23.11.2023, 1672 Zeichen
Kontron hat einen weiteren Auftrag erhalten. Das Volumen wird mit 50 Mio. Euro angegeben. Beginnend im Jahr 2025 wird Kontron über mehrere Jahre einen nicht nametnlich genannten "renommierten Kunden aus dem Bereich des Schwermaschinenbaus" bei autonomen Anwendungen unterstützen. Neben der technischen Lösung beinhaltet der Design-Win auch einen langfristigen Produktsupport von bis zu 10 Jahren durch das Kontron Ingenieurteam, wie es weiter heißt.
Die IoT-Lösungen von Kontron für schweres Gerät adressieren direkt die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Kunden. Viele große LKWs und andere Fahrzeuge sind in abgelegenen Gebieten wie etwa Bergwerken im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen müssen die Fahrer alle acht Stunden wechseln. Der Schichtbetrieb in derart anspruchsvollen Umgebungen ist nicht nur sehr teuer, der Mangel an erfahrenen und qualifizierten Fahrern kann sogar zu unerwünschten Ausfallzeiten führen. Daher setzen die Betreiber schwerer Maschinen zunehmend auf Automatisierungstechnik, um einen kontinuierlichen, zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten und die Effizienz zu steigern.
Zum Einsatz kommen wird die EvoTrac-S1901 Systemplattform von Kontron. Sie verfügt über neueste Hochleistungsprozessortechnik und ist so konzipiert, dass sie die zukünftigen Fahrzeuganforderungen im Hinblick auf künstliche Intelligenz, Deep Learning mit GPU und Accelerator Funktionen erfüllt. Die kompakte Plattform wurde entwickelt, um den Einsatz anspruchsvoller Anwendungen für schwere mobile Maschinen in der Landwirtschaft, im Bergbau, im LKW-Verkehr und auch im Baugewerbe zu beschleunigen und ist in ihrer Flexibilität unübertroffen, wie Kontron mitteilt.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
1.
Kontron
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2VYE4 |
Wiener Börse Party #779: ATX schwächer, CA Immo hat was vor, Wiener Börse sucht Börsenunwort, ich hab einen Favoriten
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt