25.07.2024, 3913 Zeichen
ANDR AV - ANDRITZ im 1. Halbjahr 2024 weiterhin mit stabiler Entwicklung
AUTN SW - Autoneum hebt Margenguidance nach dem ersten Semester leicht an BANB SW - Bachem startet langsam ins Jahr 2024
BUCN SW - Bucher H1 Umsatz entspricht Erwartungen
GALD SW - Galderma H1 Kern-Ebitda $514 Mio
IDIA SW - Idorsia dämmt dank gesunkener Kosten Verlust ein
LEON SW - Leonteq H1 Nettogewinn entspricht Erwartungen
LLOY LN - LLOYDS Q2 NETTOZINSMARGE 2,93%, ERW. 2,93%
LONN SW - Lonza im ersten Halbjahr langsam unterwegs
NESN SW - Nestle senkt Wachstumsprognose leicht
ROG SW - Roche hebt nach erstem Halbjahr Gewinnausblick an
SAN FP - Sanofi hebt Prognose - Quartal lief besser als erwartet
STLM IM - Stellantis mit starkem Gewinn- und Margenrückgang - Ausblick bestätigt TTE FP - TotalEnergies Q2 ber. Nettogewinn verfehlt Erwartungen
UNA NA - Unilever PLC 1H op. Ergebnis 5,95 Mrd EUR
VER AV - Verbund H1 Ebitda verfehlt Erwartungen
BBC - Die BBC will in den nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen. Das geht aus dem Jahresbericht des Senders hervor. Durch die Stellenstreichungen sollen 200 Millionen Pfund (238 Millionen Euro) eingespart werden, die in die Erweiterung des Premium-Video-Angebots und digitaler Kapazitäten investiert werden, sagte die Geschäftsführerin Leigh Tavaziva. Der Abbau soll bis März 2026 vollzogen werden, unter anderem soll es Abfindungsangebote geben. Die BBC ist schon länger auf Sparkurs. Vor zwei Jahren waren Einsparungen von 500 Millionen Pfund angekündigt worden. (FAZ)
AIXA - Aixtron Q2 Ebit verfehlt Erwartungen
BYW6 - Baywa verdient weniger - EBIT-Progose für 2024 ausgesetzt BFSA - Befesa grenzt Gj Prognose für Ebitda ein
DB1 - Deutsche Börse erhöht Gj Prognose für Ebitda
DRW3 - Drägerwerk Q2 Ebit EU40,7 Mio gg EU18,7 Mio Vj
LPK - LPKF grenzt Gj Prognose für Umsatz ein
NDX1 - Nordex Group meldet kontinuierliche Ergebnisverbesserung in H1/2024 und aktualisiert Jahresprognose TTK - TAKKT erwartet für zweites Halbjahr schrittweise Verbesserung der Wachstumsraten
VOS - Vossloh erzielt Rekordauftragseingänge und steigert Profitabilität im ersten Halbjahr 2024
WAF - Siltronic sieht Gj Ebitda-Marge am oberen Ende 23% bis 25%
BYW6 - Der angeschlagene Agrarkonzern Baywa wird von einem Großaktionär unterstützt. Die bayerischen Genossenschaftsbanken kommen dem Konzern nach Informationen der Süddeutschen Zeitung zur Hilfe und wollen kurzfristig eine Finanzspritze zur Verfügung stellen. Diese bewege sich im oberen zweistelligen Millionenbereich, heißt es. Ein Baywa-Sprecher wollte dazu keinen Kommentar geben. Die Finanzierung soll kurzfristig die Liquidität der Baywa absichern, während die Sanierungsbemühungen weiter laufen. Derzeit wird ein Sanierungsgutachten erstellt. (Süddeutsche Zeitung)
MBG - Der Konflikt zwischen Mercedes-Benz und dem Betriebsrat über den Verkauf der konzerneigenen Autohäuser ist im Wesentlichen beigelegt. Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat hätten sich auf "wesentliche Eckpunkte" für mögliche Betriebsübergänge zu potentiellen Erwerbern geeinigt, teilte das Unternehmen mit. Mercedes-Benz hatte im Frühjahr angekündigt, die Autohäuser verkaufen zu wollen. Gegen den Verkauf hatten Beschäftigte auch in der Rhein-Main-Region protestiert, weil sie bei einem Verkauf eine Verschlechterung bei der Bezahlung und den sozialen Leistungen befürchten. (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S16/23: Josef Fritz
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3CT72 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr
Episode 4/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Diesmal zitieren wir Finanzminister Gunter Mayr, der im Rahmen seines Finance Friday über Vermögenssteuern spricht. Er erklärt,...
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen