11.05.2024, 2204 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Post: "Wir stufen die Q1-Ergebnisse und den Ausblick als positiv ein. Der Kurs der Post-Aktie litt zuletzt unter den schwachen Quartalszahlen und Ausblicken der Mitbewerber, sodass die guten Q1-Ergebnisse die Kursentwicklung der Post-Aktie stützen sollten."
Zu FACC: "Die FACC erwartet auch für die nächsten Jahre eine Fortsetzung des Branchenwachstums mit steigenden Fertigungsraten der Flugzeugbauer. Auch der Business Jet Markt entwickelt sich sehr positiv. Mit einem neuen Großauf- trag im Q1/24 für Komponenten des eVTOLs (Electronic Vertical Take-Off and Landing aircraft) von Eve Air Mobility, baut die FACC zudem ihre Position im Wachstumsmarkt Advanced Air Mobility weiter aus. Nach den Q1-Zahlen bleiben wir klar bei unserer jüngst bestätigten Kaufen-Empfehlung, obwohl das gestiegene Working Capital ein Wermutstropfen im positiven Gesamtbild darstellt. Unsere letzten Schätzungen für 2024 sehen wir nun als eher konservativ an."
Zu Verbund: "Wir stufen die Q1-Ergebnisse als kursneutral ein. Wir denken, die leichte Anhebung der unteren Schwellen des Finanzausblicks reflektiert die starke Stromerzeugung aus Wasserkraft im Q1. Die oberen Schwellwerte wurden zwar nicht mit angehoben, wir rechnen aber damit, dass der Verbund das obere Ende seiner Guidance erreichen sollte. Nachdem sich der Kurs jüngst wieder leicht erholt hat, sehen wir - auch bewertungstechnisch – die guten Q1- Zahlen bereits als eingepreist an."
Zu Addiko: "Der Vorstand bestätigte seine Guidance für 2024 mit einem Kreditwachstum von rund 6% und einer Eigenkapitalrendite (RoATE) von rund 6,5%. Die Dividende für das GJ 2024 soll mindestens EUR 1,20/Aktie betragen."
Ausblick: Kommende Woche präsentiert die AT&S ihr vorläufiges Ergebnis zum GJ 2022/23, Agrana veröffentlicht ihre Ergebnisse zum GJ 2022/23. Wiener- berger, Semperit, Polytec und Flughafen Wien präsentieren ihre Q1/24-Zahlen Der Flughafen Wien veröffentlicht auch seine Verkehrsergebnisse für den April. Die FACC hält ihre HV ab.
Wiener Börse Party #820: ATX im Plus, Erste Group alle Neune, Ex-VIG-CEO mit Ö-Portfolio, neugierige Frage an Wiener Börse Akademie
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Kapsch TrafficCom, Amag, Flughafen Wien, AT&S, Pierer Mobility, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, SBO, Wienerberger, CA Immo, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Warimpex, Semperit, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, FACC, Agrana, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
Wiener Börse Party #810: Das Jahr 2024 ist börslich aus und vorbei, hier kranke Zahlen, morgen gibt es die Wiener Börse Silvesterparty
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa