Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Erste Buchungstrends für Winter: Kanaren vor Thailand und Ägypten

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.09.2023, 4698 Zeichen

Wien (ots) - Der Reisewinter 2023/24 ist bereits im Verkauf und die Buchungen liegen deutlich über dem Vorjahr. Der Frühbuchertrend aus dem Sommer setzt sich weiter fort: Auffallend mehr Gäste buchen früher als noch im vergangenen Winter. Die Auswahl im neuen Reisewinter ist groß wie nie zuvor - ob Sonne oder Schnee, Nahziel oder Fernreise, preisbewusstes Segment oder Luxusreisen. TUI erweitert das Angebot in allen Segmenten und Preisklassen. Auch neue Reiseziele sind in diesem Winter im Programm, allen voran die Kapverden mit einem Direktflug ab Wien auf die Insel Sal.
Erste Buchungstrends
"Der Fokus liegt diesen Winter auf Ägypten, den Kapverden und den Kanaren, hier insbesondere auf Gran Canaria", sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich. Dementsprechend hat TUI die Anzahl der Flugverbindungen auf die Kanaren erhöht und nach Hurghada und Marsa Alam sogar um 40 Prozent aufgestockt. "Wir erwarten uns weiterhin ein sehr starkes Wachstum bei Ägypten, aber auch ein starkes Comeback von Thailand und konstant hohe Zahlen bei den Malediven". Ab Dezember gibt es für TUI Gäste eine fünfte wöchentliche Verbindung ab Wien nach Malé mit Austrian Airlines. Die türkische Riviera hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch als Winterziel etabliert. Darauf hat TUI reagiert und das Flugangebot nach Antalya um drei zusätzliche Verbindungen erweitert. "Ab 22. Dezember fliegen wir nach Sal auf die Kapverden, das wird nach der coronabedingten Pause der Rückkehrer des heurigen Winters", führt Math aus.
Direkt ab Wien auf die Kapverden-Insel Sal
Mit rund 350 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von rund 25 Grad sind die Kapverden das ideale Winterreiseziel für Erholungssuchende, Naturliebhaber und Wassersportfans, vor allem Kite- und Windsurfer. TUI fliegt mit Flugpartner Smartwings ab 22. Dezember jeden Freitag direkt ab Wien mit einer Flugzeit um die sieben Stunden auf die kapverdische Insel Sal. Gemeinsam mit Hotelpartnern hat TUI in den Ausbau des touristischen Angebots investiert und ist mittlerweile mit fünf Riu Hotels, einem Robinson Club und einem TUI Blue Hotel auf den Kapverden vertreten. Wer jetzt bucht, tut automatisch Gutes: TUI Österreich spendet für jede im Oktober gebuchte Kapverden-Reise ab Wien nach Sal zehn Euro an die TUI Care Foundation, die sich beispielsweise mit dem TUI Turtle Aid Programm für den Schutz bedrohter Meeresschildkröten auf den Kapverden einsetzt.
Mittelstrecken-Ranking:
1. Hurghada 2. Teneriffa 3. Gran Canaria 4. Kapverden 5. Marsa Alam 6. Fuerteventura 7. Antalya 8. Lanzarote 9. Mallorca 10. Larnaca
Große Nachfrage nach Fernreisen
Die Fernziele im Winter verzeichnen eine deutlich gestiegene Nachfrage. Thailand schiebt sich mit einem hohen Buchungsplus auf den ersten Platz, die Malediven werden konstant stark nachgefragt. Die Vereinigten Arabischen Emirate befinden sich im Aufwind, Dubai steht hier an erster Stelle. Neu im Portfolio ist Katar: Die Destination bietet mit rund 100 Hotels Urlaub zwischen Skyline und Strand. Mexiko hat sich als beliebtes Zielgebiet mit einem umfangreichen Hotelangebot bei den Österreicherinnen und Österreichern etabliert und liegt im Ranking an vierter Stelle. Auch die USA verzeichnen gute Zuwächse und die Nachfrage nach Sansibar wächst weiter.
Fernstrecken-Ranking:
1. Thailand 2. Malediven 3. Vereinigte Arabische Emirate 4. Mexiko 5. USA 6. Tansania 7. Dominikanische Republik 8. Mauritius 9. Seychellen 10. Sri Lanka
Familienurlaub im Schnee
Als führender Anbieter von Wintersporturlaub mit mehr als 70 Top-Skiregionen baut TUI ihr Portfolio in Österreich, Südtirol und Trentino sowie Frankreich weiter aus. Viele Hotels haben direkte Pistenlage und in ausgewählten Hotels ist der Skipass bereits inklusive. Für die Kleinen gibt es gratis Kinderskikurse, etwa im Pitztal im TUI Kids Club Alpina Tirol. Auf www.tui.at/skiurlaub finden Interessierte Webcams, Pistenpläne und viele Infos zu allen Skigebieten in Österreich.
Ausblick: Gute Wintersaison erwartet
Reisen behält weiterhin eine hohe Priorität bei den Menschen und steht bei den Ausgaben ganz oben auf der Liste. Der Trend zum frühzeitigen Buchen setzt sich fort. TUI Gäste nutzen Frühbucherangebote, um sich ihr Wunschhotel zum günstigen Preis zu sichern. TUI bietet im Winter eine breite Palette an Reisemöglichkeiten für jedes Budget. All Inclusive Angebote liegen weiterhin im Trend. Die beliebtesten Reiseziele im Winter sind die Kanaren und Ägypten, gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach der Ferne und besonderen Erlebnissen. Mit den Kapverden bietet TUI eine attraktive Urlaubsalternative zu den bestehenden Reisezielen.
Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/winterurlaub.
Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #739: AtX unverändert, Immofinanz mit Volumen deutlich schwächer, Raiffeisen Research bei Porr immer bullisher




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A347X9
AT0000A3E305
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2)
    Star der Stunde: AT&S 3.8%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -7.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(3), OMV(2), Andritz(1), Frequentis(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    BSN MA-Event Immofinanz
    Star der Stunde: Andritz 0.45%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), AT&S(1), OMV(1), Palfinger(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.77%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #728: Wo kommen die Millionen bei Immofinanz, CA Immo und auch Wienerberger her? 8 Jahre Christoph Boschan

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Erste Buchungstrends für Winter: Kanaren vor Thailand und Ägypten


    27.09.2023, 4698 Zeichen

    Wien (ots) - Der Reisewinter 2023/24 ist bereits im Verkauf und die Buchungen liegen deutlich über dem Vorjahr. Der Frühbuchertrend aus dem Sommer setzt sich weiter fort: Auffallend mehr Gäste buchen früher als noch im vergangenen Winter. Die Auswahl im neuen Reisewinter ist groß wie nie zuvor - ob Sonne oder Schnee, Nahziel oder Fernreise, preisbewusstes Segment oder Luxusreisen. TUI erweitert das Angebot in allen Segmenten und Preisklassen. Auch neue Reiseziele sind in diesem Winter im Programm, allen voran die Kapverden mit einem Direktflug ab Wien auf die Insel Sal.
    Erste Buchungstrends
    "Der Fokus liegt diesen Winter auf Ägypten, den Kapverden und den Kanaren, hier insbesondere auf Gran Canaria", sagt Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich. Dementsprechend hat TUI die Anzahl der Flugverbindungen auf die Kanaren erhöht und nach Hurghada und Marsa Alam sogar um 40 Prozent aufgestockt. "Wir erwarten uns weiterhin ein sehr starkes Wachstum bei Ägypten, aber auch ein starkes Comeback von Thailand und konstant hohe Zahlen bei den Malediven". Ab Dezember gibt es für TUI Gäste eine fünfte wöchentliche Verbindung ab Wien nach Malé mit Austrian Airlines. Die türkische Riviera hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch als Winterziel etabliert. Darauf hat TUI reagiert und das Flugangebot nach Antalya um drei zusätzliche Verbindungen erweitert. "Ab 22. Dezember fliegen wir nach Sal auf die Kapverden, das wird nach der coronabedingten Pause der Rückkehrer des heurigen Winters", führt Math aus.
    Direkt ab Wien auf die Kapverden-Insel Sal
    Mit rund 350 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von rund 25 Grad sind die Kapverden das ideale Winterreiseziel für Erholungssuchende, Naturliebhaber und Wassersportfans, vor allem Kite- und Windsurfer. TUI fliegt mit Flugpartner Smartwings ab 22. Dezember jeden Freitag direkt ab Wien mit einer Flugzeit um die sieben Stunden auf die kapverdische Insel Sal. Gemeinsam mit Hotelpartnern hat TUI in den Ausbau des touristischen Angebots investiert und ist mittlerweile mit fünf Riu Hotels, einem Robinson Club und einem TUI Blue Hotel auf den Kapverden vertreten. Wer jetzt bucht, tut automatisch Gutes: TUI Österreich spendet für jede im Oktober gebuchte Kapverden-Reise ab Wien nach Sal zehn Euro an die TUI Care Foundation, die sich beispielsweise mit dem TUI Turtle Aid Programm für den Schutz bedrohter Meeresschildkröten auf den Kapverden einsetzt.
    Mittelstrecken-Ranking:
    1. Hurghada 2. Teneriffa 3. Gran Canaria 4. Kapverden 5. Marsa Alam 6. Fuerteventura 7. Antalya 8. Lanzarote 9. Mallorca 10. Larnaca
    Große Nachfrage nach Fernreisen
    Die Fernziele im Winter verzeichnen eine deutlich gestiegene Nachfrage. Thailand schiebt sich mit einem hohen Buchungsplus auf den ersten Platz, die Malediven werden konstant stark nachgefragt. Die Vereinigten Arabischen Emirate befinden sich im Aufwind, Dubai steht hier an erster Stelle. Neu im Portfolio ist Katar: Die Destination bietet mit rund 100 Hotels Urlaub zwischen Skyline und Strand. Mexiko hat sich als beliebtes Zielgebiet mit einem umfangreichen Hotelangebot bei den Österreicherinnen und Österreichern etabliert und liegt im Ranking an vierter Stelle. Auch die USA verzeichnen gute Zuwächse und die Nachfrage nach Sansibar wächst weiter.
    Fernstrecken-Ranking:
    1. Thailand 2. Malediven 3. Vereinigte Arabische Emirate 4. Mexiko 5. USA 6. Tansania 7. Dominikanische Republik 8. Mauritius 9. Seychellen 10. Sri Lanka
    Familienurlaub im Schnee
    Als führender Anbieter von Wintersporturlaub mit mehr als 70 Top-Skiregionen baut TUI ihr Portfolio in Österreich, Südtirol und Trentino sowie Frankreich weiter aus. Viele Hotels haben direkte Pistenlage und in ausgewählten Hotels ist der Skipass bereits inklusive. Für die Kleinen gibt es gratis Kinderskikurse, etwa im Pitztal im TUI Kids Club Alpina Tirol. Auf www.tui.at/skiurlaub finden Interessierte Webcams, Pistenpläne und viele Infos zu allen Skigebieten in Österreich.
    Ausblick: Gute Wintersaison erwartet
    Reisen behält weiterhin eine hohe Priorität bei den Menschen und steht bei den Ausgaben ganz oben auf der Liste. Der Trend zum frühzeitigen Buchen setzt sich fort. TUI Gäste nutzen Frühbucherangebote, um sich ihr Wunschhotel zum günstigen Preis zu sichern. TUI bietet im Winter eine breite Palette an Reisemöglichkeiten für jedes Budget. All Inclusive Angebote liegen weiterhin im Trend. Die beliebtesten Reiseziele im Winter sind die Kanaren und Ägypten, gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach der Ferne und besonderen Erlebnissen. Mit den Kapverden bietet TUI eine attraktive Urlaubsalternative zu den bestehenden Reisezielen.
    Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und auf www.tui.at/winterurlaub.
    Alle Pressemeldungen und Bilder finden Sie auf presse.tui.at.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #739: AtX unverändert, Immofinanz mit Volumen deutlich schwächer, Raiffeisen Research bei Porr immer bullisher




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.


    Random Partner

    AVENTA AG
    Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A347X9
    AT0000A3E305
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(2)
      Star der Stunde: AT&S 3.8%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -7.55%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(3), OMV(2), Andritz(1), Frequentis(1)
      BSN Vola-Event AT&S
      BSN MA-Event Immofinanz
      Star der Stunde: Andritz 0.45%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.73%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), AT&S(1), OMV(1), Palfinger(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.77%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #728: Wo kommen die Millionen bei Immofinanz, CA Immo und auch Wienerberger her? 8 Jahre Christoph Boschan

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published