Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Zum Deutschen Schmerzkongress in Mannheim kündigt Avextra seine Allianz für Evidenz mit dem Start von BELCANTO an: der ersten von Avextra unterstützten klinischen Studie für Onkologiepatient:innen (FOTO)

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.10.2023, 5572 Zeichen

Bensheim, Deutschland (ots) - Avextra, einer der führenden europäischen vertikal integrierten Hersteller von Cannabis-basierten Medikamenten (CBM), stellt seine Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin vor. In europäischen Ländern mit staatlich geregelten Programmen für den Einsatz von Cannabisarzneimitteln haben viele Verschreiber:innen und Forscher:innen wertvolle Erfahrungen in der Cannabistherapie mit Patient:innen gesammelt. Die Allianz wurde von Avextra als Plattform für die Zusammenarbeit mit diesen Expert:innen gegründet, um gemeinsam dem wissenschaftlichen Nachweis für die Therapie mit Cannabisarzneimitteln in spezifischen Indikationen nachzugehen.
* Avextras Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin ist eine Plattform zur Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, Fachgesellschaften und universitären Einrichtungen zur Generierung von Real World Evidenz und kontrollierten klinischen Studien mit dem Ziel, unternehmenseigene Fertigarzneimittel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
* Avextra unterstützt als erstes Projekt innerhalb der Allianz BELCANTO, eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase 2 Studie der Universitätskliniken Schleswig-Holstein, vertreten durch Prof. Dr. med. Thomas Herdegen.
* Beim Deutschen Schmerzkongress 2023 in Mannheim wird die Studie am 19. Oktober 2023 erstmals vorgestellt.
* BELCANTO wird an mehreren Zentren durchgeführt, die sich auf die Palliativbehandlung mit dem standardisierten Cannabisextrakt 10 / 10 von Avextra konzentrieren.
* Die behördliche Genehmigung für BELCANTO wurde bereits vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sowie den zuständigen Ethikkommissionen erteilt und wird voraussichtlich im Dezember 2023 beginnen.
Mit der Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin sollen neben randomisierten klinischen Studien auch Real-World Data mit verschiedenen galenischen Formen in Indikationen mit erheblichem ungedeckten Patientenbedarf gesammelt werden. Die Allianz will außerdem die Evidenzbasis für den Einsatz von CBMs ausweiten und die Grundlage für künftige Phase-III Zulassungsstudien schaffen.
Avextra unterstützt als Auftaktprojekt dieser Allianz die randomisierte, doppelblinde und Placebo-kontrollierte klinische Studie mit dem Namen BELCANTO. BELCANTO hat im Sommer 2023 vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die behördliche Genehmigung erhalten und ist ausgerichtet auf die Behandlung von onkologischen Palliativpatient:innen.
Hauptziel der Studie ist der Nachweis einer Verbesserung der Symptombelastung und Befindlichkeit durch die Behandlung mit einem ausgewogenen Cannabisextrakt (THC/CBD), im Vergleich zu der Placebo-Kontrollgruppe. BELCANTO wird an dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sowie dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit ca. 170 Patient:innen durchgeführt.
Beim Deutschen Schmerzkongress wird BELCANTO am 19. Oktober 2023 erstmals vorgestellt. Während des Lunchsymposiums von Avextra referieren Dr. med. Claudia Schmalz (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), eine für die Studie maßgebliche Klinikerin mit umfangreicher CBM-Erfahrung, zum Medical Need und der renommierte Schmerz- und Palliativarzt Professor Dr. med. Sven Gottschling (Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS)) zur aktuellen Evidenzlage. Abgerundet wird das Symposium durch die Studienpräsentation von Professor Dr. med. Thomas Herdegen (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), dem Initiator dieser Studie.
"Die Unterstützung von BELCANTO ist ein toller Auftakt für die Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin." erklärt Dr. Bernhard Babel, CEO von Avextra. "Nach WHO Angaben benötigen weltweit 56,8 Millionen Patient:innen eine palliative Versorgung. Mit BELCANTO wollen wir den klinischen Nachweis dafür erbringen, dass Cannabis-basierte Arzneimittel eine gute Therapieoption für diese Patient:innen darstellen können und gleichzeitig die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Zulassungsbehörden deren Wirksamkeit und Sicherheit auf Grundlage fundierter klinischer Studienergebnisse anerkennen. Avextra verfügt über die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten, um solche Studien zu unterstützen, zu konzipieren und durchzuführen."
"Wir freuen uns, mit dem standardisierten 10/10-Cannabisextrakt von Avextra und seinem außergewöhnlichen engagierten und hochprofessionellen Team zusammenzuarbeiten. Von der Studie versprechen wir uns eine signifikante Linderung der Symptomlast bei gleichzeitiger Reduzierung der problematischen Polymedikation unserer Palliativpatient:innen," ergänzt Prof. Dr. Thomas Herdegen, einer der Initiatoren von BELCANTO und Professor am Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie der Universität Kiel.
Über Avextra
Avextra ist einer der führenden vertikal integrierten Anbieter von medizinischem Cannabis in Europa, der sich auf die Entwicklung und Produktion von behördlich zugelassenen Medikamenten konzentriert. Das 2019 gegründete Unternehmen mit Sitz in Deutschland arbeitet eng mit Ärzt:innen und Apotheker:innen zusammen, um exakt formulierte Medikamente auf Cannabisbasis zu entwickeln und herzustellen. Avextra kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette - vom Anbau in Portugal bis zur EU-GMP-zertifizierten Extraktion und Herstellung in Deutschland. Avextra ist in ganz Kontinentaleuropa über ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit mehreren Kanälen sowie strategisch entwickelten Anlagen für diese Schlüsselmärkte tätig.
Erfahren Sie mehr unter www.avextra.com und informieren Sie sich bei LinkedIn https://www.linkedin.com/company/avextra-ag über weitere Neuigkeiten.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVW4
AT0000A3CTA0
AT0000A3BPU8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1678

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #709: Buys für Wienerberger, Erste Group und Pierer Mobilty

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Daido Moriyama
    Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
    2008
    Akio Nagasawa

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Zum Deutschen Schmerzkongress in Mannheim kündigt Avextra seine Allianz für Evidenz mit dem Start von BELCANTO an: der ersten von Avextra unterstützten klinischen Studie für Onkologiepatient:innen (FOTO)


    18.10.2023, 5572 Zeichen

    Bensheim, Deutschland (ots) - Avextra, einer der führenden europäischen vertikal integrierten Hersteller von Cannabis-basierten Medikamenten (CBM), stellt seine Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin vor. In europäischen Ländern mit staatlich geregelten Programmen für den Einsatz von Cannabisarzneimitteln haben viele Verschreiber:innen und Forscher:innen wertvolle Erfahrungen in der Cannabistherapie mit Patient:innen gesammelt. Die Allianz wurde von Avextra als Plattform für die Zusammenarbeit mit diesen Expert:innen gegründet, um gemeinsam dem wissenschaftlichen Nachweis für die Therapie mit Cannabisarzneimitteln in spezifischen Indikationen nachzugehen.
    * Avextras Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin ist eine Plattform zur Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, Fachgesellschaften und universitären Einrichtungen zur Generierung von Real World Evidenz und kontrollierten klinischen Studien mit dem Ziel, unternehmenseigene Fertigarzneimittel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
    * Avextra unterstützt als erstes Projekt innerhalb der Allianz BELCANTO, eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase 2 Studie der Universitätskliniken Schleswig-Holstein, vertreten durch Prof. Dr. med. Thomas Herdegen.
    * Beim Deutschen Schmerzkongress 2023 in Mannheim wird die Studie am 19. Oktober 2023 erstmals vorgestellt.
    * BELCANTO wird an mehreren Zentren durchgeführt, die sich auf die Palliativbehandlung mit dem standardisierten Cannabisextrakt 10 / 10 von Avextra konzentrieren.
    * Die behördliche Genehmigung für BELCANTO wurde bereits vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sowie den zuständigen Ethikkommissionen erteilt und wird voraussichtlich im Dezember 2023 beginnen.
    Mit der Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin sollen neben randomisierten klinischen Studien auch Real-World Data mit verschiedenen galenischen Formen in Indikationen mit erheblichem ungedeckten Patientenbedarf gesammelt werden. Die Allianz will außerdem die Evidenzbasis für den Einsatz von CBMs ausweiten und die Grundlage für künftige Phase-III Zulassungsstudien schaffen.
    Avextra unterstützt als Auftaktprojekt dieser Allianz die randomisierte, doppelblinde und Placebo-kontrollierte klinische Studie mit dem Namen BELCANTO. BELCANTO hat im Sommer 2023 vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die behördliche Genehmigung erhalten und ist ausgerichtet auf die Behandlung von onkologischen Palliativpatient:innen.
    Hauptziel der Studie ist der Nachweis einer Verbesserung der Symptombelastung und Befindlichkeit durch die Behandlung mit einem ausgewogenen Cannabisextrakt (THC/CBD), im Vergleich zu der Placebo-Kontrollgruppe. BELCANTO wird an dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sowie dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf mit ca. 170 Patient:innen durchgeführt.
    Beim Deutschen Schmerzkongress wird BELCANTO am 19. Oktober 2023 erstmals vorgestellt. Während des Lunchsymposiums von Avextra referieren Dr. med. Claudia Schmalz (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), eine für die Studie maßgebliche Klinikerin mit umfangreicher CBM-Erfahrung, zum Medical Need und der renommierte Schmerz- und Palliativarzt Professor Dr. med. Sven Gottschling (Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS)) zur aktuellen Evidenzlage. Abgerundet wird das Symposium durch die Studienpräsentation von Professor Dr. med. Thomas Herdegen (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), dem Initiator dieser Studie.
    "Die Unterstützung von BELCANTO ist ein toller Auftakt für die Avextra Allianz für evidenzbasierte Cannabis-Medizin." erklärt Dr. Bernhard Babel, CEO von Avextra. "Nach WHO Angaben benötigen weltweit 56,8 Millionen Patient:innen eine palliative Versorgung. Mit BELCANTO wollen wir den klinischen Nachweis dafür erbringen, dass Cannabis-basierte Arzneimittel eine gute Therapieoption für diese Patient:innen darstellen können und gleichzeitig die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Zulassungsbehörden deren Wirksamkeit und Sicherheit auf Grundlage fundierter klinischer Studienergebnisse anerkennen. Avextra verfügt über die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten, um solche Studien zu unterstützen, zu konzipieren und durchzuführen."
    "Wir freuen uns, mit dem standardisierten 10/10-Cannabisextrakt von Avextra und seinem außergewöhnlichen engagierten und hochprofessionellen Team zusammenzuarbeiten. Von der Studie versprechen wir uns eine signifikante Linderung der Symptomlast bei gleichzeitiger Reduzierung der problematischen Polymedikation unserer Palliativpatient:innen," ergänzt Prof. Dr. Thomas Herdegen, einer der Initiatoren von BELCANTO und Professor am Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie der Universität Kiel.
    Über Avextra
    Avextra ist einer der führenden vertikal integrierten Anbieter von medizinischem Cannabis in Europa, der sich auf die Entwicklung und Produktion von behördlich zugelassenen Medikamenten konzentriert. Das 2019 gegründete Unternehmen mit Sitz in Deutschland arbeitet eng mit Ärzt:innen und Apotheker:innen zusammen, um exakt formulierte Medikamente auf Cannabisbasis zu entwickeln und herzustellen. Avextra kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette - vom Anbau in Portugal bis zur EU-GMP-zertifizierten Extraktion und Herstellung in Deutschland. Avextra ist in ganz Kontinentaleuropa über ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit mehreren Kanälen sowie strategisch entwickelten Anlagen für diese Schlüsselmärkte tätig.
    Erfahren Sie mehr unter www.avextra.com und informieren Sie sich bei LinkedIn https://www.linkedin.com/company/avextra-ag über weitere Neuigkeiten.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3CTA0
    AT0000A3BPU8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1678

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #709: Buys für Wienerberger, Erste Group und Pierer Mobilty

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition