Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. jd.com, Sony, Schaeffler, Tesla, ThyssenKrupp, Ibu-Tec, Canadian Solar, Vonovia SE und Nvidia

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.09.2023, 4123 Zeichen

jd.com 
3.93%

Ziel2030 (ASIA2030): Gucci und VW kündigen Zusammenarbeit mit JD.com in China an. (29.09. 08:14)

>> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

 

Sony 
-0.95%

MrTecDAX (GLOBALTP): Sony gestern mit mikroskopischer Dividende, Netto 22 Cent bei einem Aktienkurs von über 70 Euro.  (29.09. 08:10)

>> mehr comments zu Sony: www.boerse-social.com/launch/aktie/sony_corp

 

Schaeffler 
1.02%

Koala (ANGIE): Postion auf 1,1% erwetert hat sich gut gehalten in den letzten Monaten im Vergleich zu anderen Werten. Bis Mitte Oktober weitere zukäufe angedacht.  (29.09. 07:49)

>> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

 

Tesla 
1.24%

Schlingel (SCHLING): Schmeißen wir mal die Marketingverarschungspushmaschine wieder an - wird Zeit: Tesla wird sich (mindestens) verfünffachen - posaunt ein reicher Mann aufs Parkett, der selber 4,5 Millionen Tesla Aktien besitzt. Bei einer Verfünfachung des Tesla-Kurses wären die dann 5 Milliarden und 556 Millionen wert - aber das ist natüüüüürlich nicht der Grund, warum dieser Mensch ein solch konservatives Kursziel raushaut. Der eigentliche Grund ist ganz fundamentaler Natur: "Tesla wird das sein, was Intel für Computer ist" - aha - Intel hat gerade eine Marktkapitalisierung von 140 Milliarden, Tesla von 785 Milliarden - wäre es dann nicht besser, wenn das Intel von morgen das Tesla von heute wäre anstatt andersrum? Oder meinte der Experte, dass Tesla seine Marktkapitalisierung fünfteln bis sechsteln sollte? Vielleicht weiß er ja auch gar nicht, dass Intel sich mit weniger als einem Fünftel an Marktkapitalisierung von Tesla als leuchtendes Beispiel nun wirklich nur aüßerst dumm als Marketingzugpferd eignet, wenn man Teslas Verfünffachung des Kurses bis 2030 prognostiziert und dafür geltend macht, dass Telsa bald das neue Intel sei. Aber wer weiß - viele Menschen haben ja Zauberkräfte - und gebogene Glaskugeln. Ich vermute aber, der Bursche will einfach nur den BWL-Studenten einen Gefallen tun, die sich mit Tesla-Aktien vom WG-Tellerwäscher zum Multimillionär mit Tellerwäscher-Sklaven (ehemaliger Sozialwissenschaftenstudiums-Mitbewohner) hochtraden wollen. Raubtierkapitalismus, wo die Stärksten und Dummdreistesten die Schwachen einfach vom Platz traden, muss ja schließlich auch in der Praxis bewiesen werden - und nicht nur theoretisch in Hörsaal mit Hemd und Anzug. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verfuenffachung-moeglich-nasdaq-titel-tesla-aktie-vor-verfuenffachung-tesla-superbulle-ron-baron-sieht-tesla-vor-massivem-wertanstieg-12856178 (28.09. 23:28)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

ThyssenKrupp 
-0.44%

FoxSr (AKTIEOKT): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/abspaltung-thyssenkrupp-aktie-springt-nachboerslich-an-thyssenkrupp-plant-offenbar-teilverkauf-von-stahlsparte-12870628   (28.09. 22:42)

>> mehr comments zu ThyssenKrupp: www.boerse-social.com/launch/aktie/thyssenkrupp_ag

 

Ibu-Tec 
-0.46%

SEHEN (SEHEN2): https://www.ibu-tec.de/investor-relations/finanzmeldungen/newsbeitrag/ibu-tec-advanced-materials-ag-ueber-300-besucher-beim-car-battery-day-mit-catl-und-ibu-tec-in-weimar/   (28.09. 18:52)

>> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

 

Sony 
-0.95%

TheseusX (3PFEILER): Bruttodividende von 0,25 Euro pro Aktie erhalten... (28.09. 18:05)

>> mehr comments zu Sony: www.boerse-social.com/launch/aktie/sony_corp

 

Canadian Solar 
-0.17%

LugInvest (LIVV8NM): Canadian Solar meldet den Verkauf des 17,5 MWp Solarparks Hiroshima Suzuhari an einen japanischen Fonds. http://investors.canadiansolar.com/news-releases/news-release-details/canadian-solars-recurrent-energy-executes-sale-175-mwp-solar (28.09. 18:03)

>> mehr comments zu Canadian Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/canadian_solar_inc

 

Vonovia SE 
2.57%

ChrisKo (KOX73411): verkauft. - 13 %. Cash aufbauen für bessere Investments ...  (28.09. 17:55)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

 

Nvidia 
0.91%

ChrisKo (KOX73411): ganz leicht reduziert. Gewinn von ca. 500 %.  (28.09. 17:54)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S11/16: Christian Drastil GP




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Porr, Austriacard Holdings AG, Amag, Addiko Bank, VIG, Uniqa, ATX, ATX TR, Andritz, Frequentis, Lenzing, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Wienerberger, Polytec Group, S Immo, Strabag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Telekom Austria, Warimpex.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TLL0
AT0000A2VYE4
AT0000A2B667
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: UBM 0.94%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -4.04%
    BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    Star der Stunde: Polytec Group 1.5%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.42%
    BSN MA-Event Palfinger
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN Vola-Event Covestro
    BSN Vola-Event Porsche Automobil Holding
    #gabb #1545

    Featured Partner Video

    Fondsportrait #2: Sirius 25, vorgestellt von Bernhard Tollay (Metis Invest)

    "Jammen wir über Fonds:" als Motto einer neuen Serie auf audio-cd.at .In Folge 2 stellt Bernhard Tollay , Geschäftsführer der Metis Invest, den Sirius 25 (per Ultimo 2023 war der Fon...

    Books josefchladek.com

    Shomei Tomatsu
    I am king
    1972
    Shashin Hyoronsha

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Victor Staaf
    This city is yours!
    2022
    Self published

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    Elena Helfrecht
    Plexus
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. jd.com, Sony, Schaeffler, Tesla, ThyssenKrupp, Ibu-Tec, Canadian Solar, Vonovia SE und Nvidia


    29.09.2023, 4123 Zeichen

    jd.com 
    3.93%

    Ziel2030 (ASIA2030): Gucci und VW kündigen Zusammenarbeit mit JD.com in China an. (29.09. 08:14)

    >> mehr comments zu jd.com: www.boerse-social.com/launch/aktie/jdcom

     

    Sony 
    -0.95%

    MrTecDAX (GLOBALTP): Sony gestern mit mikroskopischer Dividende, Netto 22 Cent bei einem Aktienkurs von über 70 Euro.  (29.09. 08:10)

    >> mehr comments zu Sony: www.boerse-social.com/launch/aktie/sony_corp

     

    Schaeffler 
    1.02%

    Koala (ANGIE): Postion auf 1,1% erwetert hat sich gut gehalten in den letzten Monaten im Vergleich zu anderen Werten. Bis Mitte Oktober weitere zukäufe angedacht.  (29.09. 07:49)

    >> mehr comments zu Schaeffler: www.boerse-social.com/launch/aktie/schaeffler

     

    Tesla 
    1.24%

    Schlingel (SCHLING): Schmeißen wir mal die Marketingverarschungspushmaschine wieder an - wird Zeit: Tesla wird sich (mindestens) verfünffachen - posaunt ein reicher Mann aufs Parkett, der selber 4,5 Millionen Tesla Aktien besitzt. Bei einer Verfünfachung des Tesla-Kurses wären die dann 5 Milliarden und 556 Millionen wert - aber das ist natüüüüürlich nicht der Grund, warum dieser Mensch ein solch konservatives Kursziel raushaut. Der eigentliche Grund ist ganz fundamentaler Natur: "Tesla wird das sein, was Intel für Computer ist" - aha - Intel hat gerade eine Marktkapitalisierung von 140 Milliarden, Tesla von 785 Milliarden - wäre es dann nicht besser, wenn das Intel von morgen das Tesla von heute wäre anstatt andersrum? Oder meinte der Experte, dass Tesla seine Marktkapitalisierung fünfteln bis sechsteln sollte? Vielleicht weiß er ja auch gar nicht, dass Intel sich mit weniger als einem Fünftel an Marktkapitalisierung von Tesla als leuchtendes Beispiel nun wirklich nur aüßerst dumm als Marketingzugpferd eignet, wenn man Teslas Verfünffachung des Kurses bis 2030 prognostiziert und dafür geltend macht, dass Telsa bald das neue Intel sei. Aber wer weiß - viele Menschen haben ja Zauberkräfte - und gebogene Glaskugeln. Ich vermute aber, der Bursche will einfach nur den BWL-Studenten einen Gefallen tun, die sich mit Tesla-Aktien vom WG-Tellerwäscher zum Multimillionär mit Tellerwäscher-Sklaven (ehemaliger Sozialwissenschaftenstudiums-Mitbewohner) hochtraden wollen. Raubtierkapitalismus, wo die Stärksten und Dummdreistesten die Schwachen einfach vom Platz traden, muss ja schließlich auch in der Praxis bewiesen werden - und nicht nur theoretisch in Hörsaal mit Hemd und Anzug. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verfuenffachung-moeglich-nasdaq-titel-tesla-aktie-vor-verfuenffachung-tesla-superbulle-ron-baron-sieht-tesla-vor-massivem-wertanstieg-12856178 (28.09. 23:28)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    ThyssenKrupp 
    -0.44%

    FoxSr (AKTIEOKT): https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/abspaltung-thyssenkrupp-aktie-springt-nachboerslich-an-thyssenkrupp-plant-offenbar-teilverkauf-von-stahlsparte-12870628   (28.09. 22:42)

    >> mehr comments zu ThyssenKrupp: www.boerse-social.com/launch/aktie/thyssenkrupp_ag

     

    Ibu-Tec 
    -0.46%

    SEHEN (SEHEN2): https://www.ibu-tec.de/investor-relations/finanzmeldungen/newsbeitrag/ibu-tec-advanced-materials-ag-ueber-300-besucher-beim-car-battery-day-mit-catl-und-ibu-tec-in-weimar/   (28.09. 18:52)

    >> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

     

    Sony 
    -0.95%

    TheseusX (3PFEILER): Bruttodividende von 0,25 Euro pro Aktie erhalten... (28.09. 18:05)

    >> mehr comments zu Sony: www.boerse-social.com/launch/aktie/sony_corp

     

    Canadian Solar 
    -0.17%

    LugInvest (LIVV8NM): Canadian Solar meldet den Verkauf des 17,5 MWp Solarparks Hiroshima Suzuhari an einen japanischen Fonds. http://investors.canadiansolar.com/news-releases/news-release-details/canadian-solars-recurrent-energy-executes-sale-175-mwp-solar (28.09. 18:03)

    >> mehr comments zu Canadian Solar: www.boerse-social.com/launch/aktie/canadian_solar_inc

     

    Vonovia SE 
    2.57%

    ChrisKo (KOX73411): verkauft. - 13 %. Cash aufbauen für bessere Investments ...  (28.09. 17:55)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

     

    Nvidia 
    0.91%

    ChrisKo (KOX73411): ganz leicht reduziert. Gewinn von ca. 500 %.  (28.09. 17:54)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S11/16: Christian Drastil GP




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Porr, Austriacard Holdings AG, Amag, Addiko Bank, VIG, Uniqa, ATX, ATX TR, Andritz, Frequentis, Lenzing, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Wienerberger, Polytec Group, S Immo, Strabag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Telekom Austria, Warimpex.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TLL0
    AT0000A2VYE4
    AT0000A2B667
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: UBM 0.94%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -4.04%
      BSN MA-Event Porsche Automobil Holding
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      Star der Stunde: Polytec Group 1.5%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.42%
      BSN MA-Event Palfinger
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN Vola-Event Covestro
      BSN Vola-Event Porsche Automobil Holding
      #gabb #1545

      Featured Partner Video

      Fondsportrait #2: Sirius 25, vorgestellt von Bernhard Tollay (Metis Invest)

      "Jammen wir über Fonds:" als Motto einer neuen Serie auf audio-cd.at .In Folge 2 stellt Bernhard Tollay , Geschäftsführer der Metis Invest, den Sirius 25 (per Ultimo 2023 war der Fon...

      Books josefchladek.com

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Kurama
      Koumori
      2023
      in)(between gallery

      Andreas H. Bitesnich
      dots on paper
      2023
      teNeues Verlag GmbH

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Victor Staaf
      This city is yours!
      2022
      Self published