Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Advanced Micro Devices, Inc.; Intel; Deutsche Wohnen; McDonalds; Siemens Healthineers; RWE; Tesla; Dropbox; Apple und Walgreens Boots Alliance

Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.12.2023, 5079 Zeichen

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.40%

Dopatka (TECWERTE): +23% seit Kauf im wikifolio, das macht Spass! (14.12. 09:48)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

Intel 
1.81%

Dopatka (TECWERTE): +41% seit Kauf im wikifolio, das macht Spass! (14.12. 09:47)

>> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

 

Deutsche Wohnen 
7.78%

FoxSr (AKTIEOKT): 2,3% an einem Tag legt "Aktien im Schlußverkauf" zu: Die deutliche Übergewichtung von DEUTSCHE WOHNEN (25% gem. Einstandskurs, 35% nach Marktkurs) zahlt sich auch heute angesichts des über 5%-igen Kurssprungs auf 23,60 Euro aus. Auch die Mehrheitsgesellschafterin VONOVIA legt um 9% auf 29 Euro zu. Zuletzt lag der Sachwert von VONOVIA bei 50,xx und bei DEUTSCHE WOHNEN bei 46,xx Euro. Ende 2023 wird der Sachwert nicht weiter fallen, da die vom Vorstand angewandte Formel ziemlich zinssensitiv ist. Übrigens: mit dem fallenden langen Zins (Baufinanzierung jetzt 3,25% in DE) dürfte der Stillstand am Bau beendet werden. (14.12. 09:29)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

McDonalds 
0.43%

SK1977 (SONDER23): Depotaufnahme McDonalds. Sondersituation Konzeptausweitung McDonalds hat vor kurzem den Test eines neuen Getränkekettenkonzeptes vorgestellt. Damit könnte das sowieso schon wachstumsstarke Unternehmen in wenigen Jahren eine Vielzahl an neuen Margenstarken Filialen weltweit ausrollen. Dieses Geschäft wird zunächst mit 10 Filialen in den USA getestet. Sollte der Test erfolgreich sein, könnte McDonalds dem Konkurrenten Starbucks Marktanteile abknöpfen. Wenn es nicht klappt, wird das Unternehmen sein Fillialnetz von aktuell knapp 41.000 auf 50.000 bis 2027 erweitern und damit für weiteres Wachstum sorgen. Von daher ist bei dieser langfristig geplanten Position das Risiko überschaubar. Ich habe eine erste Position gekauft. Wer sich für das neue Konzept interessiert, schaut bitte nach dem link unten. https://corporate.mcdonalds.com/corpmcd/our-stories/article/mcdonalds-welcomes-cosmcs-to-its-universe.html (14.12. 09:08)

>> mehr comments zu McDonalds: www.boerse-social.com/launch/aktie/mcdonalds_corp

 

Siemens Healthineers 
0.19%

SparrPlan (THELEN): Da Deutschland von Grün Regiert wird sehe ich keine Zukunft! (13.12. 18:51)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

RWE 
2.47%

Silberpfeil60 (MOBIL): Das Energieunternehmen RWE hat zum ersten Mal in der Firmengeschichte den Zuschlag für den Bau eines Windparks in Japan erhalten. Zusammen mit dem Versorgungsunternehmen Osaka Gas und dem Mischkonzern Mitsui wird an der japanischen Westküste ein Windpark mit einer Gesamtleistung von 684 MW errichtet. Die vollständige Inbetriebnahme soll im Jahr 2029 erfolgen. (13.12. 17:55)

>> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

 

Tesla 
0.72%

Silberpfeil60 (MOBIL): Der Elektroautobauer Tesla muss sein Fahrassistenzsystem "Autopilot" bei zwei Millionen Fahrzeugen updaten. Zuvor hatte die US-Straßenverkehrsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) Mängel an der Software festgestellt. Tesla hat bereits am Dienstag damit begonnen, das notwendige Update online auszuspielen. (13.12. 17:54)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Dropbox 
0.42%

yannikYBbretzel (YB2020ST): Zukauf weiterer Anteile... Dropbox  ,  Gewichtung + 0,24 % (13.12. 16:11)

>> mehr comments zu Dropbox: www.boerse-social.com/launch/aktie/dropbox

 

Apple 
0.22%

yannikYBbretzel (YB2020ST): Apple Gewinnmitnahme - Teilverkauf Trade: 13.12.2023 Stück: 2 Gewichtung: 0,29 % Gewinn: 111,52 % (13.12. 16:10)

>> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

 

Walgreens Boots Alliance 
0.42%

CSTS (2309CSTS): WALGREENS BOOTS ALLIANCE erwägt möglicherweise die britische Apothekenkette Boots aus dem Konzern zu lösen um damit die eigene Bilanz aufzubessern und sich besser aufzustellen. Die Pläne für einen SpinOff sind nicht neu und wurden bereits 2022 gespielt, aber nach eigenen Angaben wegen einem schlechten wirtschaftlichen Umfeld wieder auf Eis gelegt. Dieses tiefgekühlte Angebot könnte nun aufgewärmt werden und an der Londoner Börse serviert werden. Was zunächst nach einem Geldregen für WBA klingt, könnte jedoch auch nur ein kurzer lauwarmer Schauer werden, bezieht man den Hintergrund von sich jüngst verschlechternder Ratings von WBA mit ein. Diese Ratings üben einen nicht unerheblichen Druck auf den Rücken von WBA aus, wodurch diese gezwungen sein könnten, auch zu minderen Konditionen Boots an die Börse zu bringen. Das wissen natürlich auch zukünftige Investoren von Boots und könnten möglicherweise auf einen gewissen Discount drängen. Dennoch bleibt WBA eine meiner größten Positionen im Depot wikifolio C-T-S Trend & Trade, da ich vermute, man wird seitens WBA alles tun, um die Braut aufzuhübschen. Letztendlich handle ich die Spekulation auf eine gesundere Bilanz von WBA.  (13.12. 15:43)

>> mehr comments zu Walgreens Boots Alliance: www.boerse-social.com/launch/aktie/walgreens_boots_alliance

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, SBO, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, VIG, Wienerberger, Pierer Mobility, Bawag, UBM, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Flughafen Wien, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2VYE4
AT0000A36G37
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Bawag(2), Mayr-Melnhof(1)
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: DO&CO 0.83%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(5)
    Star der Stunde: OMV 1.82%, Rutsch der Stunde: Lenzing -2.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    BSN MA-Event Flughafen Wien
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.95%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.62%

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart Folge #97: Was falsches Market-Timing kosten kann (Josef Obergantschnig)

    Jeder Investor träumt davon, den Markt „timen“ zu können. Hast du dir aber schon einmal die Frage gestellt, wie viel es dich kosten kann, wenn du die besten Tage versäumst? Wenn du mehr darüber erf...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Advanced Micro Devices, Inc.; Intel; Deutsche Wohnen; McDonalds; Siemens Healthineers; RWE; Tesla; Dropbox; Apple und Walgreens Boots Alliance


    14.12.2023, 5079 Zeichen

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.40%

    Dopatka (TECWERTE): +23% seit Kauf im wikifolio, das macht Spass! (14.12. 09:48)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

    Intel 
    1.81%

    Dopatka (TECWERTE): +41% seit Kauf im wikifolio, das macht Spass! (14.12. 09:47)

    >> mehr comments zu Intel: www.boerse-social.com/launch/aktie/intel_corporation

     

    Deutsche Wohnen 
    7.78%

    FoxSr (AKTIEOKT): 2,3% an einem Tag legt "Aktien im Schlußverkauf" zu: Die deutliche Übergewichtung von DEUTSCHE WOHNEN (25% gem. Einstandskurs, 35% nach Marktkurs) zahlt sich auch heute angesichts des über 5%-igen Kurssprungs auf 23,60 Euro aus. Auch die Mehrheitsgesellschafterin VONOVIA legt um 9% auf 29 Euro zu. Zuletzt lag der Sachwert von VONOVIA bei 50,xx und bei DEUTSCHE WOHNEN bei 46,xx Euro. Ende 2023 wird der Sachwert nicht weiter fallen, da die vom Vorstand angewandte Formel ziemlich zinssensitiv ist. Übrigens: mit dem fallenden langen Zins (Baufinanzierung jetzt 3,25% in DE) dürfte der Stillstand am Bau beendet werden. (14.12. 09:29)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

     

    McDonalds 
    0.43%

    SK1977 (SONDER23): Depotaufnahme McDonalds. Sondersituation Konzeptausweitung McDonalds hat vor kurzem den Test eines neuen Getränkekettenkonzeptes vorgestellt. Damit könnte das sowieso schon wachstumsstarke Unternehmen in wenigen Jahren eine Vielzahl an neuen Margenstarken Filialen weltweit ausrollen. Dieses Geschäft wird zunächst mit 10 Filialen in den USA getestet. Sollte der Test erfolgreich sein, könnte McDonalds dem Konkurrenten Starbucks Marktanteile abknöpfen. Wenn es nicht klappt, wird das Unternehmen sein Fillialnetz von aktuell knapp 41.000 auf 50.000 bis 2027 erweitern und damit für weiteres Wachstum sorgen. Von daher ist bei dieser langfristig geplanten Position das Risiko überschaubar. Ich habe eine erste Position gekauft. Wer sich für das neue Konzept interessiert, schaut bitte nach dem link unten. https://corporate.mcdonalds.com/corpmcd/our-stories/article/mcdonalds-welcomes-cosmcs-to-its-universe.html (14.12. 09:08)

    >> mehr comments zu McDonalds: www.boerse-social.com/launch/aktie/mcdonalds_corp

     

    Siemens Healthineers 
    0.19%

    SparrPlan (THELEN): Da Deutschland von Grün Regiert wird sehe ich keine Zukunft! (13.12. 18:51)

    >> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

     

    RWE 
    2.47%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Das Energieunternehmen RWE hat zum ersten Mal in der Firmengeschichte den Zuschlag für den Bau eines Windparks in Japan erhalten. Zusammen mit dem Versorgungsunternehmen Osaka Gas und dem Mischkonzern Mitsui wird an der japanischen Westküste ein Windpark mit einer Gesamtleistung von 684 MW errichtet. Die vollständige Inbetriebnahme soll im Jahr 2029 erfolgen. (13.12. 17:55)

    >> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

     

    Tesla 
    0.72%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Der Elektroautobauer Tesla muss sein Fahrassistenzsystem "Autopilot" bei zwei Millionen Fahrzeugen updaten. Zuvor hatte die US-Straßenverkehrsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) Mängel an der Software festgestellt. Tesla hat bereits am Dienstag damit begonnen, das notwendige Update online auszuspielen. (13.12. 17:54)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Dropbox 
    0.42%

    yannikYBbretzel (YB2020ST): Zukauf weiterer Anteile... Dropbox  ,  Gewichtung + 0,24 % (13.12. 16:11)

    >> mehr comments zu Dropbox: www.boerse-social.com/launch/aktie/dropbox

     

    Apple 
    0.22%

    yannikYBbretzel (YB2020ST): Apple Gewinnmitnahme - Teilverkauf Trade: 13.12.2023 Stück: 2 Gewichtung: 0,29 % Gewinn: 111,52 % (13.12. 16:10)

    >> mehr comments zu Apple: www.boerse-social.com/launch/aktie/apple_inc

     

    Walgreens Boots Alliance 
    0.42%

    CSTS (2309CSTS): WALGREENS BOOTS ALLIANCE erwägt möglicherweise die britische Apothekenkette Boots aus dem Konzern zu lösen um damit die eigene Bilanz aufzubessern und sich besser aufzustellen. Die Pläne für einen SpinOff sind nicht neu und wurden bereits 2022 gespielt, aber nach eigenen Angaben wegen einem schlechten wirtschaftlichen Umfeld wieder auf Eis gelegt. Dieses tiefgekühlte Angebot könnte nun aufgewärmt werden und an der Londoner Börse serviert werden. Was zunächst nach einem Geldregen für WBA klingt, könnte jedoch auch nur ein kurzer lauwarmer Schauer werden, bezieht man den Hintergrund von sich jüngst verschlechternder Ratings von WBA mit ein. Diese Ratings üben einen nicht unerheblichen Druck auf den Rücken von WBA aus, wodurch diese gezwungen sein könnten, auch zu minderen Konditionen Boots an die Börse zu bringen. Das wissen natürlich auch zukünftige Investoren von Boots und könnten möglicherweise auf einen gewissen Discount drängen. Dennoch bleibt WBA eine meiner größten Positionen im Depot wikifolio C-T-S Trend & Trade, da ich vermute, man wird seitens WBA alles tun, um die Braut aufzuhübschen. Letztendlich handle ich die Spekulation auf eine gesundere Bilanz von WBA.  (13.12. 15:43)

    >> mehr comments zu Walgreens Boots Alliance: www.boerse-social.com/launch/aktie/walgreens_boots_alliance

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, SBO, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, VIG, Wienerberger, Pierer Mobility, Bawag, UBM, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Flughafen Wien, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2VYE4
    AT0000A36G37
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Bawag(2), Mayr-Melnhof(1)
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: DO&CO 0.83%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.68%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(5)
      Star der Stunde: OMV 1.82%, Rutsch der Stunde: Lenzing -2.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      BSN MA-Event Flughafen Wien
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.95%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.62%

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart Folge #97: Was falsches Market-Timing kosten kann (Josef Obergantschnig)

      Jeder Investor träumt davon, den Markt „timen“ zu können. Hast du dir aber schon einmal die Frage gestellt, wie viel es dich kosten kann, wenn du die besten Tage versäumst? Wenn du mehr darüber erf...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published