01.07.2024, 3121 Zeichen
Um 12:33 liegt der ATX mit +0.89 Prozent im Plus bei 3641 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 6.01% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Semperit mit +2.76% auf 11.16 Euro, dahinter Bawag mit +2.71% auf 60.7 Euro und RBI mit +1.97% auf 16.54 Euro. Zum Vergleich der DAX: 18300 (+0.19%, Ultimo 2023: 16751, 9.25% ytd).
Die Juli-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Moderna: Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA gibt positive Stellungnahme ab und empfiehlt Marktzulassung von Modernas RSV-Impfstoff mRESVIA(R)
Nachlese Podcast Freitag Hören: https://open.spotify.com/episode/7KAJIQ8LTwFwsP2QOw0gC8
- System-Probleme an der Börse
- Wolfgang Praskac ist Eigentümer des Gartencenter Praskac, er leitet das Tullner Unternehmen (unmittelbare Nachbarschaft zur Agrana) in 5. Gärntner-Generation. Als Unternehmer informiert er sich laufend über den Kapitalmarkt, investiert gerne und durchaus erfolgreich. Darüber reden wir im Börsepeople-Podcast, wir erwähnen einen gewissen Home Bias, Buy the Dip, aber auch Warren Buffett, die Pandemie und vieles mehr. Freilich ist auch Wolfgangs Betrieb Thema, da geht es quasi um Nachhaltigkeit pur, um Online vs. Offline, Pflanzentrends, die Pras-Katz und eine alte sportliche Idee von uns beiden, die ev. wieder aufgewärmt wird. Die Folge wurde im Gartencenter vom Team des hauseigenen "Der Garten PotCast" aufgenommen und stellt mal ein anderes Stereo-Bild dar. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5937/
https://www.praskac.at
Podcast : Der Garten PotCast: https://www.praskac.at/potcast/
- D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Halbjahr - wie geht es jetzt mit Ö-Aktien weiter bzw. bleiben auch Retail-Anleihen heiss? Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5936/ . Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil regelmässig zum "D&D Research Rendezvous". In Folge 7 bilanzieren wir das 1. Halbjahr, die ATX-Einschätzung Gunters zu Jahresbeginn passte ja fast punktgenau. Detailthemen: Was waren die größten Überraschungen im ATX, was ist gut gelaufen? Wie ist die generelle Aktienmarkteinschätzung? Und was heisst das für den ATX im 2. Halbjahr? Spezialthemen sind Addiko Bank, Rosenbauer und dann gibt es noch Updates zur Oddo BHF Kooperation bzw. zu Retail-Anleihen, die weiter attraktiv bleiben.
Ältere Folgen: https://audio-cd.at/search/rendezvous
https://www.raiffeisenresearch.com/
https://www.linkedin.com/showcase/raiffeisen-research
- Ex-ORF-Sportchef Hans Huber geht mit mir die sechs Vorrundengruppen dieser Europameisterschaft durch und dann blicken wir noch intensiv auf die Achtelfinal-Begegnungen. Wir nennen unsere Favoriten, Highlights und Enttäuschungen, dies freilich mit rot-weiss-rotem Fokus. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5935/
- Börsenradio Live-Blick 1/7: Guter Start ins 2. Halbjahr für DAX & ATX, Zalando, Airbus und Commerzbank gesucht. Hören: https://open.spotify.com/episode/1I3dwhn34CJJbIq72ED4fI
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 01.07.)
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Porr, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Fabasoft, Heid AG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Rath AG, Rosenbauer, Zumtobel, Polytec Group, Semperit, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
» Nachlese: Inside Umbrella 17 Ritschy Dobetsberger, Lina Mosentseva, Alek...
» PIR-News: RBI/Addiko, Flughafen Wien, AT&S, Asta Energy, Research zu Ver...
» Wiener Börse Party #1155: ATX ruhig, mit Wienerberger / Verbund zwei Dau...
» Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverändert: Wienerberger, Verbund un...
» ATX feiert 35-jähriges Jubiläum – Wiener Börse mit starkem Handelstag un...
» Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständin: Birgit Nogglers Weg durch ...
» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Feiertag 0,6 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt stark
- Wie Heid AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank...
- Wie Porr, Palfinger, AT&S, Andritz, Strabag und E...
- Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommen...
- Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Freque...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkritisch?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Peter Brezinschek, selbstständiger Finanzmarktexperte, meint: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkr...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
