Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Post nimmt Selbstbedienungs-Standorte in Betrieb

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.11.2023, 1269 Zeichen

Die Österreichische Post nimmt, wie im Frühjahr angekündigt, im Bezirk Gänserndorf 16 neue Selbstbedienungs-Standorte (SB) in Betrieb. Durch die Einführung kompakterer Post-Stationen können diese nun auch in dünn besiedelten Gemeinden eingesetzt werden. Die Post erprobt damit erstmals 24/7-Services in Gemeinden, die bisher weder über eine Postfiliale noch über einen Post Partner verfügt haben.

Post-Stationen ermöglichen die Abholung von Paketen und eingeschriebenen oder großformatigen Briefsendungen rund um die Uhr. Diese werden dort entweder bei Abwesenheit hinterlegt oder können auf Wunsch per Post App direkt dorthin umgeleitet werden. Vorfrankierte Pakete mit Retourenlabel oder Paketmarke können außerdem an 24 Stunden, 7 Tage die Woche, bei den Post-Stationen aufgegeben werden.

Exemplarisch für den gesamten Bezirk wurde der SB-Standort in Strasshof an der Nordbahn eröffnet. Die SB-Filiale der Post verfügt über eine Abholstation mit 179 Fächern, bei der Pakete und eingeschriebene oder großformatige Briefe jederzeit abgeholt werden können. Über eine Versandstation können Sendungen rund um die Uhr – auch am Wochenende – frankiert und verschickt werden. Die Versandstation ermittelt vollautomatisch das Gewicht und schlägt den passenden Versandtarif vor.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Woche 28 ziemlich erfolglos, aber guter Start in die Generali Open Ladies Kitzbühel jetzt




 

Bildnachweis

1. Österreichische Post AG: „Grüne Verpackung“: Neues Service ab Frühjahr 2023 für Versandunternehmen, Verpackungen aus Holzfaser: Positive Ökobilanz und einfach zu retournieren; Credit: Post , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Österreichische Post AG: „Grüne Verpackung“: Neues Service ab Frühjahr 2023 für Versandunternehmen, Verpackungen aus Holzfaser: Positive Ökobilanz und einfach zu retournieren; Credit: Post, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Verbund(5), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(10), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.38%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), voestalpine(1)
    BSN MA-Event EuroTeleSites AG
    Star der Stunde: AT&S 1.52%, Rutsch der Stunde: FACC -1.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(2), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Zwischenbericht Fr. 10.07.26 - KI Rally zurück SK Hynix treibt Chips

    Die KI-Rally lebt wieder. Halbleiterwerte ziehen weltweit kräftig an. Auslöser ist der milliardenschwere Börsengang von SK Hynix. Der DAX bleibt dagegen vorerst auf der Stelle. Warum Anleger trotzd...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK