27.11.2023, 1948 Zeichen
Die österreichische Bundesregierung hat 12 Mitglieder in die Ratsversammlung des Forschungs-, Wissenschafts-, Innovations- und Technologieentwicklungsrats (FWIT-Rat) bestellt. Unter den zwölf Namen findet man mitunter auch Evotec-CEO Werner Lanthaler. Der FWIT-Rat ist eine unabhängige juristische Einrichtung des öffentlichen Rechts, dessen Hauptaufgabe darin besteht, die österreichische Bundesregierung systematisch, unabhängig und fundiert in Fragen der Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik zu beraten. Durch die Zusammenlegung des Rats für Forschung und Technologieentwicklung und des Österreichische Wissenschaftsrats zu einem einzigen Rat, wird eine bessere Koordinierung von Maßnahmen und eine effektivere Nutzung von Ressourcen möglich.
Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft hebt hervor: „Der neue FWIT-Rat bündelt die Beratungskompetenz der Bundesregierung im Bereich Forschung und Innovation. Damit wird die gesamte Innovationskette von der Grundlagenforschung bis zur Technologieentwicklung und Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen am Markt in einem Beratungsgremium abgedeckt. Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft wird sich in die Inhalte und Projekte des neuen Rates mit großem Engagement einbringen. Rund zwei Drittel der Forschungsausgaben in Österreich stammen von unternehmerischer Seite. Umso wichtiger sind die Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen sowie die Förderung unternehmerischer Forschung.“
Die Mitglieder der Ratsversammlung:
Wiener Börse Party #784: ATX fällt heute stärker, Alois Wögerbauer ortet Mitschuldige an der Finanzmarktmisere in Ö, Spoiler KSV
1.
Werner Lanthaler, CEO Evotec, Credit: Evotec
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, DO&CO, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, AT&S, Polytec Group, Andritz, EuroTeleSites AG, Frauenthal, Frequentis, Linz Textil Holding, Verbund, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, UBM, Palfinger, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3DYG5 |
Börsepeople im Podcast S15/23: Richard Dobetsberger
Richard Dobetsberger setzt auf wikifolio.com seine Umbrella Strategie um und ist damit in den öffentlichen Rankings von Europas grösster Social Trading Plattform die häufigste Nr. 1, das gilt auch ...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Futures
On the Verge
2023
Void