21.02.2024, 1343 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research meinen zu den heute veröffentlichten Q3-Zahlen von Kapsch TrafficCom: "Kapsch TrafficCom kehrt nach einem aufregenden ersten Halbjahr zur Normalität zurück. Noch wirken einige Altlasten nach, die Auftragslage und die Aussicht auf neue Projekte stimmen das Management jedoch optimistisch. Die Q3-Ergebnisse von Kapsch TrafficCom blieben aufgrund von Einmaleffekten hinter den Erwartungen zurück: Umsätze von EUR 18 Mio. konnten noch nicht gebucht werden und es gab wieder Margenanpassungen im Mautsegment in der Höhe von EUR 10 Mio. Das bereinigte EBIT hätte unsere Erwartungen und die Konsensschätzungen übertroffen. Dank der kleinen Kapitalerhöhung und der Zahlungen aus Deutschland haben sich die Finanzierungskennzahlen stark verbessert. Das Management bestätigte den Jahresausblick: Man geht von einem einstelligen Umsatzwachstum und einem deutlich verbesserten Betriebsergebnis (EBIT) im infolge der Kompensationszahlungen aus der Mautsaga in Deutschland aus. Der positive Unternehmensausblick stützt sich darauf, dass abgeschlossene und neue Projekte bald in Umsatz, Ertrag und Liquidität zum Ausdruck kommen werden. Dazu gehört unter anderem ein Auftrag für Mautdienstleistungen in der Schweiz sowie die Implementierung eines intelligenten Verkehrssystems (C-ITS) für ein deutsches Autobahnprojekt.
Wiener Börse Party #777: ATX schwächer, Palfinger und RWT glauben an sich und am Montag kommt The One and Only
1.
125 Jahre Kapsch auf der Ringstrasse
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Warimpex, RBI, Andritz, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, AT&S, Cleen Energy, FACC, Lenzing, Linz Textil Holding, SW Umwelttechnik, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EDP8 | |
AT0000A2UVV6 | |
AT0000A2TTP4 |
Börsenradio Live-Blick, Di. 15.10.24: DAX erneut Rekord, aber deutlich unter der Startstunde, Siemens Energy x3, Deutsche Bank leidet
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag