18.10.2023, 3131 Zeichen
*EZB-RAT HOLZMANN: HÖHERER ÖLPREIS WÜRDE WACHSTUM BELASTEN
ABBN SW - ABB sieht Gj op. Ebita-Marge 16,5% bis 17%, bisher über 16%
ASML NA - ASML Q3 Buchungen verfehlt Erwartungen
TEL2B SS - Tele2 3Q Nettoergebnis 1,06 Mrd SEK
TKA AV - Telekom Austria sieht Gj Dividende je Aktie mindestens EU0,32
UBSG SW - UBS ZAHLT 130 MRD YEN, 0,719% FESTZINS-SENIOR-NOTES ZURÜCK
VOLVB SS - Volvo 3Q Adjusted Operating Profit Beats Estimates
ADS - Adidas sieht Gj oper. Verlust etwa EU100 Mio
- Adidas erhöht Ausblick erneut nach weiterem Yeezy-Abverkauf
ALV - ALLIANZ CP KAUFT SOLARANLAGEN VON GRENERGY FÜR €270,6 MIO EV
CON - Conti prüft Spartenverkäufe zur Rentabilitätssteigerung: Kreise
FTK - flatexDEGIRO Q3 Ebitda verfehlt Erwartungen
IFX - INFINEON, HYUNDAI MOTOR UNTERZEICHNEN HALBLEITER-LIEFERVERTRAG
ROLAND BERGER - Die Geschäfte bei Deutschlands größter Strategieberatung laufen besser als je zuvor. Chef Stefan Schaible erwartet für 2023 "zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro". Entscheidend für den Erfolg der 1976 gegründeten Gesellschaft ist das traditionsreiche Restrukturierungsgeschäft. Die Sparte soll nun nach Informationen des Handelsblatts aus- und umgebaut werden. Grund dafür ist - neben der aktuell steigenden Nachfrage nach Restrukturierungsexperten - der überraschende Abgang von Spartenchef Sascha Haghani. (Handelsblatt)
PELOTON - Sport Tiedje soll in Deutschland Exklusivpartner für den US-Fitnessgerätehersteller werden. Das Familienunternehmen aus Schleswig ist in der Pandemie mit dem Vertrieb von Fitnessgeräten massiv gewachsen. Die Partnerschaft mit der US-Marke soll sicherstellen, dass das Wachstum nicht abreißt. Sport Tiedje soll überdies Türöffner von Peloton für weitere europäische Märkte werden. (Handelsblatt)
TRADE REPUBLIC - Das Geschäftsmodell der rasant gewachsenen Neobroker wie Trade Republic ist unter Beschuss geraten. Das Angebot sehr günstigen Börsenhandels ruft viele Neider und Verlierer auf den Plan. Politisch führt das im Ergebnis dazu, dass die EU wichtige Teile des bisherigen Geschäftsmodells von Trade Republic mit Frist bis zum Jahr 2026 verbieten wird. Einnahmen werden wegbrechen, und die bisher günstigen Gebühren könnten steigen, so die Befürchtung von Anlegerschützern und Marktfachleuten. Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic, empfindet das geplante Verbot als großen Rückschritt für die Anleger im Land. "Unser Gründungsversprechen gilt weiterhin: ETF-Sparpläne werden bei Trade Republic immer gebührenfrei sein", sagt Hecker im Interview. (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 92/365: Ich beantworte 5 HörerInnen-Fragen zum Aktienmarkt so gut es geht, so weit ich darf (1)
Aktien auf dem Radar:Porr, FACC, DO&CO, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, Lenzing, Semperit, AT&S, CA Immo, Josef Manner & Comp. AG, Palfinger, Stadlauer Malzfabrik AG, Warimpex, Addiko Bank, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, DAIMLER TRUCK HLD..., Volkswagen Vz., BASF.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #858: ATX deutlich schwächer, Palfinger top, ATX-Projektion per September zeigt einen Indexneuling an
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books