02.11.2023, 1620 Zeichen
Die zu Michael Tojners Montana Tech Components gehörende Aluflexpack AG hat den Nettoumsatz in den ersten drei Quartalen um 10,8 Prozent auf 289,6 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 261,4 Mio. Euro) gesteigert. Das Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 wurde laut dem Unternehmen hauptsächlich durch eine solide Geschäftsentwicklung mit bestehenden Kunden in den Endmärkten Milchprodukte und Süsswaren unterstützt. Johannes Steurer, CEO der Gruppe, sagt: "Das Marktumfeld blieb auch im dritten Quartal 2023 herausfordernd und war durch Lagerabbau bei unseren Kunden und Zurückhalten der Konsumenten gekennzeichnet, was sich insbesondere auf die Nachfrage nach Lebensmitteln auswirkte. Dank unseres ausgewogenen Kunden- und Produktportfolios in verschiedenen geografischen Märkten ist es uns gelungen, Nachfrageschwankungen auszugleichen und im Berichtszeitraum eine solide Gesamtleistung zu erzielen. Mit einem stabilen Geschäftsmodell, einer gut investierten Plattform und einer vielversprechenden Vertriebs- und Innovationspipeline in Europa und Übersee, werden wir uns auch in Zukunft auf die Umsetzung unserer Strategie und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren."
Der Ausblick für 2023 wurde bestätigt: Der Nettoumsatz ohne Berücksichtigung der Effekte aus der Hochinflationsrechnungslegung in der Türkei (IAS 29) soll 360 bis 390 Mio. Euro betragen, das EBITDA vor SE im Bereich von 45 bis 50 Mio. Euro. (Anm: Ohne Berücksichtigung der Effekte aus der Hochinflationsrechnungslegung in der Türkei (IAS 29) belief sich der Nettoumsatz in den erste drei Quartalen auf auf 289,0 Mio. Euro.)
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
1.
Aluflexpack, Credit: Aluflexpack
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FFF1 |
Börsepeople im Podcast S15/20: Oliver Olbrich
Oliver Olbrich ("Double O, "the one and only") und ich kennen uns seit einem halben Leben aus dem Mediengeschäft und jetzt wollen wir alle Börsepeople die mitmachen wollen, digitalisieren. Diese Fo...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Futures
On the Verge
2023
Void
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství