Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





MSCI entwickelt Lösung zur Zentralisierung von privatwirtschaftlichen Klima- und Nachhaltigkeitsberichten

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.02.2024, 7159 Zeichen

MSCI Inc. (NYSE: MSCI), ein führender Anbieter von Tools und Serviceleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die weltweite Investmentbranche, kündigte heute die Markteinführung von MSCI Private Company Data Connect an – eines zentralisierten Hubs, der General Partnern ("GPs") den Zugriff auf Daten und Angaben zu Nachhaltigkeits- und Klimaaspekten von Privatunternehmen ermöglicht.

Die MSCI-Lösung Private Company Data Connect wurde entwickelt, um Transparenz und eine gemeinsame Sprache für Investoren auf Privatmärkten im Hinblick auf die Nachhaltigkeits- und Klimadaten von Unternehmen zu fördern, indem sie den GPs Folgendes ermöglicht:

  • Durchführen von Due-Diligence- und Risikomanagement-Prozessen;
  • Erfüllen der von Kunden und Aufsichtsbehörden gestellten Anforderungen an die Nachhaltigkeits-Berichterstattung;
  • Entwickeln von Strategien zur nachhaltigen Wertschöpfung, z.B. Engagement und Zielsetzung für ihre Portfoliounternehmen.

Dabei bleiben die Unternehmen Eigentümer ihrer selbst gemeldeten Daten und können Datenanfragen von GPs und Kapitalgebern direkt auf der Plattform genehmigen oder ablehnen. MSCI Private Company Data Connect ermöglicht es Unternehmen zudem, nach Institutionen und Marktteilnehmern zu suchen, die auf dem Hub aktiv sind, um proaktiv Zugriff auf ihre Daten zu gewähren.

““Da Nachhaltigkeits- und Klimaüberlegungen von Unternehmen zunehmend bei der Kapitalallokation, der Kreditgewährung und anderen Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden, benötigen Investoren eine effiziente und effektive Möglichkeit, diese wichtigen Daten gemeinsam zu nutzen und zu analysieren”, sagte Eric Moen, Head of ESG bei MSCI . “In den letzten Jahren war ein Anstieg der Nachfrage der globalen Regulierungsbehörden und Kunden nach mehr Berichten und Daten rund um die allgemeine Nachhaltigkeit der Investitionen der GPs zu beobachten. MSCI Private Company Data Connect ist so konzipiert, dass Investoren einen ähnlichen Einblick in die Nachhaltigkeitspraktiken privater Unternehmen erhalten, wie sie es von börsennotierten Unternehmen gewohnt sind. Dies unterstreicht das Engagement von MSCI, die Transparenz in der globalen Landschaft der privaten Kapitalanlagen zu verbessern und Investoren bei der Verwaltung komplexer Gesamtportfolios zu unterstützen.”

MSCI Private Company Data Connect wird die Vorlage nutzen, die im Rahmen des ESG Integrated Disclosure Project (“ESG IDP”) entwickelt wurde - einer Brancheninitiative, die führende Kapitalgeber auf den Märkten für Privat- und Konsortialkredite zusammenführt, um so für Verbesserungen in puncto Transparenz und Rechenschaftspflicht zu sorgen. Das ESG IDP wurde vom Alternative Credit Council, dem privaten Kreditverband der Alternative Investment Management Association, der Loan Syndications and Trading Association und den von den Vereinten Nationen unterstützten Principles for Responsible Investment in Kooperation mit einer Gruppe von führenden alternativen Vermögensverwaltern, Kreditinvestoren und einer Koalition von Marktteilnehmern ins Leben gerufen.

“Durch die Zusammenarbeit mit MSCI und Persefoni zur Unterstützung der Schaffung einer Plattform, die das ESG IDP nutzt, können wir besser auf die einzigartigen Herausforderungen und Chancen der privaten Märkte reagieren”, sagte Michael Kashani, Managing Director und Head of ESG Credit bei Apollo sowie Erster Vorsitzender des ESG-IDP-Exekutivausschusses . “Die zunehmende Standardisierung und die Verbesserung der Transparenz in Bezug auf wesentliche ESG-Faktoren verstärken unseren Fokus auf Wertschöpfung und die Erfüllung der Bedürfnisse der Stakeholder.”

MSCI Private Company Data Connect hilft auch Unternehmen ohne Emissionsdaten bei der Vereinfachung ihrer Kohlenstoffbilanzierung mit Hilfe einer Software von Persefoni AI Inc. ("Persefoni"), einem Technologieanbieter für Unternehmen und Finanzinstitute. Persefoni Pro, das KI-gestützte Mess- und Berichterstattungstool von Persefoni, ist eine geführte Plattform, die den Nutzern von MSCI Private Company Data Connect kostenlos zur Verfügung steht.

“Diese Zusammenarbeit zielt auf einen zentralen Bereich der heutigen Nachhaltigkeitsbemühungen von Unternehmen ab, nämlich die Schließung der Lücke in der Berichterstattung über Kohlendioxidemissionen sowohl für öffentliche als auch für private Unternehmen”, sagte Kentaro Kawamori, CEO und Mitgründer von Persefoni . “Diese Initiative ist ein wichtiger Fortschritt auf dem Weg zu mehr Transparenz bei privaten Vermögen, einem Sektor, in dem der Zugang zu Daten traditionell schwierig war.”

MSCI Private Company Data Connect ist verfügbar auf MSCI ONE , einer cloudbasierten Technologieplattform, die Investoren und Unternehmen einen Zugang zum Produkt- und Lösungsportfolio von MSCI bietet.

Über MSCI Inc.

MSCI ist ein führender Anbieter von unternehmenskritischen Entscheidungshilfen und Dienstleistungen für die globale Investment Community. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Forschung, Daten und Technologie ermöglichen wir bessere Anlageentscheidungen, indem wir unsere Kunden in die Lage versetzen, die wichtigsten Risiko- und Renditetreiber zu verstehen und zu analysieren, und sie dabei unterstützen, mit Zuversicht effektivere Portfolios aufzubauen. Wir entwickeln branchenführende, forschungsgestützte Lösungen, mit denen unsere Kunden Einblicke in den gesamten Anlageprozess gewinnen und dessen Transparenz erhöhen können. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.msci.com .

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder Finanzergebnisse und sind mit Risiken verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen wesentlich abweichen, und Sie sollten sich nicht über Gebühr auf sie verlassen. Risiken, die sich auf die Ergebnisse oder Leistungen auswirken könnten, sind im Jahresbericht von MSCI auf Formblatt 10-K für das jüngste am 31. Dezember zu Ende gegangene Geschäftsjahr enthalten, das bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht wurde. MSCI übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Keine der hierin enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar und ist auch nicht als solche zu betrachten. MSCI gewährt ohne entsprechende Lizenz kein Recht und keine Lizenz zur Nutzung seiner Produkte oder Dienstleistungen. MSCI ÜBERNIMMT KEINE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN FÜR DIE MARKTGÄNGIGKEIT, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER SONSTIGES IN BEZUG AUF DIE HIERIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN UND LEHNT JEGLICHE HAFTUNG IM GESETZLICH MAXIMAL ZULÄSSIGEN UMFANG AB.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




 

Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Moneyboxer zu Kontron
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(3)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Frequentis(2), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: UBM 0.87%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Porr(2)
    Star der Stunde: Porr 0.87%, Rutsch der Stunde: SBO -1.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(2), AT&S(2), CPI Europe AG(1), SBO(1), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er

    Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...

    Books josefchladek.com

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    MSCI entwickelt Lösung zur Zentralisierung von privatwirtschaftlichen Klima- und Nachhaltigkeitsberichten


    06.02.2024, 7159 Zeichen

    MSCI Inc. (NYSE: MSCI), ein führender Anbieter von Tools und Serviceleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die weltweite Investmentbranche, kündigte heute die Markteinführung von MSCI Private Company Data Connect an – eines zentralisierten Hubs, der General Partnern ("GPs") den Zugriff auf Daten und Angaben zu Nachhaltigkeits- und Klimaaspekten von Privatunternehmen ermöglicht.

    Die MSCI-Lösung Private Company Data Connect wurde entwickelt, um Transparenz und eine gemeinsame Sprache für Investoren auf Privatmärkten im Hinblick auf die Nachhaltigkeits- und Klimadaten von Unternehmen zu fördern, indem sie den GPs Folgendes ermöglicht:

    • Durchführen von Due-Diligence- und Risikomanagement-Prozessen;
    • Erfüllen der von Kunden und Aufsichtsbehörden gestellten Anforderungen an die Nachhaltigkeits-Berichterstattung;
    • Entwickeln von Strategien zur nachhaltigen Wertschöpfung, z.B. Engagement und Zielsetzung für ihre Portfoliounternehmen.

    Dabei bleiben die Unternehmen Eigentümer ihrer selbst gemeldeten Daten und können Datenanfragen von GPs und Kapitalgebern direkt auf der Plattform genehmigen oder ablehnen. MSCI Private Company Data Connect ermöglicht es Unternehmen zudem, nach Institutionen und Marktteilnehmern zu suchen, die auf dem Hub aktiv sind, um proaktiv Zugriff auf ihre Daten zu gewähren.

    ““Da Nachhaltigkeits- und Klimaüberlegungen von Unternehmen zunehmend bei der Kapitalallokation, der Kreditgewährung und anderen Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden, benötigen Investoren eine effiziente und effektive Möglichkeit, diese wichtigen Daten gemeinsam zu nutzen und zu analysieren”, sagte Eric Moen, Head of ESG bei MSCI . “In den letzten Jahren war ein Anstieg der Nachfrage der globalen Regulierungsbehörden und Kunden nach mehr Berichten und Daten rund um die allgemeine Nachhaltigkeit der Investitionen der GPs zu beobachten. MSCI Private Company Data Connect ist so konzipiert, dass Investoren einen ähnlichen Einblick in die Nachhaltigkeitspraktiken privater Unternehmen erhalten, wie sie es von börsennotierten Unternehmen gewohnt sind. Dies unterstreicht das Engagement von MSCI, die Transparenz in der globalen Landschaft der privaten Kapitalanlagen zu verbessern und Investoren bei der Verwaltung komplexer Gesamtportfolios zu unterstützen.”

    MSCI Private Company Data Connect wird die Vorlage nutzen, die im Rahmen des ESG Integrated Disclosure Project (“ESG IDP”) entwickelt wurde - einer Brancheninitiative, die führende Kapitalgeber auf den Märkten für Privat- und Konsortialkredite zusammenführt, um so für Verbesserungen in puncto Transparenz und Rechenschaftspflicht zu sorgen. Das ESG IDP wurde vom Alternative Credit Council, dem privaten Kreditverband der Alternative Investment Management Association, der Loan Syndications and Trading Association und den von den Vereinten Nationen unterstützten Principles for Responsible Investment in Kooperation mit einer Gruppe von führenden alternativen Vermögensverwaltern, Kreditinvestoren und einer Koalition von Marktteilnehmern ins Leben gerufen.

    “Durch die Zusammenarbeit mit MSCI und Persefoni zur Unterstützung der Schaffung einer Plattform, die das ESG IDP nutzt, können wir besser auf die einzigartigen Herausforderungen und Chancen der privaten Märkte reagieren”, sagte Michael Kashani, Managing Director und Head of ESG Credit bei Apollo sowie Erster Vorsitzender des ESG-IDP-Exekutivausschusses . “Die zunehmende Standardisierung und die Verbesserung der Transparenz in Bezug auf wesentliche ESG-Faktoren verstärken unseren Fokus auf Wertschöpfung und die Erfüllung der Bedürfnisse der Stakeholder.”

    MSCI Private Company Data Connect hilft auch Unternehmen ohne Emissionsdaten bei der Vereinfachung ihrer Kohlenstoffbilanzierung mit Hilfe einer Software von Persefoni AI Inc. ("Persefoni"), einem Technologieanbieter für Unternehmen und Finanzinstitute. Persefoni Pro, das KI-gestützte Mess- und Berichterstattungstool von Persefoni, ist eine geführte Plattform, die den Nutzern von MSCI Private Company Data Connect kostenlos zur Verfügung steht.

    “Diese Zusammenarbeit zielt auf einen zentralen Bereich der heutigen Nachhaltigkeitsbemühungen von Unternehmen ab, nämlich die Schließung der Lücke in der Berichterstattung über Kohlendioxidemissionen sowohl für öffentliche als auch für private Unternehmen”, sagte Kentaro Kawamori, CEO und Mitgründer von Persefoni . “Diese Initiative ist ein wichtiger Fortschritt auf dem Weg zu mehr Transparenz bei privaten Vermögen, einem Sektor, in dem der Zugang zu Daten traditionell schwierig war.”

    MSCI Private Company Data Connect ist verfügbar auf MSCI ONE , einer cloudbasierten Technologieplattform, die Investoren und Unternehmen einen Zugang zum Produkt- und Lösungsportfolio von MSCI bietet.

    Über MSCI Inc.

    MSCI ist ein führender Anbieter von unternehmenskritischen Entscheidungshilfen und Dienstleistungen für die globale Investment Community. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in den Bereichen Forschung, Daten und Technologie ermöglichen wir bessere Anlageentscheidungen, indem wir unsere Kunden in die Lage versetzen, die wichtigsten Risiko- und Renditetreiber zu verstehen und zu analysieren, und sie dabei unterstützen, mit Zuversicht effektivere Portfolios aufzubauen. Wir entwickeln branchenführende, forschungsgestützte Lösungen, mit denen unsere Kunden Einblicke in den gesamten Anlageprozess gewinnen und dessen Transparenz erhöhen können. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.msci.com .

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder Finanzergebnisse und sind mit Risiken verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen wesentlich abweichen, und Sie sollten sich nicht über Gebühr auf sie verlassen. Risiken, die sich auf die Ergebnisse oder Leistungen auswirken könnten, sind im Jahresbericht von MSCI auf Formblatt 10-K für das jüngste am 31. Dezember zu Ende gegangene Geschäftsjahr enthalten, das bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht wurde. MSCI übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Keine der hierin enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar und ist auch nicht als solche zu betrachten. MSCI gewährt ohne entsprechende Lizenz kein Recht und keine Lizenz zur Nutzung seiner Produkte oder Dienstleistungen. MSCI ÜBERNIMMT KEINE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN FÜR DIE MARKTGÄNGIGKEIT, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER SONSTIGES IN BEZUG AUF DIE HIERIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN UND LEHNT JEGLICHE HAFTUNG IM GESETZLICH MAXIMAL ZULÄSSIGEN UMFANG AB.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




     

    Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


    Random Partner

    BKS
    Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Moneyboxer zu Kontron
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(3)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Frequentis(2), Kapsch TrafficCom(1)
      Star der Stunde: UBM 0.87%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Porr(2)
      Star der Stunde: Porr 0.87%, Rutsch der Stunde: SBO -1.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Frequentis(2), AT&S(2), CPI Europe AG(1), SBO(1), Kontron(1)

      Featured Partner Video

      BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er

      Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Mikio Tobara
      Document Miseinen (遠原 美喜男
      1980
      Seven Sha

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag