Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Jüngste Firmengründer: Treberei aus der Steiermark ist die beste Junior Company 2024

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.05.2024, 7589 Zeichen

Wien (OTS) - Rekordbeteiligung am Junior-Company-Programm: In diesem Schuljahr gründeten 5.000 Schülerinnen und Schüler insgesamt 470 Junior Companys und konnten so aus erster Hand erfahren, was es heißt, ein Produkt zu entwickeln und ein eigenes Unternehmen zu führen.
Am Dienstag, 28. Mai 2024, galt es im Beisein von Bildungsminister Martin Polaschek Österreichs beste Junior Company 2024 zu küren: Die neun Landessieger stellten sich in der Wirtschaftskammer Österreich dem Finalwettbewerb.
Und jetzt steht fest: Die beste Junior Company 2024 ist Treberei vom BG/BRG Stainach aus der Steiermark. Aus Biertreber, einem Restprodukt des Brauprozesses, stellt das Team biozertifizierte Trebernudeln her. Neben der nachhaltigen Produktidee überzeugten die Fachjury auch das ausgefeilte Marketingkonzept mit Rezepten von Haubenköchen, der liebevoll gestaltete Messestand und eine perfekte Pitch-Präsentation.
Der zweite Platz ging an markess von der Ferrarischule Tirol, das aus aussortierten Markisenstoffen multifunktionales Reisegepäck – vom Kleidersack bis zum Rucksack und Beutel - erzeugt. Dritter wurde G!NIAL von der HBLA Ursprung in Salzburg: Die Junior Company entwickelte einen alkoholfreien Gin und konnte diesen nicht nur via Webshop schon von Burgenland bis Vorarlberg verkaufen, sondern auch mehrere Gastronomiebetriebe von ihrem Produkt überzeugen.
Das siegreiche Team der Treberei darf nun für Österreich von 2. bis 4. Juli in Catania/Sizilien beim Europawettbewerb „Gen-E 2024“ antreten. Über den Sonderaward für die Lehrkraft des Jahres durfte sich Mag. Georg Frauscher-Emler vom BG/BRG Stainach freuen. „Keine andere Person konnte mich je so motivieren“, lautete eine der Nominierungen aus seinem Team – ob im Urlaub oder beim Laufen, die Gedanken an das Junior-Projekt Treberei waren immer im Gepäck.
Learning business by doing business
„Alle Teams im Finale haben sich durch unglaublichen Mut, Kreativität und hohe Professionalität ausgezeichnet. Ich bewundere euch junge Gründer:innen – genau dieses Mindset macht euch zu absoluten Highpotentials”, sagte Carmen Goby, Vizepräsidentin der WKÖ und von Junior Achievement (JA) Austria: „Nichts ist damit vergleichbar, möglichst früh eigene Erfahrungen mit dem Unternehmertum sammeln zu können. Hinzufallen und wieder Aufzustehen gehört nämlich ebenso dazu, wie Erfolge gebührend zu feiern.“
Bildungsminister Martin Polaschek: „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bereits als Siegerinnen und Sieger in dieses Österreich-Finale gekommen. Sie haben Zeit und Energie investiert und in ihren jungen Jahren kreative Ideen auf großartige Art und Weise umgesetzt. Es sind Initiativen wie diese, bei denen junge Menschen lernen, ihre Stärken im Team einzubringen und Projekte gemeinsam in die Praxis umzusetzen. Mein großer Dank dabei gilt den engagierten Lehrerinnen und Lehrern unseres Landes, die diese aufstrebende Generation von Schülerinnen und Schülern mit viel Geduld, Verständnis und Engagement betreuen.“
Jürgen Roth, Präsident von Junior Achievement Austria und der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Österreich: „Vom Aspekt der Nachhaltigkeit über die Finanzplanung bis hin zu den innovativen Marketingkonzepten und den Pitches als besonderes Highlight - das Niveau der Junior Companys steigt von Jahr zu Jahr weiter an: Das lässt mein Unternehmerherz aufblühen. Learning by doing ist einer der wichtigsten Faktoren überhaupt: Danke an die vielen Schulen und das großartige Lehrpersonal, das es den Schüler:innen ermöglicht, Unternehmertum schon in jungen Jahren erleben zu dürfen.“
Im Rahmen des Junior Company Programms gründen Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren für die Dauer eines Schuljahres reale Unternehmen. Seit 1995 konnten so mehr als 60.000 Schülerinnen und Schüler in Österreich das Junior Company-Programm durchlaufen und mit 5.000 Unternehmensgründungen wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2022 wurde das Programm von Junior Achievement Austria um Volksschüler:innen erweitert.
Die Hauptpreise 2024 wurden gesponsert von der UniCredit Foundation, Accenture und Nestlé Österreich. Den Sonderpreis für Nachhaltigkeit, gesponsert von Social Impact Award, erhielt Bier++ von der HTL Braunau (Oberösterreich), den Sonderpreis von EIT Manufacturing holte ecoLUTION von der HTL Mödling (Niederösterreich) und ein Sonderpreis Essen und Trinken, gesponsert von Coca-Cola, ging ebenfalls an Treberei.
Fotos vom Bundesfinale Junior Company 2024 (Alle © Sergio Veros):
[Foto 1] (https://drive.wko.at/index.php/s/66RQ9L4GDjRRBEE): Die Junior Company 2024 ist Treberei vom BG/BRG Stainach in der Steiermark
[Foto 2] (https://drive.wko.at/index.php/s/RpTLwdW67FkjWQY): Bildungsminister Martin Polaschek eröffnete das Österreich-Finale des Junior-Company-Wettbewerbs 2024 (v.l. JA- und WKÖ-Vizepräsidentin Carmen Goby, das Team von ReBloom, BM Martin Polaschek, JA-Präsident Jürgen Roth)
[Foto 3] (https://drive.wko.at/index.php/s/zBH5jNFBNQPd73x): Wirtschaftsminister Martin Kocher stattete den Messeständen der Junior Companys in der WKÖ ebenfalls einen Besuch ab
[Foto 4] (https://drive.wko.at/index.php/s/KXXCzdpGrsMmWjM): Zur Junior-Company-Lehrkraft 2024 wurde Georg Frauscher-Emler vom BG/BRG Stainach gewählt
Weitere Fotos (© Sergio Veros) finden Sie [hier] (https://drive.wko.at/index.php/s/Aq7axFb5PNmfK79).
Weitere Informationen: [www.junior.cc] (http://www.junior.cc/)
Die Sieger der Landeswettbewerbe und Finalisten 2024 im Überblick:
BURGENLAND
Die Junior Company Kuddl Nudl (Ecole Güssing) produziert nachhaltige Pasta - Nudeln & Pesto. https://www.instagram.com/kuddlnudl_jc/ (https://www.instagram.com/kuddlnudl_jc/)
NIEDERÖSTERREICH
Die Einwegbecher von Ecolution (HTL Mödling) sind aus einem selbst entwickelten Material aus Kartoffelstärke, Glycerin und eventuell Pflanzensamen produziert. https://www.instagram.com/ecolution.jc (https://www.instagram.com/ecolution.jc)
SALZBURG
Der alkoholfreie Gin von G!nial (HBLA Ursprung) bietet die gleiche Geschmacksqualität und das Aroma wie herkömmlicher Gin, jedoch ohne Alkohol. https://www.instagram.com/ginial_23 (https://www.instagram.com/ginial_23)
TIROL
Der multifunktionale Kleidersack von Markess (Ferarrischule Innsbruck) im Reisegepäck kann zum Rucksack und Beutel umfunktioniert werden und ermöglicht platzsparendes Einpacken. https://www.instagram.com/markess.jc (https://www.instagram.com/markess.jc)
WIEN
Die Blumensträuße von ReBloom (Wiener Lernzentrum Walz) entstehen aus
geretteten Blumen, die getrocknet und gebunden werden anstatt im Müll zu landen. Instagram: https://www.instagram.com/rebloom.jc (https://www.instagram.com/rebloom.jc)
KÄRNTEN
Die Junior Company Vi Plant (Kärntner Tourismusschule) verkauft ein All-inclusive-Set, womit man raumluftverbessernde Pflanzen welche beispielsweise Schadstoffe filtern und die Schädlichkeit der UV-Strahlen minimieren. https://www.instagram.com/vi.plant_jc (https://www.instagram.com/vi.plant_jc)
OBERÖSTERREICH
Das Team von Bier ++ (HTL Braunau) stellt in einer zertifizierten regionalen Brauerei ein eigenes Pale Ale her. https://www.instagram.com/bier.plusplus (https://www.instagram.com/bier.plusplus)
STEIERMARK
Die Treberei (BG/BRG Stainach) veredelt Biertreber, ein Restprodukt der Bierherstellung, zu biozertifizierten, nachhaltigen und gesunden Trebernudeln. https://www.instagram.com/treberei.jc (https://www.instagram.com/treberei.jc)
VORARLBERG
Glückwunschkarten landen oft rasch im Müll. Unikarte (HAK Feldkirch) erstellt auf selbstgeschöpftem Papier Unikate, die den Beschenkten länger erfreuen. https://www.instagram.com/_unikarte_ (https://www.instagram.com/_unikarte_)
(PWK204/HSP)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPU8
AT0000A3DTK7
AT0000A2UVW4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1678

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #724: ATX TR in Touch mit weiterem High, obwohl von Crashs gesprochen wird. Semperit derzeit top

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Jüngste Firmengründer: Treberei aus der Steiermark ist die beste Junior Company 2024


    29.05.2024, 7589 Zeichen

    Wien (OTS) - Rekordbeteiligung am Junior-Company-Programm: In diesem Schuljahr gründeten 5.000 Schülerinnen und Schüler insgesamt 470 Junior Companys und konnten so aus erster Hand erfahren, was es heißt, ein Produkt zu entwickeln und ein eigenes Unternehmen zu führen.
    Am Dienstag, 28. Mai 2024, galt es im Beisein von Bildungsminister Martin Polaschek Österreichs beste Junior Company 2024 zu küren: Die neun Landessieger stellten sich in der Wirtschaftskammer Österreich dem Finalwettbewerb.
    Und jetzt steht fest: Die beste Junior Company 2024 ist Treberei vom BG/BRG Stainach aus der Steiermark. Aus Biertreber, einem Restprodukt des Brauprozesses, stellt das Team biozertifizierte Trebernudeln her. Neben der nachhaltigen Produktidee überzeugten die Fachjury auch das ausgefeilte Marketingkonzept mit Rezepten von Haubenköchen, der liebevoll gestaltete Messestand und eine perfekte Pitch-Präsentation.
    Der zweite Platz ging an markess von der Ferrarischule Tirol, das aus aussortierten Markisenstoffen multifunktionales Reisegepäck – vom Kleidersack bis zum Rucksack und Beutel - erzeugt. Dritter wurde G!NIAL von der HBLA Ursprung in Salzburg: Die Junior Company entwickelte einen alkoholfreien Gin und konnte diesen nicht nur via Webshop schon von Burgenland bis Vorarlberg verkaufen, sondern auch mehrere Gastronomiebetriebe von ihrem Produkt überzeugen.
    Das siegreiche Team der Treberei darf nun für Österreich von 2. bis 4. Juli in Catania/Sizilien beim Europawettbewerb „Gen-E 2024“ antreten. Über den Sonderaward für die Lehrkraft des Jahres durfte sich Mag. Georg Frauscher-Emler vom BG/BRG Stainach freuen. „Keine andere Person konnte mich je so motivieren“, lautete eine der Nominierungen aus seinem Team – ob im Urlaub oder beim Laufen, die Gedanken an das Junior-Projekt Treberei waren immer im Gepäck.
    Learning business by doing business
    „Alle Teams im Finale haben sich durch unglaublichen Mut, Kreativität und hohe Professionalität ausgezeichnet. Ich bewundere euch junge Gründer:innen – genau dieses Mindset macht euch zu absoluten Highpotentials”, sagte Carmen Goby, Vizepräsidentin der WKÖ und von Junior Achievement (JA) Austria: „Nichts ist damit vergleichbar, möglichst früh eigene Erfahrungen mit dem Unternehmertum sammeln zu können. Hinzufallen und wieder Aufzustehen gehört nämlich ebenso dazu, wie Erfolge gebührend zu feiern.“
    Bildungsminister Martin Polaschek: „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bereits als Siegerinnen und Sieger in dieses Österreich-Finale gekommen. Sie haben Zeit und Energie investiert und in ihren jungen Jahren kreative Ideen auf großartige Art und Weise umgesetzt. Es sind Initiativen wie diese, bei denen junge Menschen lernen, ihre Stärken im Team einzubringen und Projekte gemeinsam in die Praxis umzusetzen. Mein großer Dank dabei gilt den engagierten Lehrerinnen und Lehrern unseres Landes, die diese aufstrebende Generation von Schülerinnen und Schülern mit viel Geduld, Verständnis und Engagement betreuen.“
    Jürgen Roth, Präsident von Junior Achievement Austria und der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Österreich: „Vom Aspekt der Nachhaltigkeit über die Finanzplanung bis hin zu den innovativen Marketingkonzepten und den Pitches als besonderes Highlight - das Niveau der Junior Companys steigt von Jahr zu Jahr weiter an: Das lässt mein Unternehmerherz aufblühen. Learning by doing ist einer der wichtigsten Faktoren überhaupt: Danke an die vielen Schulen und das großartige Lehrpersonal, das es den Schüler:innen ermöglicht, Unternehmertum schon in jungen Jahren erleben zu dürfen.“
    Im Rahmen des Junior Company Programms gründen Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren für die Dauer eines Schuljahres reale Unternehmen. Seit 1995 konnten so mehr als 60.000 Schülerinnen und Schüler in Österreich das Junior Company-Programm durchlaufen und mit 5.000 Unternehmensgründungen wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2022 wurde das Programm von Junior Achievement Austria um Volksschüler:innen erweitert.
    Die Hauptpreise 2024 wurden gesponsert von der UniCredit Foundation, Accenture und Nestlé Österreich. Den Sonderpreis für Nachhaltigkeit, gesponsert von Social Impact Award, erhielt Bier++ von der HTL Braunau (Oberösterreich), den Sonderpreis von EIT Manufacturing holte ecoLUTION von der HTL Mödling (Niederösterreich) und ein Sonderpreis Essen und Trinken, gesponsert von Coca-Cola, ging ebenfalls an Treberei.
    Fotos vom Bundesfinale Junior Company 2024 (Alle © Sergio Veros):
    [Foto 1] (https://drive.wko.at/index.php/s/66RQ9L4GDjRRBEE): Die Junior Company 2024 ist Treberei vom BG/BRG Stainach in der Steiermark
    [Foto 2] (https://drive.wko.at/index.php/s/RpTLwdW67FkjWQY): Bildungsminister Martin Polaschek eröffnete das Österreich-Finale des Junior-Company-Wettbewerbs 2024 (v.l. JA- und WKÖ-Vizepräsidentin Carmen Goby, das Team von ReBloom, BM Martin Polaschek, JA-Präsident Jürgen Roth)
    [Foto 3] (https://drive.wko.at/index.php/s/zBH5jNFBNQPd73x): Wirtschaftsminister Martin Kocher stattete den Messeständen der Junior Companys in der WKÖ ebenfalls einen Besuch ab
    [Foto 4] (https://drive.wko.at/index.php/s/KXXCzdpGrsMmWjM): Zur Junior-Company-Lehrkraft 2024 wurde Georg Frauscher-Emler vom BG/BRG Stainach gewählt
    Weitere Fotos (© Sergio Veros) finden Sie [hier] (https://drive.wko.at/index.php/s/Aq7axFb5PNmfK79).
    Weitere Informationen: [www.junior.cc] (http://www.junior.cc/)
    Die Sieger der Landeswettbewerbe und Finalisten 2024 im Überblick:
    BURGENLAND
    Die Junior Company Kuddl Nudl (Ecole Güssing) produziert nachhaltige Pasta - Nudeln & Pesto. https://www.instagram.com/kuddlnudl_jc/ (https://www.instagram.com/kuddlnudl_jc/)
    NIEDERÖSTERREICH
    Die Einwegbecher von Ecolution (HTL Mödling) sind aus einem selbst entwickelten Material aus Kartoffelstärke, Glycerin und eventuell Pflanzensamen produziert. https://www.instagram.com/ecolution.jc (https://www.instagram.com/ecolution.jc)
    SALZBURG
    Der alkoholfreie Gin von G!nial (HBLA Ursprung) bietet die gleiche Geschmacksqualität und das Aroma wie herkömmlicher Gin, jedoch ohne Alkohol. https://www.instagram.com/ginial_23 (https://www.instagram.com/ginial_23)
    TIROL
    Der multifunktionale Kleidersack von Markess (Ferarrischule Innsbruck) im Reisegepäck kann zum Rucksack und Beutel umfunktioniert werden und ermöglicht platzsparendes Einpacken. https://www.instagram.com/markess.jc (https://www.instagram.com/markess.jc)
    WIEN
    Die Blumensträuße von ReBloom (Wiener Lernzentrum Walz) entstehen aus
    geretteten Blumen, die getrocknet und gebunden werden anstatt im Müll zu landen. Instagram: https://www.instagram.com/rebloom.jc (https://www.instagram.com/rebloom.jc)
    KÄRNTEN
    Die Junior Company Vi Plant (Kärntner Tourismusschule) verkauft ein All-inclusive-Set, womit man raumluftverbessernde Pflanzen welche beispielsweise Schadstoffe filtern und die Schädlichkeit der UV-Strahlen minimieren. https://www.instagram.com/vi.plant_jc (https://www.instagram.com/vi.plant_jc)
    OBERÖSTERREICH
    Das Team von Bier ++ (HTL Braunau) stellt in einer zertifizierten regionalen Brauerei ein eigenes Pale Ale her. https://www.instagram.com/bier.plusplus (https://www.instagram.com/bier.plusplus)
    STEIERMARK
    Die Treberei (BG/BRG Stainach) veredelt Biertreber, ein Restprodukt der Bierherstellung, zu biozertifizierten, nachhaltigen und gesunden Trebernudeln. https://www.instagram.com/treberei.jc (https://www.instagram.com/treberei.jc)
    VORARLBERG
    Glückwunschkarten landen oft rasch im Müll. Unikarte (HAK Feldkirch) erstellt auf selbstgeschöpftem Papier Unikate, die den Beschenkten länger erfreuen. https://www.instagram.com/_unikarte_ (https://www.instagram.com/_unikarte_)
    (PWK204/HSP)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Polytec
    Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPU8
    AT0000A3DTK7
    AT0000A2UVW4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1678

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #724: ATX TR in Touch mit weiterem High, obwohl von Crashs gesprochen wird. Semperit derzeit top

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press