09.01.2024, 1566 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks per Anfang Jänner überarbeitet und keine Änderung vorgenommen. Sie fassen zusammen: "Im vergangenen Monat wurde der gesamte Markt von Zinssenkungs-Erwartungen nach oben getrieben. Obwohl diese Anfang Jänner teilweise nachließen, ist insgesamt immer noch ein Zugewinn zu verzeichnen. Besonders bemerkenswert war dabei Bayer in unserer Top Picks-Liste. Nachdem die letzten 2 Monate schwierig für das Unternehmen waren, konnte die Aktie des Pharma-Konzerns im letzten Monat um über 10 % zulegen. Grund dafür sind gute Neuigkeiten aus der Pharma-Pipeline und eine leichte Erholung von den Tiefs der letzten Monate. Auch 3M zeigte sich positiv und legte seit ihrer Aufnahme in unsere Top Picks-Liste mit einem Kursanstieg von rund 18 % eine außergewöhnliche Performance hin, was den Markt deutlich übertraf. Die gute Entwicklung resultierte aus Erfolgen an der juristischen Front, sowie aus einer besser als erwarteten US-Konjunktur. Im Gegensatz dazu war Zalando seit unserer letzten Aussendung der klare Ausreißer nach unten. Im letzten Monat litt die Aktie vor allem unter negativen Meldungen anderer Unternehmen in der Branche. Wir sehen aber für die kommenden Quartale deutliches Aufwärtspotential. Weiters hervorzuheben ist, dass einige unserer Energietitel im vergangenen Monat durch den niedrigeren Ölpreis belastet wurden."
Die Top-Picks-Liste besteht aus: 3M, Andritz, A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bayer, ENI, Equinor, Heineken, Infineon, Microsoft, OMV, Roche, SBO, Shell, Walt Disney, Zalando.
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exc... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1064: Ein Rally-Start und ein Kabarett zu Jahresbeginn bzw. das Kanu des Manitu und das Comeback des Money, too ...
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert