25.07.2024, 6892 Zeichen
Johannesburg, 25. Juli 2024: Sibanye-Stillwater (JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) informiert die Stakeholder über die Cyber-Attacke, die seine IT-Systeme weltweit beeinträchtigt hat (wie am 11. Juli 2024 bekannt gegeben).
Aufgrund der Cyber-Attacke, die weiterhin untersucht wird, haben wir unsere IT-Sicherheit weiter verbessert und ein gestaffeltes System-Startup-Konzept implementiert, um den Schutz unserer Umwelt zu gewährleisten, so dass die Bergbau- und Abbauarbeiten weltweit mit minimalen Unterbrechungen fortgesetzt werden können. Im Metallurgiekomplex Columbus in den US-amerikanischen PGM-Betrieben kam es jedoch aufgrund von IT-Ausfällen, die das Verhütten der Konzentrate aus dem Untertageabbau und das Recycling von verbrauchten Autokatalysatoren beeinträchtigten, zu kurzfristigen Betriebsverzögerungen. Es wird jedoch erwartet, dass der Betrieb schnell wieder in vollem Umfang aufgenommen werden kann und die aufgelaufenen Lagerbestände zu gegebener Zeit verarbeitet werden.
Obwohl der Cyberangriff nur begrenzte Auswirkungen auf unsere Kerngeschäfte hatte, verursachte er vorübergehende Systemausfälle, die dazu führten, dass bei bestimmten Systemen in den Betrieben manuelle Backup-Prozesse eingeführt wurden. Die Systeme des Konzerns sind jetzt weitgehend wiederhergestellt, jedoch wird sich die Veröffentlichung der Betriebs- und Finanzergebnisse der Gruppe für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2024 (H1 2024) verzögern, und die Bekanntgabe und Präsentation wurde auf Donnerstag, den 12. September 2024, verschoben.
Neal Froneman, CEO von Sibanye-Stillwater, sagte: „Wir haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt, während wir sorgfältig daran gearbeitet haben, die Auswirkungen des Angriffs zu beseitigen und unseren Betrieb zu normalisieren. Wir freuen uns, dass wir die Nachhaltigkeit und Integrität unserer Systeme weitgehend gesichert haben und arbeiten weiterhin eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen, um mögliche kurzfristige Geschäftsunterbrechungen abzufedern. Wir möchten allen unseren Partnern und Beratern für ihr Engagement und ihre gemeinsamen Anstrengungen danken, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.“
Wir werden Sie bei Bedarf weiter auf dem Laufenden halten.
Über Sibanye-Stillwater
Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten sowie Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.
Sibanye-Stillwater hat sich als einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium etabliert und ist auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.
Kontakt Investor Relations:
E-Mail: ir@sibanyestillwater.com
James Wellsted
Executive Vice President: Investor Relations and Corporate Affairs
Tel.: +27 (0) 83 453 4014
Website: www.sibanyestillwater.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater
Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater
YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos
X: https://twitter.com/SIBSTILL
Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht auf solche Aussagen zu verlassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Bericht 2022 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F aufgeführt sind, der am 26. April 2024 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).
Websites
Verweise in diesem Dokument auf Informationen auf Websites (und/oder Social-Media-Sites) dienen als Hilfe zum Auffinden dieser Websites. Diese Informationen sind nicht Bestandteil dieses Dokuments und werden nicht in dieses Dokument aufgenommen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 7/365: Österreich wird in Deutschland bei Alles auf Aktien zum Thema
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Semperit, Cleen Energy, Uniqa, Rosenbauer, UBM, Pierer Mobility, CA Immo, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Polytec Group, Warimpex, Strabag, Amag, Zumtobel, Frequentis, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Palfinger, BKS Bank Stamm, Porr, RHI Magnesita, EVN, OMV.
Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 5/365: Wie kann man Karl Nehammer zu einem Aktionär machen? (Reprise)
Episode 5/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Das folgende Thema wollten Wolfgang Matejka und ich natürlich vor dem Zuckerl-Zerfall spielen, ist sich nicht mehr ausgegangen....
Yanagisawa Shin Tracks of the City
柳沢 信
1978
Asahi Sonorama
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Matthew Genitempo
Jasper
2018/2024
Twin Palms Publishers
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL