28.05.2024, 1849 Zeichen
Der börsennotierte Sportdaten-Anbieter Sportradar hat seinen neuen Unternehmenssitz am Rothschildplatz 4 in Wien präsentiert. Das neue Bürokonzept am Austria Campus verfügt für die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über eine Fläche von über 4.500 Quadratmetern. Das Unternehmen bietet neben einem Hybrid Working Modell mit variablen Homeofficemöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten auch zahlreiche Mobilitätsangebote sowie regelmäßige gemeinsame Out-off-Office-Aktivtäten und Zugang zu Sportevents. Auch sportlich wird den Mitarbeiter:innen direkt vor Ort etwas geboten: Neben einem Indoor-Padel-Court und einem Fitnessraum bietet das neue Büro auch Raum für Yoga und Massagen. "Unser neuer Standort im Wiener Zentrum ist für uns mehr als nur ein Gebäude - er symbolisiert unser Engagement für Wachstum, Innovation und Technologie. Wir sind stolz darauf, damit einen wichtigen Meilenstein für weiteres Wachstum unserer Unternehmensgruppe und unsere Positionierung als attraktiven Arbeitgeber gelegt zu haben", betont Rainer Geier Geschäftsführer der Sportradar Media Services GmbH.
Die an der Nasdaq gelistete Sportradar AG unterhält über 30 Büros in 20 Ländern, wobei sich die Wiener Niederlassung mit 415 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten des Konzerns entwickelt hat. Zudem betreibt Sportradar mit LAOLA1 eine bekannte Sportnachrichtenplattform. Thomas Berger, Head of LAOLA1: „Am neuen Standort in Wien schaffen wir nicht nur Raum für Innovation, sondern auch eine Plattform für kreative Zusammenarbeit. Wir verbinden bahnbrechende Technologien mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistung, Sport, Medien und Unterhaltung."
Die Sportradar AG verfügt am neuen Standort unter anderem über einen neuen Master Control Room, ein internes Konferenz-Center, den LAOLA News-Room, die LAOLA1 Sports-Bar sowie hauseigene TV-Studios.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A38NH3 |
Wiener Börse Silvesterparty: Prost auf ein Sentiment, das so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist und der Vollkoffer des Jahres
Empfohlen wird das Hören dieser Folge, die aus mehreren Gründen Do&Co gewidmet ist, ab 31.12. 2024 Punkt 23:00 Uhr, dann sitzt der Silvestercountdown, den die Hosts Wolfgang Matejka, Gunter Deuber ...
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Claudia Andujar & George Love
Amazônia
1978
Editora Praxis
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha