14.12.2023, 5772 Zeichen
Tigo Energy Inc. (NASDAQ: TYGO), ein führender Anbieter von intelligenten Solar- und Energiespeicherlösungen, meldete heute, dass ein Solarunternehmen im US-Bundesstaat Arizona das 10-millionste Gerät des Typs Tigo TS4 installiert und in Betrieb genommen hat. Eine PV-Anlage des unabhängigen Unternehmens Sunny Energy aus Arizona ist jetzt als eine von mehr als 100.000 PV-Anlagen, bei denen Geräte der Modellreihe Tigo TS4 eingesetzt werden, die Anlage, bei der das 10-millionste TS4 zum Einsatz kommt. Das TS4-Gerät, das diesen Meilenstein erreicht hat, bietet Schnellabschaltung, Überwachung auf Modulebene und Optimierung für eine Wohnanlage in Tempe (Arizona/USA). Seit 2007 wurden Tigo MLPE-Geräte mit einer Gesamtleistung von 3,5 GW in mehr als 100 Ländern auf allen sieben Kontinenten installiert; mehr als 1 GWh der täglichen Solarstromerzeugung wird mithilfe von Tigo Energy Intelligence überwacht.
Tigo TS4-Produkte bieten Installationsunternehmen die nötige Flexibilität für den Einsatz der leistungsstärksten PV-Module, damit deren Kunden von der maximalen Energieerzeugung pro verfügbarer Dachfläche profitieren können. Die Produkte der Modellreihe Tigo TS4 sorgen auch für niedrigere Gesamtanlagen- und Lohnkosten, da sie ohne Schrauben installiert werden können und keine zusätzliche Erdung benötigen. Im Rahmen des Programms Tigo Enhanced haben Kunden von Tigo und Installationsunternehmen die Freiheit, die optimale Ausrüstung für ihre Solarprojekte zu wählen, da sie ihre Anlage mit Wechselrichtern der wichtigsten Hersteller und der Tigo Enhanced Partner Chint Power Systems (CPS), Solectria, Sungrow, Solis, Canadian Solar und Growatt ganz einfach per Plug-and-Play verbinden können.
„Wir nutzen bereits seit 2017 die Optimierer und Schnellabschaltvorrichtungen von Tigo und jetzt auch die Wechselrichter des Unternehmens“, so Joseph Cunningham, Mitbegründer und Chief Operating Officer von Sunny Energy. „Die flexible Konzeption, die auf eine Kombination aus Optimierern und Schnellabschaltvorrichtungen setzt, ist sehr nützlich. Auch bei der Reaktion auf Supportanfragen übertrifft Tigo die Konkurrenz bei Weitem.“
Da die Leistung von PV-Modulen steigt und die Nachfrage nach höherer Leistungsdichte weiter wächst, wird die Plattform Tigo TS4 zu einem wichtigen Baustein für PV-Anlagen jeder Größe. Die MLPE-Produkte von Tigo bieten Installationsunternehmen die Freiheit, die von ihnen bevorzugten Wechselrichter und Module einzusetzen, und die Flexibilität, aus einer Kombination von Schnellabschaltung, Überwachung auf Modulebene und Optimierung auszuwählen. Die TS4-Produkte von Tigo steigern die Energieerzeugung erheblich, indem sie Verschattungen und Beeinträchtigungen durch Modulfehlanpassungen reduzieren. Sie bieten Sicherheit für Ersthelfer durch Schnellabschaltung und liefern Erkenntnisse über die Anlagenleistung durch Überwachung auf Modulebene. Tigo bietet Tools für private, gewerbliche und industrielle PV-Anlagen sowie für Solarparks von Energieversorgern, mit denen die Betriebs- und Wartungskosten gesenkt, die Anlagenleistung verbessert und die Benutzerfreundlichkeit für Installationsunternehmen und Anlagenbesitzer erhöht werden können.
„Wir sind stolz darauf, dass wir den Meilenstein von 10 Millionen installierten Geräten überschritten haben, und dankbar für engagierte Installationsunternehmen wie Sunny Energy, die unser Ziel teilen, den Endkunden durch eine Kombination von Lösungen und Dienstleistungen für ihre Photovoltaikanlagen einen hochwertigen Service zu bieten“, so J. D. Dillon, Chief Marketing Officer von Tigo Energy. „Die MLPE-Technologie von Tigo spielt durch die Schnellabschaltung und die Überwachung auf Modulebene nicht nur eine gewichtige Rolle bei der Anlagensicherheit, sondern auch bei der Wertschöpfung durch Optimierung dank rückgewonnener Energie und umfassenden Tools für Solarparks.“
Installationsunternehmen für Tigo haben Zugang zum Serviceprogramm Green Glove, das erstklassigen Support für Installationsunternehmen für gewerbliche und industrielle PV-Anlagen sowie für private PV-Anlagen bietet. Das Green Glove Programm steigert durch eine Reihe von formalisierten Unterstützungsmaßnahmen für Tigo-Installationsunternehmen vor, während und nach der Installation die Qualität in der gesamten Wertschöpfungskette der Solarbranche.
Weitere Informationen zur Produktreihe Tigo TS4 finden Sie unter tigoenergy.com.
Über Tigo Energy
Tigo Energy wurde 2007 gegründet und ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von intelligenten Hardware- und Softwarelösungen, die die Sicherheit verbessern, die Energieausbeute erhöhen und die Betriebskosten von Solaranlagen für Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Versorgungsunternehmen senken. Tigo kombiniert seine Flex MLPE (Module Level Power Electronics) und Solar-Optimierungstechnologie mit intelligenten, cloudbasierten Softwarefunktionen für fortschrittliche Energieüberwachung und -steuerung. Die MLPE-Produkte von Tigo maximieren die Leistung, ermöglichen die Energieüberwachung in Echtzeit und bieten die vom Gesetzgeber geforderte Schnellabschaltung auf Modulebene. Das Unternehmen entwickelt und fertigt außerdem Produkte wie Wechselrichter und Batteriespeichersysteme für Photovoltaikanlagen mit Stromspeichern für Privatkunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.tigoenergy.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20231214088309/de/
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsenradio Live-Blick, Di. 5.11.24: DAX im Frühgeschäft laufend fester, Fresenius gesucht, Deutsche Post schwächer, BMW nun in rot
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa