Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





NurExone startet Lizenzierungsbemühungen für ExoTherapy-Plattform

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.02.2024, 7425 Zeichen

Große Chancen für die Entwicklung von Nano-Medikamenten für eine Vielzahl von klinischen Indikationen

 

TORONTO und HAIFA, Israel, 14. Februar 2024 -- NurExone Biologic Inc. (TSXV: NRX) (Deutschland: J90) (das "Unternehmen" oder "NurExone"), ein biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute den Beginn der Bemühungen um die Lizenzierung seiner proprietären ExoTherapy-Plattform zur Herstellung von Nano-Medikamenten durch das Einbringen von therapeutischer molekularer Fracht in Exosomen bekannt. Exosomen, die eine natürliche Affinität zu entzündetem Gewebe haben, bringen die therapeutische Ladung zu entzündetem Gewebe oder Zellen und schaffen so eine heilende Umgebung. Es wird erwartet, dass die therapeutische Fracht verschiedene Arten von kleinen Molekülen wie miRNA, siRNA, mRNA, lncRNA, Peptide oder sogar synthetische Arzneimittel umfasst.

 

Die ExoTherapy-Plattform des Unternehmens für die Herstellung von Therapien auf der Basis von Exosomen umfasst: (i) die Produktion von Exosomen im großen Maßstab unter Verwendung des unternehmenseigenen Bioreaktors, (ii) die Synthese der therapeutischen Ladung und (iii) Prozesse zur Beladung der therapeutischen Ladung, wodurch Nanowirkstoffe entstehen. Wissenschaftliche Ergebnisse und Initiativen haben die Effizienz des großflächigen Produktionsprozesses des Unternehmens, die Wirksamkeit der firmeneigenen small-interfering RNA-Sequenzen ("siRNA") als therapeutische Ladung und die Technologie zum Laden der therapeutischen Ladung in Exosomen nachgewiesen. Die firmeneigene Beladungstechnologie ist in einer kürzlich veröffentlichten PCT-Application mit dem Titel "Compositions and Methods for Loading Extracellular Vesicles", WO/2023/233395, beschrieben.

 

Dr. Lior Shaltiel, CEO von NurExone, kommentierte: "Exosomen haben das Potenzial, das ultimative Arzneimittelverabreichungssystem zu sein. Eine besonders wichtige Komponente, um Exosomen nutzen zu können, ist die Entwicklung eines effizienten und einfachen Verfahrens, um sie mit therapeutischen Wirkstoffen zu beladen. Unser Forscherteam hat zu diesem Zweck eine eigene Technologie entwickelt, die wir auch zum Patent angemeldet haben. Auf unserer Plattform wird ExoPTEN für Patienten mit akuten Rückenmarksverletzungen entwickelt, und wir erwarten große Erfolge durch die Lizenzierung unserer Technologie für andere Indikationen!"

 

Dr. Bat Ami Gotliv, dem Berater für geistiges Eigentum des Unternehmens kommentiert: Die jüngste Anmeldung offenbart und beansprucht neuartige Zusammensetzungen und Verfahren zur Beladung extrazellulärer Vesikel mit aktiven Molekülen, die an hydrophile Verbindungen wie Kohlenhydrate oder Derivate konjugiert sind. Diese Plattform hilft bei der Anreicherung von EVs und insbesondere Exosomen mit aktiven Molekülen, was zu EVs mit hohen Konzentrationen aktiver Moleküle führt. Die Exosomen tragen ihren ausgewählten chemischen Inhalt ins Zellinnere und können als hervorragendes Instrument für die Verabreichung von Medikamenten dienen, die die Zellmembran durchdringen und sich intrazellulär anreichern müssen.

 

Über NurExone Biologic Inc.

 

NurExone Biologic Inc. ist ein an der TSXV notiertes Pharmaunternehmen, das eine Plattform für biologisch gesteuerte Therapien auf der Basis von Exosomen entwickelt, die Patienten mit Verletzungen des zentralen Nervensystems nicht-invasiv verabreicht werden. Das erste Produkt des Unternehmens, ExoPTEN für akute Rückenmarksverletzungen, stellt nachweislich die motorischen und sensorischen Funktionen bei bis zu 75 % der Laborratten wieder her, wenn es intranasal verabreicht wird. ExoPTEN hat von der FDA den Status eines Arzneimittels für seltene Leiden (Orphan Drug Designation) erhalten; die erste Anwendung beim Menschen wird für 2025 erwartet. Es wird erwartet, dass die NurExone-Plattformtechnologie Arzneimittelherstellern, die an einer nicht-invasiven, gezielten Verabreichung von Medikamenten für andere Indikationen interessiert sind, neuartige Lösungen bietet.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nurexone.com oder folgen Sie NurExone auf LinkedIn, Twitter, Facebook oder YouTube.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Lior Shaltiel

Chief Executive Officer and Director

Phone: +972-52-4803034

Email: info@nurexone.com

 

Thesis Capital Inc.

Investment Relation - Canada

Phone: +1 905-347-5569

Email: IR@nurexone.com 

 

Dr. Eva Reuter

Investment Relation - Germany

Phone: +49-69-1532-5857

Email: e.reuter@dr-reuter.eu

 

FORWARD-LOOKING STATEMENTS

 

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über die zukünftigen Pläne und das geistige Eigentum des Unternehmens, die wissenschaftlichen, Entwicklungs- und kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens, die effiziente Beladung von Exosomen, zukünftige potenzielle Herstellungs-, klinische, Lizenzierungs- und Marketingaktivitäten sowie die Behandlung bestimmter Erkrankungen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "kann", "wird", "sollte", "könnte", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit dem frühen Entwicklungsstadium des Unternehmens, dem bisherigen Ausbleiben von Einnahmen, der staatlichen Regulierung, der Marktakzeptanz seiner Produkte, dem raschen technologischen Wandel, der Abhängigkeit von Schlüsselpersonal, dem Schutz des geistigen Eigentums des Unternehmens und der Abhängigkeit von den strategischen Partnern des Unternehmens. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht zu sehr auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, sie zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

 

Für die Übersetzung dieser im Original englischen Pressemeldung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier einsehen: https://www.globenewswire.com/news-release/2024/02/14/2829477/0/en/NurExone-Launches-Licensing-Efforts-for-ExoTherapy-Platform.html



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht




 

Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPW4
AT0000A2SKM2
AT0000A3FL28
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Wienerberger
    #gabb #1775

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #813: ATX am Dreikönigstag nach Polit-Beben im Plus, doch mit Neos? Fokus RBI, Strabag, Polytec, Kapsch

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Ishimoto 石元 泰博
    2024
    Editions Xavier Barral / LE BAL

    Peter Keetman
    Fotoform
    1988
    Nishen

    Miyako Ishiuchi
    Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
    1979
    Shashin Tsushin Sha

    Edward Osborn
    Labyrinths
    2024
    Self published

    Matthew Genitempo
    Jasper
    2018/2024
    Twin Palms Publishers

    NurExone startet Lizenzierungsbemühungen für ExoTherapy-Plattform


    15.02.2024, 7425 Zeichen

    Große Chancen für die Entwicklung von Nano-Medikamenten für eine Vielzahl von klinischen Indikationen

     

    TORONTO und HAIFA, Israel, 14. Februar 2024 -- NurExone Biologic Inc. (TSXV: NRX) (Deutschland: J90) (das "Unternehmen" oder "NurExone"), ein biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute den Beginn der Bemühungen um die Lizenzierung seiner proprietären ExoTherapy-Plattform zur Herstellung von Nano-Medikamenten durch das Einbringen von therapeutischer molekularer Fracht in Exosomen bekannt. Exosomen, die eine natürliche Affinität zu entzündetem Gewebe haben, bringen die therapeutische Ladung zu entzündetem Gewebe oder Zellen und schaffen so eine heilende Umgebung. Es wird erwartet, dass die therapeutische Fracht verschiedene Arten von kleinen Molekülen wie miRNA, siRNA, mRNA, lncRNA, Peptide oder sogar synthetische Arzneimittel umfasst.

     

    Die ExoTherapy-Plattform des Unternehmens für die Herstellung von Therapien auf der Basis von Exosomen umfasst: (i) die Produktion von Exosomen im großen Maßstab unter Verwendung des unternehmenseigenen Bioreaktors, (ii) die Synthese der therapeutischen Ladung und (iii) Prozesse zur Beladung der therapeutischen Ladung, wodurch Nanowirkstoffe entstehen. Wissenschaftliche Ergebnisse und Initiativen haben die Effizienz des großflächigen Produktionsprozesses des Unternehmens, die Wirksamkeit der firmeneigenen small-interfering RNA-Sequenzen ("siRNA") als therapeutische Ladung und die Technologie zum Laden der therapeutischen Ladung in Exosomen nachgewiesen. Die firmeneigene Beladungstechnologie ist in einer kürzlich veröffentlichten PCT-Application mit dem Titel "Compositions and Methods for Loading Extracellular Vesicles", WO/2023/233395, beschrieben.

     

    Dr. Lior Shaltiel, CEO von NurExone, kommentierte: "Exosomen haben das Potenzial, das ultimative Arzneimittelverabreichungssystem zu sein. Eine besonders wichtige Komponente, um Exosomen nutzen zu können, ist die Entwicklung eines effizienten und einfachen Verfahrens, um sie mit therapeutischen Wirkstoffen zu beladen. Unser Forscherteam hat zu diesem Zweck eine eigene Technologie entwickelt, die wir auch zum Patent angemeldet haben. Auf unserer Plattform wird ExoPTEN für Patienten mit akuten Rückenmarksverletzungen entwickelt, und wir erwarten große Erfolge durch die Lizenzierung unserer Technologie für andere Indikationen!"

     

    Dr. Bat Ami Gotliv, dem Berater für geistiges Eigentum des Unternehmens kommentiert: Die jüngste Anmeldung offenbart und beansprucht neuartige Zusammensetzungen und Verfahren zur Beladung extrazellulärer Vesikel mit aktiven Molekülen, die an hydrophile Verbindungen wie Kohlenhydrate oder Derivate konjugiert sind. Diese Plattform hilft bei der Anreicherung von EVs und insbesondere Exosomen mit aktiven Molekülen, was zu EVs mit hohen Konzentrationen aktiver Moleküle führt. Die Exosomen tragen ihren ausgewählten chemischen Inhalt ins Zellinnere und können als hervorragendes Instrument für die Verabreichung von Medikamenten dienen, die die Zellmembran durchdringen und sich intrazellulär anreichern müssen.

     

    Über NurExone Biologic Inc.

     

    NurExone Biologic Inc. ist ein an der TSXV notiertes Pharmaunternehmen, das eine Plattform für biologisch gesteuerte Therapien auf der Basis von Exosomen entwickelt, die Patienten mit Verletzungen des zentralen Nervensystems nicht-invasiv verabreicht werden. Das erste Produkt des Unternehmens, ExoPTEN für akute Rückenmarksverletzungen, stellt nachweislich die motorischen und sensorischen Funktionen bei bis zu 75 % der Laborratten wieder her, wenn es intranasal verabreicht wird. ExoPTEN hat von der FDA den Status eines Arzneimittels für seltene Leiden (Orphan Drug Designation) erhalten; die erste Anwendung beim Menschen wird für 2025 erwartet. Es wird erwartet, dass die NurExone-Plattformtechnologie Arzneimittelherstellern, die an einer nicht-invasiven, gezielten Verabreichung von Medikamenten für andere Indikationen interessiert sind, neuartige Lösungen bietet.

     

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nurexone.com oder folgen Sie NurExone auf LinkedIn, Twitter, Facebook oder YouTube.

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Dr. Lior Shaltiel

    Chief Executive Officer and Director

    Phone: +972-52-4803034

    Email: info@nurexone.com

     

    Thesis Capital Inc.

    Investment Relation - Canada

    Phone: +1 905-347-5569

    Email: IR@nurexone.com 

     

    Dr. Eva Reuter

    Investment Relation - Germany

    Phone: +49-69-1532-5857

    Email: e.reuter@dr-reuter.eu

     

    FORWARD-LOOKING STATEMENTS

     

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über die zukünftigen Pläne und das geistige Eigentum des Unternehmens, die wissenschaftlichen, Entwicklungs- und kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens, die effiziente Beladung von Exosomen, zukünftige potenzielle Herstellungs-, klinische, Lizenzierungs- und Marketingaktivitäten sowie die Behandlung bestimmter Erkrankungen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "kann", "wird", "sollte", "könnte", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit dem frühen Entwicklungsstadium des Unternehmens, dem bisherigen Ausbleiben von Einnahmen, der staatlichen Regulierung, der Marktakzeptanz seiner Produkte, dem raschen technologischen Wandel, der Abhängigkeit von Schlüsselpersonal, dem Schutz des geistigen Eigentums des Unternehmens und der Abhängigkeit von den strategischen Partnern des Unternehmens. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht zu sehr auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, sie zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

     

    Für die Übersetzung dieser im Original englischen Pressemeldung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier einsehen: https://www.globenewswire.com/news-release/2024/02/14/2829477/0/en/NurExone-Launches-Licensing-Efforts-for-ExoTherapy-Platform.html



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht




     

    Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPW4
    AT0000A2SKM2
    AT0000A3FL28
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Wienerberger
      #gabb #1775

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #813: ATX am Dreikönigstag nach Polit-Beben im Plus, doch mit Neos? Fokus RBI, Strabag, Polytec, Kapsch

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Bryan Schutmaat
      Sons of the living
      2024
      Trespasser

      Federico Clavarino
      Italia O Italia
      2024
      Void

      Berenice Abbott
      Changing New York
      1939
      E.P. Dutton & Co

      Yasuhiro Ishimoto
      Ishimoto 石元 泰博
      2024
      Editions Xavier Barral / LE BAL

      Israel Ariño
      On nous a dit qu’il n’y avait rien et nous sommes allés le chercher
      2022
      ediciones anómalas