10.01.2024, 1796 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5170/
Rafael Rasinger Amilivia ist Leiter Innovation, Scaleups und Networks bei der FH Technikum Wien, weiters Business Angel und Investor. Der Sohn von IVA-Urgestein Wilhelm Rasinger arbeitete früh für den IVA, u.a. Logo & IT, dann hatte er den Zug ins internationale und wieder heimische Geschäft mit den Stichworten Europäisches Parlament und Probig Umwelttechnik. Es folgte eine lange Phase bei der WKO Aussenwirtschaft, Rafael war zb bei der Expo 2008 in Saragossa massgeblich involviert, oder später beim Programm Go Silicon Valley. In Rafaels WKO-Ära war er sowohl Head of Startups als auch Head of Scaleups. Nach dem Ableben seines Vaters ist Rafael wieder verstärkt für die Inter Management tätig, aber wie erwähnt auch für die FH Technikum, die enge Verbundenheit zur WKO ist aber geblieben. Wir sprechen über seinen Vater, die Klimt-Villa, über Hall of Fame und IVA-David, Euro 2008 vs. Expo 2008, Investieren mit Home Bias und laufende Fortbildung.
https://www.technikum-wien.at
https://www.inter-management.at
https://www.iva.or.at
https://www.wko.at/aussenwirtschaft/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/1l1FAdDw3XXQRAgEe8TfaB
Börsepeople im Podcast S10/21: Rafael Rasinger Amilivia - Rafael Rasinger Amilivia ist Leiter Innovation, Scaleups und Networks bei der FH Technikum Wien, weiters Business Angel und Investor. Der Sohn von IVA-Urgestein Wilhelm Rasinger arbeitete früh für den IVA, u.a. Logo & IT, dann hatte er den Zug ins internationale und wieder heimische Geschäft mit den Stichworten Europäisches Parlament und Probig Umwelttechnik. Es folgte eine lange Phase bei der WKO Aussenwirtschaft, Rafael war zb bei der Expo 2008 in Saragossa massgeblich involviert, oder später beim Programm Go Silicon Valley. In Rafaels WKO-Ära war er sowohl Head of Startups als auch Head of Scaleups. Nach dem Ableben seines Vaters ist Rafael wieder verstärkt für die Inter Management tätig, aber wie erwähnt auch für die FH Technikum, die enge Verbundenheit zur WKO ist aber geblieben. Wir sprechen über seinen Vater, die Klimt-Villa, über Hall of Fame und IVA-David, Euro 2008 vs. Expo 2008, Investieren mit Home Bias und laufende Fortbildung.
https://www.technikum-wien.at
https://www.inter-management.at
https://www.iva.or.at
https://www.wko.at/aussenwirtschaft/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Random Partner
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, D...
» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depot Kommentar)
» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VIG, Do&Co und Uniqa gesucht
» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Mal gehandelt; Happy Birthday Jo...
» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen, Codara, Sonderdividende vs. ...
» Research zu Verbund, VIG, News von der Post (Christine Petzwinkler)
» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christian Drastil)
» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia Potapova, Manfred Wieland, Ne...
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 899 Leute ist audio-cd.at der me...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S10/02: Margarete Schramböck
Börsepeople im Podcast S15/19: Gerhard Rauscher
Börsepeople im Podcast S21/17: Florian Dangl
- Wie Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof,...
- Wie Lenzing, CA Immo, Verbund, DO&CO, VIG und Baw...
- Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem ...
- Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depot Komme...
- Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VIG, Do&C...
- Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Mal gehan...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #11: Birgit Puck (FMA) über Emittentenaufsicht, ein Emittentenforum mit hoher IR-Beteiligung & Listing Act
Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapieraufsicht in der Österreichischen Finanzmarktaufsicht. Im Zuge einer Börsepeople-Aufnahme (ab 12.12. unter josefchladek.com
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
