07.06.2024, 1536 Zeichen
Die slowenische Nova Ljubljanska banka (NLB) hat das Übernahmeangebot für Addiko nun veröffentlicht. Die Annahmefrist läuft ab heute, 7. Juni 2024, bis zum 16. August 2024 und versteht sich als Konkurrenzangebot zum Teilangebot von Agri Europe (bis zu 3.315.344 Addiko Aktien zu je 16,24 Euro cum Dividende), welches noch bis zum 25. Juli (Anm. die Frist wurde kürzlich verlängert) angenommen werden kann.
Wie berichtet, bietet Nova Ljubljanska banka 20,0 Euro (cum Dividende) je Addiko-Aktie. Das Angebot bezieht sich laut Angebotsunterlage auf 19.287.142 Aktien. Eine der Vollzugsbedingungen ist das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent. NLB hat laut Angebotsunterlage keine Entscheidung bzgl. möglichem Gesellschafterausschluss (Squeeze Out) getroffen. Nach Absicht der Bieterin soll das Listing der Addiko im Amtlichen Handel (Prime Market) der Wiener Börse bis auf Weiteres bestehen bleiben, heißt es. Die Nachfrist für das Angebot soll von 20. August bis 20. November 2024 laufen, geht aus der Unterlage hervor.
Bekanntermaßen läuft aktuell auch ein Teilangebot für Addiko von Agri Europe. Der Addiko-Vorstand hat kürzlich eine Äußerung zum Teilangebot veröffentlicht, darin heißt es seitens des Addiko-Vorstands: "Nach eingehender Prüfung aller relevanten Aspekte hat der Vorstand beschlossen, den Aktionären von Addiko weder die Annahme noch die Ablehnung des Angebots ausdrücklich zu empfehlen." Und: "Die Mitglieder des Vorstands beabsichtigen nicht, das Angebot in Bezug auf ihre Addiko Aktien anzunehmen."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 27/365: Die Gerüchteküche bezüglich der Wertpapier-KESt macht Sorgen
1.
Addiko Bank, Credit: Addiko
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, Porr, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, voestalpine, Agrana, Mayr-Melnhof, Zumtobel, SBO, Polytec Group, Cleen Energy, Pierer Mobility, Strabag, SW Umwelttechnik, Verbund, Wiener Privatbank, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3FLS2 | |
AT0000A2TTP4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu
Episode 6/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Wir meinen: Österreich braucht einen neuen sparplanfähigen ATX30-Index, der in der Net Total Return Variante, also unter Einbez...
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha