02.11.2023, 1620 Zeichen
Die zu Michael Tojners Montana Tech Components gehörende Aluflexpack AG hat den Nettoumsatz in den ersten drei Quartalen um 10,8 Prozent auf 289,6 Mio. Euro (Vorjahresperiode: 261,4 Mio. Euro) gesteigert. Das Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 wurde laut dem Unternehmen hauptsächlich durch eine solide Geschäftsentwicklung mit bestehenden Kunden in den Endmärkten Milchprodukte und Süsswaren unterstützt. Johannes Steurer, CEO der Gruppe, sagt: "Das Marktumfeld blieb auch im dritten Quartal 2023 herausfordernd und war durch Lagerabbau bei unseren Kunden und Zurückhalten der Konsumenten gekennzeichnet, was sich insbesondere auf die Nachfrage nach Lebensmitteln auswirkte. Dank unseres ausgewogenen Kunden- und Produktportfolios in verschiedenen geografischen Märkten ist es uns gelungen, Nachfrageschwankungen auszugleichen und im Berichtszeitraum eine solide Gesamtleistung zu erzielen. Mit einem stabilen Geschäftsmodell, einer gut investierten Plattform und einer vielversprechenden Vertriebs- und Innovationspipeline in Europa und Übersee, werden wir uns auch in Zukunft auf die Umsetzung unserer Strategie und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren."
Der Ausblick für 2023 wurde bestätigt: Der Nettoumsatz ohne Berücksichtigung der Effekte aus der Hochinflationsrechnungslegung in der Türkei (IAS 29) soll 360 bis 390 Mio. Euro betragen, das EBITDA vor SE im Bereich von 45 bis 50 Mio. Euro. (Anm: Ohne Berücksichtigung der Effekte aus der Hochinflationsrechnungslegung in der Türkei (IAS 29) belief sich der Nettoumsatz in den erste drei Quartalen auf auf 289,0 Mio. Euro.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu
1.
Aluflexpack, Credit: Aluflexpack
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Porr, Semperit, Cleen Energy, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Wolford, Warimpex, Polytec Group, Strabag, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Zumtobel, Rosenbauer, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, UBM, FACC, Amag, Frequentis, EVN, Palfinger, Österreichische Post.
Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3CT72 | |
AT0000A2TTP4 |
Wiener Börse Party #803: ATX schwächer, Börsegeschichte bei Erste Group und wer aus meiner London-Bubble mag zu Paul McCartney?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void