21.02.2024, 2195 Zeichen
COP-will ihre Dividende erhöhen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr soll die Ausschüttung deshalb auf 1,00 Euro pro Aktie verdoppelt werden, wie das Unternehmen mitteilte
EOAN-Nach Einschätzung des Chefs des Energieversorgers, Leonhard Birnbaum, könnte Strom noch teurer werden. "Wenn die Politik nicht gegensteuert, ist das nicht ausgeschlossen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".
EVK-Die Evonik-Aktie stieg gestern nach der Ankündigung einer weltweiten Preiserhöhung für Metamino, ein Nahrungsergänzungsmittel für die Tierhaltung
FRE-MARKT/Fresenius mit operativ guten Zahlen
LHA- die Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft Verdi über mehr Geld für das Bodenpersonal gehen weiter.
SY1-SYMRISE vorb. -2,1% - NEGATIVE VORGABEN VOM US-WETTBEWERBER IFF (NACHB. -8%)
AIR FP-Breeze Airways hat zehn weitere Flugzeuge des Typs A220 bestellt. Damit hat die US-Fluggesellschaft insgesamt 90 Flugzeuge dieses Typs fest in Auftrag gegeben.
HSBA LN-HSBC enttäuscht trotz Gewinnsprung - Abschreibung auf Beteiligung in China
CA FP-hat ein neues Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 700 Millionen Euro angekündigt und erhöht die Dividende für 2023 von 0,56 auf 0,87 Euro je Aktie.
NOKIA FH-- Nokia streicht 250 Arbeitsplätze in Indien, Economic Times
STLAM IM-Stellantis könnte Elektrofahrzeuge auf der Grundlage der Technologie der chinesischen Tochtergesellschaft Leapmotor in Europa, Nordamerika oder anderen Märkten bauen, in denen das Unternehmen wettbewerbsfähige Modelle benötigt, um mit den chinesischen Herstellern von Elektrofahrzeugen zu konkurrieren, sagte der Vorstandsvorsitzende Carlos Tavares am Dienstag
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank,Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S22/12: Birgit Puck
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines