Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





„Austrian Event Hall of Fame 2024“ nimmt Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder in Ruhmeshalle auf

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.06.2024, 6194 Zeichen

Wien (OTS) - Das [event marketing board austria (emba)] (https://emba.co.at/), der Branchenverband führender österreichischer Live-Marketing-Agenturen, hat auf Einladung der Stadt Wien vier prominente Persönlichkeiten in die „[Austrian Event Hall of Fame] (https://event-hall-of-fame.at/)“ aufgenommen: Bei der 8. Auflage der glanzvollen Gala wurden Mittwochabend im Wiener Palais Ferstel Szene-Gastronom Bernd Schlacher, Ex-Präsident des European Forum Alpbach Franz Fischler, Ex-Skirennläufer und Dolomitenmann-Erfinder Werner Grissmann sowie Rudolf Buchbinder, international anerkannter Pianist und künstlerischer Leiter des Grafenegg Festivals, für ihre Verdienste für die heimische Veranstaltungswirtschaft ausgezeichnet. Rund 250 hochkarätige Gäste, darunter zahlreiche Persönlichkeiten, die bereits in den vergangenen Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wurden, wie Elisabeth Gürtler, Helga Rabl-Stadler, Rudolf John, Wolfgang Konrad, Gery Keszler, Dorli Muhr, Alexander Knechtsberger und Herwig Straka, gratulierten.
„Als Zusammenschluss der besten und relevantesten Eventagenturen des Landes freuen wir uns, mit Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder wieder vier verdienstvolle Laureaten in die ‚Ruhmeshalle‘ der heimischen Eventbranche aufzunehmen. Sie gehen seit Jahrzehnten als mutige Unternehmer, Visionäre und Trendsetter voraus und inspirieren als außergewöhnliche Vorbilder die ganze Branche. Aber auch dass dem Nachwuchs unserer Branche, den emba Superpraktikant*innen, bei diesem Event eine Bühne geboten wurde, freut mich persönlich ganz besonders“, sagt David Strolz, Chairman des event marketing board austria (emba).
„Das ‚Who is Who‘ der Eventbranche zollt den wichtigen Größen Respekt und würdigt die Menschen hinter den herausragenden Veranstaltungen. Die Aufnahme in die ‚Austrian Event Hall of Fame‘ ist eine Hommage an visionäre Pionier*innen, die nicht nur zur jährlichen Wertschöpfung der Veranstaltungswirtschaft von rund neun Milliarden Euro, sondern auch wesentlich zur kulturellen, touristischen und ökonomischen Wahrnehmung Österreichs beitragen“, erklärt Oliver Kitz, Gründungsmitglied der emba und Initiator der „Austrian Event Hall of Fame“. Die von der emba ins Leben gerufene „Austrian Event Hall of Fame“ zeichnet seit 2015 jährlich außergewöhnliche Vordenker*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik und Kulinarik aus, die über einen langen Zeitraum Nachhaltiges für die heimische Eventbranche bewirkt haben.
Zwtl.: Würdige Preisträger, prominente Laudator*innen
Im Rahmen des glanzvollen Galaabends im imperialen Ambiente des Wiener Palais Ferstel wurden die vier diesjährigen Preisträger Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder gebührend geehrt. Die Laudationes hielten Anita Gerhardter (CEO Wings for Life; Laureatin der „Austrian Event Hall of Fame“ 2023), Norbert Kettner (CEO Wien Tourismus), Monika Sommer (Gründungsdirektorin Haus der Geschichte Österreich) und Tassilo Metternich-Sandór (Schlossherr Grafenegg) – unter lautem Beifall von rund 250 hochkarätigen Gästen, darunter zahlreiche Persönlichkeiten, die bereits in den vergangenen Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wurden, wie Elisabeth Gürtler, Helga Rabl-Stadler, Rudolf John, Wolfgang Konrad, Gery Keszler, Dorli Muhr, Alexander Knechtsberger und Herwig Straka.
Bernd Schlacher, mit der Motto Group einer der erfolgreichsten Gastronomie- und Cateringunternehmer Wiens, bekam die Urkunde von Eva Mandl von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien, einem der Sponsoren des Galaabends, überreicht. Die Veranstaltung wurde zudem von den Sponsoren Fachverband Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Österreich, Julius Meinl GmbH, Brau Union Österreich AG, Habegger und easystaff unterstützt. Auch dem Nachwuchs der Branche, den emba Superpraktikant*innen, wurde bei der Gala eine Bühne geboten. So feierten die Legenden und die nachfolgende Generation des Live-Marketings gemeinsam an diesem Abend.
Zwtl.: Unterstützung des Projekts „Tafelbox“
Die Initiative „Tafelbox“ der Tafel Österreich setzt ein starkes Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in der Event-, Gastronomie-, Hotellerie- und Cateringbranche. Bei der „Austrian Event Hall of Fame“ konnte die emba dazu beitragen, das Angebot direkt in der Zielgruppe noch bekannter zu machen. Außerdem unterstützten die emba members durch den Kauf ihres Galatisches das Projekt mit einer Spende, um es weiter zu stärken und einen wertvollen Beitrag zur Ressourcenschonung zu leisten.
Zwtl.: Branchenverband führender heimischer Live-Marketing-Agenturen
Das event marketing board austria (emba) ist der Zusammenschluss der aktivsten und relevantesten Live-Marketing-Agenturen Österreichs. Sie vereint die Besten und hat nicht den Anspruch, eine Vertretung für die Vielen zu sein. Der Branchenverband zählt derzeit 27 Mitglieder aus 25 Unternehmen. Die „Austrian Event Hall of Fame“ hat seit 2015 das nachhaltige Lebenswerk von 30 einflussreichen Event-Schaffenden gewürdigt und für die Zukunft dokumentiert.
Weitere Informationen: [https://emba.co.at/] (https://emba.co.at/) und [https://event-hall-of-fame.at/] (https://event-hall-of-fame.at/)
Weitere Fotos zum Download: [https://tinyurl.com/bddeufb9] (https://tinyurl.com/bddeufb9)
Zwtl.: Über die Austrian Event Hall of Fame
Vom event marketing board austria ins Leben gerufen, zollt die Austrian Event Hall of Fame großen Persönlichkeiten des österreichischen Live Marketings Anerkennung und repräsentiert ein Stück Zeitgeschichte. Die Austrian Event Hall of Fame würdigt herausragende Leistungen der österreichischen Eventbranche und ihrer Akteure. Die Austrian Event Hall of Fame hält die wertvollen und nachhaltigen Beiträge der Eventschaffenden fest und dokumentiert sie für die Zukunft. Seit 2015 werden Persönlichkeiten für ihr Lebenswerk geehrt. Visionäre Menschen, die in ihrer Laufbahn Erlebniswelten erschaffen haben, die inspirieren, begeistern, aktivieren und faszinieren. Sie sind die Vorbilder der Veranstaltungswirtschaft, die mit ihren Projekten und Initiativen die Branche immer wieder aufs Neue revolutionieren. Weitere Informationen auf [event-hall-of-fame.at] (https://event-hall-of-fame.at/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #697: Kleiner Verfallstag beim ATX, grosser Verfallstag bei Crowdstrike, Do&Co mutig und wir geprinted




 

Aktien auf dem Radar:Zumtobel, FACC, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, AT&S, Telekom Austria, EVN, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Agrana, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, Warimpex, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Deutsche Telekom, BASF, Fresenius, Sartorius.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNV5
AT0000A3BPU8
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.69%, Rutsch der Stunde: FACC -1.3%
    Star der Stunde: Andritz 0.5%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.65%
    Star der Stunde: Lenzing 0.53%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.59%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(4)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.66%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.12%
    Star der Stunde: OMV 0.66%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Pierer Mobility(1)
    BSN MA-Event Infineon
    Star der Stunde: Polytec Group 1.52%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.05%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    „Austrian Event Hall of Fame 2024“ nimmt Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder in Ruhmeshalle auf


    20.06.2024, 6194 Zeichen

    Wien (OTS) - Das [event marketing board austria (emba)] (https://emba.co.at/), der Branchenverband führender österreichischer Live-Marketing-Agenturen, hat auf Einladung der Stadt Wien vier prominente Persönlichkeiten in die „[Austrian Event Hall of Fame] (https://event-hall-of-fame.at/)“ aufgenommen: Bei der 8. Auflage der glanzvollen Gala wurden Mittwochabend im Wiener Palais Ferstel Szene-Gastronom Bernd Schlacher, Ex-Präsident des European Forum Alpbach Franz Fischler, Ex-Skirennläufer und Dolomitenmann-Erfinder Werner Grissmann sowie Rudolf Buchbinder, international anerkannter Pianist und künstlerischer Leiter des Grafenegg Festivals, für ihre Verdienste für die heimische Veranstaltungswirtschaft ausgezeichnet. Rund 250 hochkarätige Gäste, darunter zahlreiche Persönlichkeiten, die bereits in den vergangenen Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wurden, wie Elisabeth Gürtler, Helga Rabl-Stadler, Rudolf John, Wolfgang Konrad, Gery Keszler, Dorli Muhr, Alexander Knechtsberger und Herwig Straka, gratulierten.
    „Als Zusammenschluss der besten und relevantesten Eventagenturen des Landes freuen wir uns, mit Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder wieder vier verdienstvolle Laureaten in die ‚Ruhmeshalle‘ der heimischen Eventbranche aufzunehmen. Sie gehen seit Jahrzehnten als mutige Unternehmer, Visionäre und Trendsetter voraus und inspirieren als außergewöhnliche Vorbilder die ganze Branche. Aber auch dass dem Nachwuchs unserer Branche, den emba Superpraktikant*innen, bei diesem Event eine Bühne geboten wurde, freut mich persönlich ganz besonders“, sagt David Strolz, Chairman des event marketing board austria (emba).
    „Das ‚Who is Who‘ der Eventbranche zollt den wichtigen Größen Respekt und würdigt die Menschen hinter den herausragenden Veranstaltungen. Die Aufnahme in die ‚Austrian Event Hall of Fame‘ ist eine Hommage an visionäre Pionier*innen, die nicht nur zur jährlichen Wertschöpfung der Veranstaltungswirtschaft von rund neun Milliarden Euro, sondern auch wesentlich zur kulturellen, touristischen und ökonomischen Wahrnehmung Österreichs beitragen“, erklärt Oliver Kitz, Gründungsmitglied der emba und Initiator der „Austrian Event Hall of Fame“. Die von der emba ins Leben gerufene „Austrian Event Hall of Fame“ zeichnet seit 2015 jährlich außergewöhnliche Vordenker*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik und Kulinarik aus, die über einen langen Zeitraum Nachhaltiges für die heimische Eventbranche bewirkt haben.
    Zwtl.: Würdige Preisträger, prominente Laudator*innen
    Im Rahmen des glanzvollen Galaabends im imperialen Ambiente des Wiener Palais Ferstel wurden die vier diesjährigen Preisträger Bernd Schlacher, Franz Fischler, Werner Grissmann und Rudolf Buchbinder gebührend geehrt. Die Laudationes hielten Anita Gerhardter (CEO Wings for Life; Laureatin der „Austrian Event Hall of Fame“ 2023), Norbert Kettner (CEO Wien Tourismus), Monika Sommer (Gründungsdirektorin Haus der Geschichte Österreich) und Tassilo Metternich-Sandór (Schlossherr Grafenegg) – unter lautem Beifall von rund 250 hochkarätigen Gästen, darunter zahlreiche Persönlichkeiten, die bereits in den vergangenen Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wurden, wie Elisabeth Gürtler, Helga Rabl-Stadler, Rudolf John, Wolfgang Konrad, Gery Keszler, Dorli Muhr, Alexander Knechtsberger und Herwig Straka.
    Bernd Schlacher, mit der Motto Group einer der erfolgreichsten Gastronomie- und Cateringunternehmer Wiens, bekam die Urkunde von Eva Mandl von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien, einem der Sponsoren des Galaabends, überreicht. Die Veranstaltung wurde zudem von den Sponsoren Fachverband Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Österreich, Julius Meinl GmbH, Brau Union Österreich AG, Habegger und easystaff unterstützt. Auch dem Nachwuchs der Branche, den emba Superpraktikant*innen, wurde bei der Gala eine Bühne geboten. So feierten die Legenden und die nachfolgende Generation des Live-Marketings gemeinsam an diesem Abend.
    Zwtl.: Unterstützung des Projekts „Tafelbox“
    Die Initiative „Tafelbox“ der Tafel Österreich setzt ein starkes Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in der Event-, Gastronomie-, Hotellerie- und Cateringbranche. Bei der „Austrian Event Hall of Fame“ konnte die emba dazu beitragen, das Angebot direkt in der Zielgruppe noch bekannter zu machen. Außerdem unterstützten die emba members durch den Kauf ihres Galatisches das Projekt mit einer Spende, um es weiter zu stärken und einen wertvollen Beitrag zur Ressourcenschonung zu leisten.
    Zwtl.: Branchenverband führender heimischer Live-Marketing-Agenturen
    Das event marketing board austria (emba) ist der Zusammenschluss der aktivsten und relevantesten Live-Marketing-Agenturen Österreichs. Sie vereint die Besten und hat nicht den Anspruch, eine Vertretung für die Vielen zu sein. Der Branchenverband zählt derzeit 27 Mitglieder aus 25 Unternehmen. Die „Austrian Event Hall of Fame“ hat seit 2015 das nachhaltige Lebenswerk von 30 einflussreichen Event-Schaffenden gewürdigt und für die Zukunft dokumentiert.
    Weitere Informationen: [https://emba.co.at/] (https://emba.co.at/) und [https://event-hall-of-fame.at/] (https://event-hall-of-fame.at/)
    Weitere Fotos zum Download: [https://tinyurl.com/bddeufb9] (https://tinyurl.com/bddeufb9)
    Zwtl.: Über die Austrian Event Hall of Fame
    Vom event marketing board austria ins Leben gerufen, zollt die Austrian Event Hall of Fame großen Persönlichkeiten des österreichischen Live Marketings Anerkennung und repräsentiert ein Stück Zeitgeschichte. Die Austrian Event Hall of Fame würdigt herausragende Leistungen der österreichischen Eventbranche und ihrer Akteure. Die Austrian Event Hall of Fame hält die wertvollen und nachhaltigen Beiträge der Eventschaffenden fest und dokumentiert sie für die Zukunft. Seit 2015 werden Persönlichkeiten für ihr Lebenswerk geehrt. Visionäre Menschen, die in ihrer Laufbahn Erlebniswelten erschaffen haben, die inspirieren, begeistern, aktivieren und faszinieren. Sie sind die Vorbilder der Veranstaltungswirtschaft, die mit ihren Projekten und Initiativen die Branche immer wieder aufs Neue revolutionieren. Weitere Informationen auf [event-hall-of-fame.at] (https://event-hall-of-fame.at/)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #697: Kleiner Verfallstag beim ATX, grosser Verfallstag bei Crowdstrike, Do&Co mutig und wir geprinted




     

    Aktien auf dem Radar:Zumtobel, FACC, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, AT&S, Telekom Austria, EVN, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Agrana, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, Warimpex, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Amag, Erste Group, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger, Commerzbank, Deutsche Telekom, BASF, Fresenius, Sartorius.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2YNV5
    AT0000A3BPU8
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.69%, Rutsch der Stunde: FACC -1.3%
      Star der Stunde: Andritz 0.5%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.65%
      Star der Stunde: Lenzing 0.53%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.59%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(4)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.66%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.12%
      Star der Stunde: OMV 0.66%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Pierer Mobility(1)
      BSN MA-Event Infineon
      Star der Stunde: Polytec Group 1.52%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.05%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #694: AT&S 25, Addiko Bank 22, Zumtobel 10

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books