Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Österreich auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin: Innovatives Standkonzept, mehr Aussteller und neue ÖW-Kommunikationslinie

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.02.2024, 5646 Zeichen

Starker Österreich-Auftritt von 5. bis 7. März auf der ITB\n64 Tourismuspartner präsentieren das Urlaubsland Österreich in all seinen Facetten auf 750 Quadratmetern Standfläche\nLänderpartner SalzburgerLand zeigt Wintersportkompetenz und Ausblick auf die Ski WM 2025\nAustrian Leading Sights erstmals am Österreich-Stand vertreten\nDas Tourismusland Österreich ist auf der diesjährigen ITB in Berlin, die zum zweiten Mal als reine B2B-Fachmesse stattfindet, noch stärker vertreten. Auf dem Österreich-Stand stellen insgesamt 64 Tourismuspartner den Messebesucher:innen aus der ganzen Welt den Facettenreichtum des Urlaubslandes Österreich vor. Länderpartner in diesem Jahr ist SalzburgerLand Tourismus. Neu dabei: Die Austrian Leading Sights, die mit 27 Top-Sehenswürdigkeiten vertreten sind und damit für einen starken Kultur-Fokus am Stand sorgen.
„Österreich setzt als beliebtes Urlaubsland seit Jahren erfolgreich auf Qualität. Darüber hinaus hat Österreich als ehrgeiziges Ziel, mit zu den nachhaltigsten Tourismusdestinationen der Welt zu gehören und platziert sich auch auf der internationalen Bühne mittlerweile ganz vorne. Die Präsenz Österreichs auf der ITB, der größten Tourismusmesse im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland, ist mehr denn je von immenser Bedeutung. Der heimische Tourismus lebt auch in Zeiten der Digitalisierung weiterhin vor allem von authentischen Verbindungen, persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler.
Zwtl.: Österreich-Auftritt auf der ITB: überraschend, mutig und mit Augenzwinkern
„Eintauchen und Österreich in all seinen Facetten erleben – das können unsere Besucher:innen am neuen Österreich-Stand auf der ITB. Es war uns in diesem Jahr sehr wichtig, gemeinsam mit der gesamten Branche noch schlagkräftiger aufzutreten “, sagt Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW). „Die neue Kommunikationslinie, die wir in Berlin erstmalig präsentieren, soll auffallen und unverfälschte Gefühle abseits der typischen Werbeklischees zeigen.“
Der neu gestaltete Österreich-Stand im Hub 27, Standnummer 106 bietet auf insgesamt 750 Quadratmetern umfassenden Raum für Aussteller:innen, ihre Produkte den Einkäufer:innen aus der ganzen Welt vorzustellen und neues Business anzubahnen. Außerdem wird das neue, innovative Standkonzept den Facettenreichtum Österreichs für die Besucher:innen spür- und erlebbar machen.
Ein Highlight des diesjährigen ITB-Auftritts wird die Präsentation der neuen Kommunikationslinie der Österreich Werbung sein, die den Besucher:innen durch den Österreich-Stand selbst, authentische Bildwelten und eine Inszenierung im Rahmen der Abendveranstaltung nähergebracht wird. Symbolisch für die neue Kommunikationslinie stehen auch ausgewählte Botschafter:innen aus Österreich: Stardesignerin Lena Hoschek oder Pater Ludwig Wenzl vom Stift Melk werden neben anderen vor Ort sein und präsentieren, was das Urlaubsland Österreich für sie bedeutet.
Zwtl.: Länderpartner SalzburgerLand: Wintertourismus und FIS Alpine Ski WM 2025 im Fokus
Neben acht Landestourismusorganisationen und den Austrian Leading Sights wird Österreich 2024 durch eine vielfältige Palette von Aussteller:innen auf der ITB präsentiert. Der diesjährige Bundesländer- und Kulinarikpartner des Österreich-Standes ist das SalzburgerLand und legt dabei seinen Fokus auf die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach Hinterglemm, die im kommenden Jahr für große internationale Aufmerksamkeit sorgen werden. Kulinarisch werden die Gäste am Stand mit Spezialitäten aus Salzburg verwöhnt, zubereitet vom österreichischen Sternekoch Franz Raneburger und seinem Eventcatering „Edelweiß“. Das junge Team der Salzburger Tourismusschulen wird dabei mit der international so geschätzten österreichischen Gastfreundschaft und Servicequalität glänzen.
„Im Mittelpunkt unseres Auftritts stehen unsere Wintersportkompetenz und die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach als weltweit beachtetes Top-Sportevent“, so Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft. „Dabei spannen wir den Bogen von großem Sport zu unseren Kulturangeboten von Weltformat und gewähren mit dem Salzburger Landestheater einen ersten exklusiven Einblick in das Musical ‚Skiverliebt‘, das rund um die WM Premiere feiern wird. Vor Ort verwöhnen wir unsere Gäste mit hochwertigen regionalen Gerichten aus der alpinen Küche.“
Zwtl.: Austrian Leading Sights: Erstmals Teil des Österreich-Auftritts in Berlin
Zum ersten Mal seit seiner Gründung im Jahr 2019 ist heuer auch der Verein Austrian Leading Sights Teil des Österreich-Stands auf der ITB. Insgesamt 27 Kulturbetriebe aus ganz Österreich sind vor Ort und setzen so ein starkes Zeichen für den heimischen Kulturtourismus.
„Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir bereits bei unserem zweiten Messeauftritt mit einer so beeindruckenden Präsenz auf der ITB vertreten sein werden!“, freut sich der Präsident des Vereins Klaus Panholzer über die zahlreichen Anmeldungen. „Unsere Mitglieder und Partner repräsentieren das kulturelle Erbe, die Naturwunder und die innovativen kulturellen Angebote Österreichs. Wir freuen uns darauf, heuer am Stand der Österreich Werbung vertreten zu sein und die Vielfalt Österreichs einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen.“
Zwtl.: Information zur B2B-Gesprächsplanung
Der Fokus der ITB 2024 liegt bereits zum zweiten Mal auf reinem Austausch mit Fachpublikum. Termine mit österreichischen Aussteller:innen können im Vorfeld vereinbart werden. Informationen dazu finden Sie in der [Ausstellerliste] (https://www.itb.com/de/besuchen/ausstellerliste/) oder unter [ITBxplore] (https://xplore.itb.com/).

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #118: Wie funktioniert der Tanzsport und welche Disziplinen gibt es, Gerhard Massenbauer?




 

Aktien auf dem Radar:Warimpex, Bawag, FACC, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, Telekom Austria, Österreichische Post, SBO, CA Immo, Wienerberger, Zumtobel, DO&CO, Palfinger, ams-Osram, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, S Immo, Uniqa, VIG, Sartorius, Travelers Companies.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A3C5D2
AT0000A2YNV5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
    BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
    #gabb #1648

    Featured Partner Video

    Wir sind eh bald Weltmeister auf immer

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. ...

    Books josefchladek.com

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Österreich auf der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin: Innovatives Standkonzept, mehr Aussteller und neue ÖW-Kommunikationslinie


    20.02.2024, 5646 Zeichen

    Starker Österreich-Auftritt von 5. bis 7. März auf der ITB\n64 Tourismuspartner präsentieren das Urlaubsland Österreich in all seinen Facetten auf 750 Quadratmetern Standfläche\nLänderpartner SalzburgerLand zeigt Wintersportkompetenz und Ausblick auf die Ski WM 2025\nAustrian Leading Sights erstmals am Österreich-Stand vertreten\nDas Tourismusland Österreich ist auf der diesjährigen ITB in Berlin, die zum zweiten Mal als reine B2B-Fachmesse stattfindet, noch stärker vertreten. Auf dem Österreich-Stand stellen insgesamt 64 Tourismuspartner den Messebesucher:innen aus der ganzen Welt den Facettenreichtum des Urlaubslandes Österreich vor. Länderpartner in diesem Jahr ist SalzburgerLand Tourismus. Neu dabei: Die Austrian Leading Sights, die mit 27 Top-Sehenswürdigkeiten vertreten sind und damit für einen starken Kultur-Fokus am Stand sorgen.
    „Österreich setzt als beliebtes Urlaubsland seit Jahren erfolgreich auf Qualität. Darüber hinaus hat Österreich als ehrgeiziges Ziel, mit zu den nachhaltigsten Tourismusdestinationen der Welt zu gehören und platziert sich auch auf der internationalen Bühne mittlerweile ganz vorne. Die Präsenz Österreichs auf der ITB, der größten Tourismusmesse im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland, ist mehr denn je von immenser Bedeutung. Der heimische Tourismus lebt auch in Zeiten der Digitalisierung weiterhin vor allem von authentischen Verbindungen, persönlichen Kontakten und dem direkten Austausch“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler.
    Zwtl.: Österreich-Auftritt auf der ITB: überraschend, mutig und mit Augenzwinkern
    „Eintauchen und Österreich in all seinen Facetten erleben – das können unsere Besucher:innen am neuen Österreich-Stand auf der ITB. Es war uns in diesem Jahr sehr wichtig, gemeinsam mit der gesamten Branche noch schlagkräftiger aufzutreten “, sagt Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW). „Die neue Kommunikationslinie, die wir in Berlin erstmalig präsentieren, soll auffallen und unverfälschte Gefühle abseits der typischen Werbeklischees zeigen.“
    Der neu gestaltete Österreich-Stand im Hub 27, Standnummer 106 bietet auf insgesamt 750 Quadratmetern umfassenden Raum für Aussteller:innen, ihre Produkte den Einkäufer:innen aus der ganzen Welt vorzustellen und neues Business anzubahnen. Außerdem wird das neue, innovative Standkonzept den Facettenreichtum Österreichs für die Besucher:innen spür- und erlebbar machen.
    Ein Highlight des diesjährigen ITB-Auftritts wird die Präsentation der neuen Kommunikationslinie der Österreich Werbung sein, die den Besucher:innen durch den Österreich-Stand selbst, authentische Bildwelten und eine Inszenierung im Rahmen der Abendveranstaltung nähergebracht wird. Symbolisch für die neue Kommunikationslinie stehen auch ausgewählte Botschafter:innen aus Österreich: Stardesignerin Lena Hoschek oder Pater Ludwig Wenzl vom Stift Melk werden neben anderen vor Ort sein und präsentieren, was das Urlaubsland Österreich für sie bedeutet.
    Zwtl.: Länderpartner SalzburgerLand: Wintertourismus und FIS Alpine Ski WM 2025 im Fokus
    Neben acht Landestourismusorganisationen und den Austrian Leading Sights wird Österreich 2024 durch eine vielfältige Palette von Aussteller:innen auf der ITB präsentiert. Der diesjährige Bundesländer- und Kulinarikpartner des Österreich-Standes ist das SalzburgerLand und legt dabei seinen Fokus auf die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach Hinterglemm, die im kommenden Jahr für große internationale Aufmerksamkeit sorgen werden. Kulinarisch werden die Gäste am Stand mit Spezialitäten aus Salzburg verwöhnt, zubereitet vom österreichischen Sternekoch Franz Raneburger und seinem Eventcatering „Edelweiß“. Das junge Team der Salzburger Tourismusschulen wird dabei mit der international so geschätzten österreichischen Gastfreundschaft und Servicequalität glänzen.
    „Im Mittelpunkt unseres Auftritts stehen unsere Wintersportkompetenz und die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach als weltweit beachtetes Top-Sportevent“, so Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft. „Dabei spannen wir den Bogen von großem Sport zu unseren Kulturangeboten von Weltformat und gewähren mit dem Salzburger Landestheater einen ersten exklusiven Einblick in das Musical ‚Skiverliebt‘, das rund um die WM Premiere feiern wird. Vor Ort verwöhnen wir unsere Gäste mit hochwertigen regionalen Gerichten aus der alpinen Küche.“
    Zwtl.: Austrian Leading Sights: Erstmals Teil des Österreich-Auftritts in Berlin
    Zum ersten Mal seit seiner Gründung im Jahr 2019 ist heuer auch der Verein Austrian Leading Sights Teil des Österreich-Stands auf der ITB. Insgesamt 27 Kulturbetriebe aus ganz Österreich sind vor Ort und setzen so ein starkes Zeichen für den heimischen Kulturtourismus.
    „Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir bereits bei unserem zweiten Messeauftritt mit einer so beeindruckenden Präsenz auf der ITB vertreten sein werden!“, freut sich der Präsident des Vereins Klaus Panholzer über die zahlreichen Anmeldungen. „Unsere Mitglieder und Partner repräsentieren das kulturelle Erbe, die Naturwunder und die innovativen kulturellen Angebote Österreichs. Wir freuen uns darauf, heuer am Stand der Österreich Werbung vertreten zu sein und die Vielfalt Österreichs einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen.“
    Zwtl.: Information zur B2B-Gesprächsplanung
    Der Fokus der ITB 2024 liegt bereits zum zweiten Mal auf reinem Austausch mit Fachpublikum. Termine mit österreichischen Aussteller:innen können im Vorfeld vereinbart werden. Informationen dazu finden Sie in der [Ausstellerliste] (https://www.itb.com/de/besuchen/ausstellerliste/) oder unter [ITBxplore] (https://xplore.itb.com/).

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #118: Wie funktioniert der Tanzsport und welche Disziplinen gibt es, Gerhard Massenbauer?




     

    Aktien auf dem Radar:Warimpex, Bawag, FACC, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, Telekom Austria, Österreichische Post, SBO, CA Immo, Wienerberger, Zumtobel, DO&CO, Palfinger, ams-Osram, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, S Immo, Uniqa, VIG, Sartorius, Travelers Companies.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A3C5D2
    AT0000A2YNV5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
      BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
      #gabb #1648

      Featured Partner Video

      Wir sind eh bald Weltmeister auf immer

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. ...

      Books josefchladek.com

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd