11.04.2024, 3556 Zeichen
EZB wird Boden für Juni-Zinssenkung bereiten: Entscheidungstag - Bloomberg
GIVN SW - Givaudan übertrifft mit Umsatzwachstum im 1. Quartal Erwartungen
HELN SW - Helvetia Gj Schaden-Kosten-Quote 97,4% gg 94,3% Vj
IDIA SW - Idorsia beruft Anleihegläubigerversammlung ein zur Liquiditäts-Deckung
UBSG SW - UBS droht mit Schweizer Reform deutlich höhere Kapitalquote (1)
VACN SW - VAT Q1 Nettoumsatz CHF198,5 Mio gg CHF232,7 Mio Vj
SIGNA - Bei der zusammengebrochenen Immobilien- und Handelsgruppe geht es Schlag auf Schlag. Die Hauptversammlung der wichtigen Immobiliengesellschaften Development und Prime hat dem Sanierungsplan am Mittwoch zugestimmt. Damit ist ein Konkurs und Notverkauf verhindert. Die Treuhandlösung bleibe damit bestehen, teilten die Unternehmen mit. Die Gläubiger haben den Plänen, die ihnen Quoten von mindestens 30% bringen sollen, bereits zugestimmt. (FAZ)
DTE – Deutsche Telekom ex Dividende € 0,77
GXI - Teils geringere Pharmanachfrage bremst Gerresheimer - Ausblick bestätigt
MUX - Mutares will Umsatz und Jahresüberschuss 2024 weiter steigern
TKA - Bei der Neuaufstellung der Stahlsparte des Traditionskonzerns Thyssenkrupp droht eine weitere Hängepartie. Auf dem für Donnerstagabend angesetzten Treffen von Vertretern des Aufsichtsrats und des Vorstands der Stahlsparte werde nach aktuellem Stand kein ausgearbeiteter Plan für den weiteren Betrieb vorgestellt, erfuhr das Handelsblatt von mehreren mit dem Vorgang vertrauten Personen. Ursprünglich sollte bis zu diesem Termin ein Konzept vorbereitet werden, um Thyssenkrupp Steel dauerhaft aus der Verlustzone zu führen. (Handelsblatt)
FLIXBUS - Der Chef des Unternehmens Flix, zu dem auch der Fernbusanbieter Flixbus gehört, hält einen weiteren Ausbau des Fernbus-Streckennetzes auf dem europäischen Heimatmarkt für möglich. "Wir sehen vor allem im grenzüberschreitenden Verkehr noch gute Chancen für neue Strecken zu kleineren Städten. Das gilt für ganz Europa", sagte der Vorstandsvorsitzende der Flix SE, Andre Schwämmlein. Zuletzt war Deutschlands größter Fernbusanbieter vor allem im Ausland gewachsen. Erst Anfang Februar nahm das Unternehmen Fahrten in Indien auf. Dort sehe man noch große Entwicklungsmöglichkeiten. (Funke Mediengruppe)
GALERIA - Die thailändische Central Group gehörte zum Interessentenkreis an der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof, wie mehrere Insider übereinstimmend berichten. Demnach haben sich Repräsentanten der Central Group Filialen der Warenhauskette zeigen lassen. Die Central Group erwägt demnach, einzelne Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof operativ zu übernehmen und auch mit den Besitzern der Immobilien zu verhandeln, um diese zu Luxuskaufhäusern aufzuwerten. Insider berichten, dass Baker und die Central Group einen Deal geschlossen haben sollen, wonach die Central Group sich eine kleine Auswahl an Filialen sichert, die sich als Luxuskaufhäuser eignen. Dies würde in das Luxus-Portfolio der Thailänder passen. (Business Insider)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Podcaststart Inside Umbrella powered by wikifolio: Was? Ab wann? Wie oft? Trailerfolge mit Richard Dobetsberger aka Ritschy und CD
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, Addiko Bank, Mayr-Melnhof, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, EVN, Lenzing, Österreichische Post, FACC, Bawag, Rosgix, Palfinger, OMV, SBO, Athos Immobilien, AT&S, BKS Bank Stamm, Cleen Energy, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, UBM, Agrana.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3E305 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A2U4X2 |
Am Sportplatz #27: Sentimental Christmas Special
Just um diese Zeit im Jahre 2018 hat man den heimischen Sportfans und der Redaktion mit mir als Chefredakteur das für viele bis heute legendäre SPORTMAGAZIN abgedreht. Vor Weihnachten immer ein bis...
Christian Reister
Feathers and Leaves
2024
Self published
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published