven und sicheren Einsatz von KI-gestützten Lösungen auf Schwierigkeiten. Um seinen weltweiten Kunden zu helfen, präsentierte Lenovo ein umfassendes KI-Serviceportfolio, das auf die fünf kritischen KI-Adoptionsphasen von Gartner® zugeschnitten ist. Das Lenovo AI CoE zielt darauf ab, diese Dienste und Anwendungsfälle zu beschleunigen, schnellere Ergebnisse zu erzielen und die Effizienz zu steigern, indem der Wert ihrer Daten mithilfe von KI erschlossen wird.

    „Mit einem erfahrenen und hochqualifizierten Team an der Seite werden wir gemeinsam mit Databricks die KI-Bereitschaft beschleunigen und unseren Kunden den Weg zu einer verantwortungsvollen und effizienten KI-Einführung ebnen“, ergänzt Art Hu, Senior Vice President und CIO bei Lenovo sowie Chief Technology and Delivery Officer für die Solutions and Services Group von Lenovo. „Von der Architektur und dem Datenmanagement bis hin zur Implementierung und Governance stellen wir Komplettlösungen bereit, die die Hindernisse bei der KI-Integration überwinden und den Kunden ermöglichen, früher von den Vorteilen zu profitieren.“

    Eine Beziehung, die auf Lenovos eigener Erfahrung mit der Databricks Platform aufbaut

    Lenovos Partnerschaft mit Databricks beruht auf einer Beziehung, die 2022 begann, als Lenovo sein eigenes globales Data Warehouse auf Unternehmensebene mithilfe von Databricks und grundlegenden Azure-Diensten implementierte. Durch die Integration gemeinsamer Unternehmensdatenmodelle und bisher 200 wichtigen KPIs unterstützt das Warehouse das gesamte Angebot des Unternehmens – von Produkten und Produktion bis hin zu Lieferung, Vertrieb und Dienstleistungen.

    Dank seiner Erfahrung in der digitalen und intelligenten Transformation und seiner neuen Rolle als Implementierungspartner für Databricks ist Lenovo perfekt aufgestellt, um Daten- und KI-Lösungen auf der Grundlage der Hybrid-Cloud-Infrastruktur von Lenovo anzubieten. Die Zusammenarbeit von Lenovo und Databricks ermöglicht den Kunden, von einer modernen Datenplattform mit optimierter Data Governance zu profitieren, die sie dabei unterstützt, ihre Unternehmensberichte und Analysen und die Einführung von KI-Anwendungen zu beschleunigen.

    Über Lenovo

    Lenovo ist ein globales Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 57 Milliarden US-Dollar, das Platz 217 des Fortune Global 500-Ranking steht und täglich Millionen von Kunden in 180 Märkten bedient. Mit der kühnen Vision, intelligentere Technologie für alle zu liefern, hat Lenovo seinen Erfolg als weltgrößter PC-Hersteller mit einem Pocket-to-Cloud-Portfolio von KI-fähigen, KI-bereiten und KI-optimierten Geräten (PCs, Workstations, Smartphones, Tablets), Infrastruktur (Server, Speicher, Edge, High Performance Computing und Software Defined Infrastructure), Software, Lösungen und Dienstleistungen ausgebaut. Lenovo investiert kontinuierlich in weltverändernde Innovationen, um eine gerechtere, vertrauenswürdigere und intelligentere Zukunft für alle und überall zu schaffen. Lenovo ist an der Börse von Hongkong unter Lenovo Group Limited (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.lenovo.com. Die neuesten Nachrichten finden Sie in unserem StoryHub.

    LENOVO ist eine Marke von Lenovo. Alle übrigen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2024 Lenovo Group Limited.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Standort Österreich Ideen & Inputs #3: Karl-Heinz Strauss, CEO Porr: Tun statt Jammern - Österreich braucht einen Zehnjahresplan




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, AT&S, UBM, ams-Osram, Cleen Energy, FACC, Frequentis, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, Erste Group, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Siemens Healthineers, Siemens Energy.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A3AWJ9
    AT0000A3C5D2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1656

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S13/17: Barbara Blaha

      Barbara Blaha ist Gründerin und Leiterin des ökosozialen Think Tanks Momentum Institut und Herausgeberin des Moment Magazins. Zwei Arbeiterkinder (das zu sagen ist uns beiden wichtig) spr...

      Books josefchladek.com

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Max Zerrahn
      Musical Chairs
      2024
      White Belt Publishing