Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die neue Health Lab von Huawei in Finnland treibt die globalen Bemühungen in der Gesundheits- und Fitnessforschung voran.

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.10.2023, 6219 Zeichen

Helsinki (ots/PRNewswire) - Huawei hat eine neue Huawei Health Lab in Helsinki, Finnland, eröffnet. Ausgestattet mit modernsten Testgeräten dient das Labor als Forschungsplattform für den Gesundheits- und Fitnesssektor von Huawei.
Das fast 1000 Quadratmeter große Labor ist mit einer Vielzahl von Weltklasse-Sportgeräten ausgestattet, die über 20 Sportarten abdecken. In jedem Bereich werden Huaweis tragbare Sport- und Fitnessalgorithmen in realen Anwendungen präsentiert. Gleichzeitig dienen sie als offene Forschungsplattformen, die zur technologischen Forschung, zur Erkennung und Überprüfung, zur Forschung und Entwicklung von Normen und zur Gründung von Unternehmen beitragen.
Fortschritte auf dem globalen Gebiet der Sportwissenschaft und Gesundheitsforschung
Angesichts des wachsenden Bedarfs auf dem Gesundheits- und Fitnessmarkt hat sich Huawei verpflichtet, seine Forschung im Bereich der Gesundheitsüberwachungsalgorithmen durch seine tragbaren Technologien zu vertiefen. Dies führte zur Einrichtung von drei Huawei Health Labs auf der ganzen Welt seit 2016: Xi'an und Songshan Lakes in China und jetzt eines in Helsinki in Finnland.
Die Huawei Health Lab in Finnland verfügt über ein multidisziplinäres wissenschaftliches Forschungsteam, das sich aus sechs promovierten Wissenschaftlern und 20 Experten aus fünf Hauptbereichen - Physiologie, KI, maschinelles Lernen, Softwaretests und Softwaretechnik - aus sieben EU-Ländern zusammensetzt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Bereich der Sport- und Gesundheitsforschung die weltweit fortschrittlichsten Standards erreicht.
Weltklasse-Testeinrichtungen für Sportsimulationen
Das Labor hat realitätsnahe Sportumgebungen und -szenarien in fünf großen Testbereichen aufgebaut, die mehr als 20 Sportarten abdecken und über 200 physiologische und biomechanische Indikatoren erfassen. Die Teilnehmer werden auch überwacht, während sie Huaweis neueste tragbare Geräte verwenden, wie zum Beispiel die Huawei WATCH GT 4. Zu den fünf Hauptbereichen gehören ein Gegenstrombecken, ein Skisimulator, ein multifunktionales Laufband, ein instrumentiertes Laufband und ein offener Fitnessbereich mit verschiedenen kardiovaskulären Trainingseinheiten.
Huawei baute seinen eigenen Gegenstrom-Pool auf der Grundlage professioneller Standards, um sicherzustellen, dass Schwimmer genau nach ihrer Schwimmleistung beurteilt werden können. Das Becken ist mit dynamischen Wasserdüsen ausgestattet, die eine steuerbare Strömungsgeschwindigkeit von bis zu 350 m3/Stunde erzeugen können, und ermöglicht auch die Anpassung von Wassertemperatur und -qualität.
Da Skifahren nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten in Europa ist, hat das Labor einen Skisimulator mit einstellbarer Geschwindigkeit, Neigung und interaktiven Strecken und Stöcken eingeführt. Der Simulator ist außerdem mit Sensoren ausgestattet, die Geschwindigkeit, Position, Carving-Winkel, Kräfte und Leistungsdaten des Benutzers erfassen.
Das multifunktionale Laufband kann Laufen, Radfahren, Rollstuhlrennen usw. testen, wobei die Geschwindigkeit bis zu 50 km/h einstellbar ist. Das Laufband kann sogar GPX-Daten von GPS-Geräten importieren, um reale Terrains und Strecken zu simulieren, so dass die Teilnehmer realitätsnahe Szenarien vorfinden, die ihre Lauf- und Radfahrfähigkeiten genauer auf die Probe stellen. Die Kamera erfasst dann die Leistung wissenschaftlich und gibt sofortiges Feedback, um die Technik in Echtzeit zu verbessern.
Zusammenarbeit mit europäischen Gesundheitsinstitutionen und Forschungsgruppen, einschließlich der EU-Studie zur kardiovaskulären Gesundheit
Um das Leben der Verbraucher durch innovative Sport- und Gesundheitstechnologien wirklich zu verbessern, hat Huawei aktiv mit lokalen finnischen Institutionen und regionalen europäischen Experten zusammengearbeitet.
iCARE4CVD ist Teil des IHI-Programms (Innovative Health Initiative), einer der ehrgeizigsten Forschungsinitiativen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Medizin- und Technologiebranche und die Europäische Union zusammenbringt. Huawei ist derzeit der einzige Hersteller von tragbaren Geräten, der an iCARE4CVD teilnimmt, und wird gemeinsam mit anderen das Arbeitspaket leiten, das Methoden zur Verbesserung der Patientenmotivation entwickeln wird.
Huawei hat zusammen mit sechs europäischen Spitzenuniversitäten das Interlive-Konsortium gegründet, das einen der wissenschaftlichsten und strengsten Teststandards für tragbare Geräte entwickelt hat. Das Konsortium strebt die Entwicklung von Best-Practice-Empfehlungen für tragbare Geräte an, um direkte und abgeleitete Metriken zu messen. Die Partnerschaft hat die Zuverlässigkeit der Wearable-Technologie von Huawei weiter gefestigt und wird die fortlaufende wissenschaftliche Gültigkeit der Wearables von Huawei auf der Grundlage von vier Standards sicherstellen: Herzfrequenz, Schrittzahl, Kalorienverbrauch und VO2 Max (maximale Sauerstoffaufnahme).
Derzeit plant Huawei eine Forschungskooperation mit europäischen Universitäten und Gesundheitszentren für Behinderte, um die Bedürfnisse von Nutzern mit Behinderungen weiter zu erforschen. Durch das Verständnis der Sport- und Fitnessmanagement-Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern und die Erarbeitung weiterer Lösungen können sich die Nutzer auf eine dynamischere Sportgesundheits- und Leistungsüberwachungstechnologie in den zukünftigen intelligenten Wearables von Huawei freuen.
Schutz der Vertraulichkeit der Daten aller Forschungsteilnehmer
Huawei hat strenge Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätze für seine Wearables formuliert. Während das Unternehmen weiterhin offen mit Partnern im Gesundheits- und Sport-Ökosystem zusammenarbeitet, stellt es sicher, dass diese Partnerschaften unter vollständiger Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durchgeführt werden. Das bedeutet, dass jeder Schritt des Forschungsprozesses - einschließlich der Datenerfassung, -genehmigung, -übertragung und -speicherung - strikt mit den Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätzen übereinstimmt.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2260760/Ski_simulator_Hu... h_Lab_Finland.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/die-neue-health-lab- von-huawei-in-finnland-treibt-die-globalen-bemuhungen-in-der-gesundhe its--und-fitnessforschung-voran-301971942.html

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A2UVW4
AT0000A39G75
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
    BSN MA-Event Porr
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(2), Frequentis(2), Kontron(2), Lenzing(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1)
    BSN MA-Event Allianz
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Porr -0.36%

    Featured Partner Video

    Neuer Passler, neues Dreamteam

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. Juli 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Die neue Health Lab von Huawei in Finnland treibt die globalen Bemühungen in der Gesundheits- und Fitnessforschung voran.


    30.10.2023, 6219 Zeichen

    Helsinki (ots/PRNewswire) - Huawei hat eine neue Huawei Health Lab in Helsinki, Finnland, eröffnet. Ausgestattet mit modernsten Testgeräten dient das Labor als Forschungsplattform für den Gesundheits- und Fitnesssektor von Huawei.
    Das fast 1000 Quadratmeter große Labor ist mit einer Vielzahl von Weltklasse-Sportgeräten ausgestattet, die über 20 Sportarten abdecken. In jedem Bereich werden Huaweis tragbare Sport- und Fitnessalgorithmen in realen Anwendungen präsentiert. Gleichzeitig dienen sie als offene Forschungsplattformen, die zur technologischen Forschung, zur Erkennung und Überprüfung, zur Forschung und Entwicklung von Normen und zur Gründung von Unternehmen beitragen.
    Fortschritte auf dem globalen Gebiet der Sportwissenschaft und Gesundheitsforschung
    Angesichts des wachsenden Bedarfs auf dem Gesundheits- und Fitnessmarkt hat sich Huawei verpflichtet, seine Forschung im Bereich der Gesundheitsüberwachungsalgorithmen durch seine tragbaren Technologien zu vertiefen. Dies führte zur Einrichtung von drei Huawei Health Labs auf der ganzen Welt seit 2016: Xi'an und Songshan Lakes in China und jetzt eines in Helsinki in Finnland.
    Die Huawei Health Lab in Finnland verfügt über ein multidisziplinäres wissenschaftliches Forschungsteam, das sich aus sechs promovierten Wissenschaftlern und 20 Experten aus fünf Hauptbereichen - Physiologie, KI, maschinelles Lernen, Softwaretests und Softwaretechnik - aus sieben EU-Ländern zusammensetzt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Bereich der Sport- und Gesundheitsforschung die weltweit fortschrittlichsten Standards erreicht.
    Weltklasse-Testeinrichtungen für Sportsimulationen
    Das Labor hat realitätsnahe Sportumgebungen und -szenarien in fünf großen Testbereichen aufgebaut, die mehr als 20 Sportarten abdecken und über 200 physiologische und biomechanische Indikatoren erfassen. Die Teilnehmer werden auch überwacht, während sie Huaweis neueste tragbare Geräte verwenden, wie zum Beispiel die Huawei WATCH GT 4. Zu den fünf Hauptbereichen gehören ein Gegenstrombecken, ein Skisimulator, ein multifunktionales Laufband, ein instrumentiertes Laufband und ein offener Fitnessbereich mit verschiedenen kardiovaskulären Trainingseinheiten.
    Huawei baute seinen eigenen Gegenstrom-Pool auf der Grundlage professioneller Standards, um sicherzustellen, dass Schwimmer genau nach ihrer Schwimmleistung beurteilt werden können. Das Becken ist mit dynamischen Wasserdüsen ausgestattet, die eine steuerbare Strömungsgeschwindigkeit von bis zu 350 m3/Stunde erzeugen können, und ermöglicht auch die Anpassung von Wassertemperatur und -qualität.
    Da Skifahren nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten in Europa ist, hat das Labor einen Skisimulator mit einstellbarer Geschwindigkeit, Neigung und interaktiven Strecken und Stöcken eingeführt. Der Simulator ist außerdem mit Sensoren ausgestattet, die Geschwindigkeit, Position, Carving-Winkel, Kräfte und Leistungsdaten des Benutzers erfassen.
    Das multifunktionale Laufband kann Laufen, Radfahren, Rollstuhlrennen usw. testen, wobei die Geschwindigkeit bis zu 50 km/h einstellbar ist. Das Laufband kann sogar GPX-Daten von GPS-Geräten importieren, um reale Terrains und Strecken zu simulieren, so dass die Teilnehmer realitätsnahe Szenarien vorfinden, die ihre Lauf- und Radfahrfähigkeiten genauer auf die Probe stellen. Die Kamera erfasst dann die Leistung wissenschaftlich und gibt sofortiges Feedback, um die Technik in Echtzeit zu verbessern.
    Zusammenarbeit mit europäischen Gesundheitsinstitutionen und Forschungsgruppen, einschließlich der EU-Studie zur kardiovaskulären Gesundheit
    Um das Leben der Verbraucher durch innovative Sport- und Gesundheitstechnologien wirklich zu verbessern, hat Huawei aktiv mit lokalen finnischen Institutionen und regionalen europäischen Experten zusammengearbeitet.
    iCARE4CVD ist Teil des IHI-Programms (Innovative Health Initiative), einer der ehrgeizigsten Forschungsinitiativen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Medizin- und Technologiebranche und die Europäische Union zusammenbringt. Huawei ist derzeit der einzige Hersteller von tragbaren Geräten, der an iCARE4CVD teilnimmt, und wird gemeinsam mit anderen das Arbeitspaket leiten, das Methoden zur Verbesserung der Patientenmotivation entwickeln wird.
    Huawei hat zusammen mit sechs europäischen Spitzenuniversitäten das Interlive-Konsortium gegründet, das einen der wissenschaftlichsten und strengsten Teststandards für tragbare Geräte entwickelt hat. Das Konsortium strebt die Entwicklung von Best-Practice-Empfehlungen für tragbare Geräte an, um direkte und abgeleitete Metriken zu messen. Die Partnerschaft hat die Zuverlässigkeit der Wearable-Technologie von Huawei weiter gefestigt und wird die fortlaufende wissenschaftliche Gültigkeit der Wearables von Huawei auf der Grundlage von vier Standards sicherstellen: Herzfrequenz, Schrittzahl, Kalorienverbrauch und VO2 Max (maximale Sauerstoffaufnahme).
    Derzeit plant Huawei eine Forschungskooperation mit europäischen Universitäten und Gesundheitszentren für Behinderte, um die Bedürfnisse von Nutzern mit Behinderungen weiter zu erforschen. Durch das Verständnis der Sport- und Fitnessmanagement-Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern und die Erarbeitung weiterer Lösungen können sich die Nutzer auf eine dynamischere Sportgesundheits- und Leistungsüberwachungstechnologie in den zukünftigen intelligenten Wearables von Huawei freuen.
    Schutz der Vertraulichkeit der Daten aller Forschungsteilnehmer
    Huawei hat strenge Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätze für seine Wearables formuliert. Während das Unternehmen weiterhin offen mit Partnern im Gesundheits- und Sport-Ökosystem zusammenarbeitet, stellt es sicher, dass diese Partnerschaften unter vollständiger Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durchgeführt werden. Das bedeutet, dass jeder Schritt des Forschungsprozesses - einschließlich der Datenerfassung, -genehmigung, -übertragung und -speicherung - strikt mit den Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätzen übereinstimmt.
    Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2260760/Ski_simulator_Hu... h_Lab_Finland.jpg
    View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/die-neue-health-lab- von-huawei-in-finnland-treibt-die-globalen-bemuhungen-in-der-gesundhe its--und-fitnessforschung-voran-301971942.html

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2UVW4
    AT0000A39G75
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
      BSN MA-Event Porr
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: OMV -0.41%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(2), Frequentis(2), Kontron(2), Lenzing(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1)
      BSN MA-Event Allianz
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Porr -0.36%

      Featured Partner Video

      Neuer Passler, neues Dreamteam

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. Juli 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

      Books josefchladek.com

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books