06.07.2024, 1592 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu UBM: "Die Talsohle hinsichtlich Liquidität sollte mit liquiden Mitteln von rund EUR 127 Mio. mit dem 1. Quartal 2024 durchschritten worden sein und wir rechnen damit, dass der Barmittelbestand Ende 2024 Richtung EUR 200 Mio. steigt. Der Weg zurück zu den starken Ertragsniveaus der Jahre 2015-21 dauert zwar noch, dennoch sehen wir die UBM in den nächsten Jahren auf gutem Weg. Buchwertabschläge von rund 40% sehen wir daher als zu hoch an und bleiben bei unserer Kaufen-Empfehlung."
Zu Zumtobel: "Für das GJ 2024/25 erwartet der Vorstand einen Umsatz leicht über dem Vorjahresniveau sowie eine bereinigte EBIT-Marge von 3-6%. Dieser Ausblick liegt im Rahmen unserer jüngst revidierten Schätzungen, wobei wir von einer stabilen bereinigten EBIT-Marge von 5% ausgehen. Wie in unserem jüngsten Report dargelegt, könnten auch heuer noch Restrukturierungsmaßnahmen z.B. in Form von Kapazitätskürzungen notwendig werden. Die Visibilität zur weiteren Markterholung samt Volumen- und Ertragswachstum stufen wir nach wie vor als niedrig ein. Wir bleiben daher weiter bei unserer neutralen Einstufung der Zumtobel-Aktie."
Ausblick: Kommende Woche veröffentlicht die OMV ihr Trading Update zum 2. Quartal 2024 und Agrana präsentiert ihre Ergebnisse zum Q1 24/25. Voestalpine und Agrana handeln ex-Dividende. Der Flughafen Wien legt zudem seine Verkehrsergebnisse für den Juni vor.
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3FFF1 |
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství