Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Apple präsentiert iPhone 15: Wieviel wird auf willhaben aktuell für welches Smartphone bezahlt?

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.09.2023, 5094 Zeichen

willhaben-PayLivery: Durchschnittlich 914 Euro realisierter Verkaufspreis für ein Samsung Galaxy S23\niPhone 14 Pro Max mit 512 GB und ohne Simlock erzielte im Schnitt 1.093 Euro\nHuawei P40 durchschnittlich um 209 Euro, OnePlus um 324 Euro verkauft\nIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Apple mit den Modellen iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max die neueste Generation seiner Flagschiff-Serie präsentiert.
Für viele, die sich die neueste Ausgabe eines Smartphones zulegen möchten, beginnt in den Stunden und Tagen nach der offiziellen Präsentation das große Rechnen. Teile der geplanten Neuanschaffung durch den Verkauf des bestehenden Telefons zu finanzieren, ist ein immer beliebterer Trend. willhaben hat fast 10.000 Smartphone-Transaktionen über PayLivery, den sicheren Bezahl- und Versand-Service des Marktplatzes, und die dabei tatsächlich realisierten Kaufpreise der vergangenen Monate ausgewertet und zeigt auf, wieviel durchschnittliches Erlöspotential in welchem Smartphone noch stecken kann.
Zwtl.: 914 Euro für ein Samsung Galaxy S23
Steht ein Umstieg von Android und beispielsweise der bestausgestatteten und aktuellsten Samsung Galaxy-Reihe S23 auf das neueste iPhone bevor, können VerkäuferInnen mit einem Verkaufspreis von durchschnittlich 914 Euro rechnen. Soviel brachte im vergangenen halben Jahr im Schnitt ein neuwertiges S23 Ultra mit 512 GB Speicher, ohne Simlock. Die neuwertige 256 GB Variante war PayLivery-KäuferInnen durchschnittlich etwa 724 Euro wert. Das klassische S23 mit 256 GB erzielte im Schnitt rund 676 Euro, die 128 GB Version 550 Euro. 611 Euro wurden für das S22 Ultra mit 256 GB Speicher bezahlt, die faltbaren Modelle Galaxy Z Flip bzw. Fold, ohne Simlock und mit 512 GB Speicher, brachten zuletzt etwa 623 Euro ein. Vergleichbare Modelle mit 256 GB rund 547 Euro.
Zwtl.: iPhone ersetzt iPhone
Ist man bereits EigentümerIn eines Apple iPhones und zieht den Kauf der neuesten Generation in Betracht, gibt es folgende Erlös-Aussichten für gut erhaltene Vorgängermodelle: Mit 1.093 Euro führt das iPhone 14 Pro Max mit 512 GB die Liste an, die 256 GB Version erlöste im Schnitt etwa 936 Euro – beides ohne Simlock. Dazwischen kam das iPhone 14 Pro via PayLivery mit 512 GB und rund 1.016 Euro zu liegen. Eine Generation davor, das iPhone 13 Pro Max, mit 256 GB, ist KäuferInnen im Schnitt 786 Euro wert. Ein klassisches 13er mit 256 GB brachte neuwertig 594 Euro, gebraucht immerhin noch 550 Euro ein. In diesem Bereich rangieren auch neuwertige iPhone 12 Pro Max Modelle mit 256 GB, diese brachten via PayLivery im vergangenen halben Jahr im Schnitt etwa 531 Euro ein. Mit dem gebrauchten iPhone 12 mit 256 GB konnte man immerhin noch rund 367 Euro Budget für eine Neuanschaffung lukrieren.
Zwtl.: OnePlus und Huawei
Wer sich im vergangenen halben Jahr via willhaben PayLivery von einem neuwertigen OnePlus mit 256 GB trennte, konnte damit im Schnitt rund 324 Euro erzielen. Etwas stärker gebrauchte Exemplare brachten mit 256 GB durchschnittlich immerhin noch 229 Euro ein. Waren 128 GB Speicher an Bord und das OnePlus neuwertig, waren KäuferInnen bereit, etwas 197 Euro dafür auszugeben. Für ein gebrauchtes Mate 20 mit 128 GB waren noch 140 Euro zu lukrieren. Stand ein P40 aus dem Hause Huawei zum Verkauf, 256 GB und ohne Simlock, brachte dies im Schnitt etwa 209 Euro ein, ein neuwertiges P30 mit 256 GB spielte noch 187 Euro Budgetstütze für den Erwerb eines neueren Modelles ein.
Die vollständige Tabelle mit allen genannten Modellen und Preisen auf einen Blick finden Sie im Anhang dieser Aussendung.
Zwtl.: willhaben-Verkaufs-Tipp: Mit PayLivery, Käuferschutz und Premiumversand besonders attraktive Smartphone-Anzeigen schalten
Um als VerkäuferIn besonders auch für weiter weg wohnende InteressentInnen in Frage zu kommen, empfehlen wir, die kostbaren Stücke mit PayLivery-Option auf willhaben zu stellen. Der Bezahl- und Versandservice inkludiert ebenso einen attraktiven Käuferschutz und Premiumversand. Weitere Details zu PayLivery finden Sie [hier] (https://hilfe.willhaben.at/hc/de/categories/360002297680-...
Zwtl.: Neue PayLivery-Möglichkeit: „Sofort kaufen“
Auf vielfachen Wunsch hat willhaben kürzlich die PayLivery-Option „Sofort kaufen“ realisiert. Anhand dieser Funktion können KäuferInnen die Ware direkt ohne klassische Kaufanfrage bezahlen. Preisverhandlungen sind hierbei nicht möglich. Es gilt der von VerkäuferInnen in der Anzeige angegebene Verkaufspreis.
Über die Auswertung
Für die vorliegende Analyse wurden von willhaben rund 10.000 über die willhaben PayLivery-Option tatsächlich realisierte Smartphone-Verkäufe samt zugehöriger Preise ausgewertet (keine Angebotspreise aus Anzeigen, Anm.). Nur Verkäufe ab dem Stichtag 1. April 2023 (bis inklusive 11. September 2023) wurden in die Auswertung genommen. Gänzlich neue und auch defekte Smartphones sowie jene mit Simlock fanden keinen Eingang in die Erhebung. Zudem mussten pro exaktem Modell (Hersteller, Modell, Zustand, Speicher und Simlock-Status) für den Verbleib in der Erhebung und die Auswertung eines Durchschnittspreises mindestens fünf Verkäufe erfolgt sein.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #712: Tuning Do&Co, Update Eduard Zehetner, Grün-weiss-3er in Türkei & 3er vorne auch beim Bond (Erstvaluta)




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3CT72
AT0000A2TTP4
AT0000A3C5D2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(5)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1), VIG(1)
    Star der Stunde: OMV 1.05%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.58%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.36%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Rosenbauer(1), AT&S(1)
    Erntehelfer zu Kontron
    Star der Stunde: UBM 2.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.14%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: DO&CO(2), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.48%, Rutsch der Stunde: VIG -1.27%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S14/02: Wolfgang Aubrunner

    Wolfgang Aubrunner ist in mehreren Top-Managementpositionen von Clearing- und Verrechnungsstellen am Kapital- und Energiemarkt in Österreich. Wenn es dafür einen kumulierten Titel geben würde, wäre...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Apple präsentiert iPhone 15: Wieviel wird auf willhaben aktuell für welches Smartphone bezahlt?


    13.09.2023, 5094 Zeichen

    willhaben-PayLivery: Durchschnittlich 914 Euro realisierter Verkaufspreis für ein Samsung Galaxy S23\niPhone 14 Pro Max mit 512 GB und ohne Simlock erzielte im Schnitt 1.093 Euro\nHuawei P40 durchschnittlich um 209 Euro, OnePlus um 324 Euro verkauft\nIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Apple mit den Modellen iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max die neueste Generation seiner Flagschiff-Serie präsentiert.
    Für viele, die sich die neueste Ausgabe eines Smartphones zulegen möchten, beginnt in den Stunden und Tagen nach der offiziellen Präsentation das große Rechnen. Teile der geplanten Neuanschaffung durch den Verkauf des bestehenden Telefons zu finanzieren, ist ein immer beliebterer Trend. willhaben hat fast 10.000 Smartphone-Transaktionen über PayLivery, den sicheren Bezahl- und Versand-Service des Marktplatzes, und die dabei tatsächlich realisierten Kaufpreise der vergangenen Monate ausgewertet und zeigt auf, wieviel durchschnittliches Erlöspotential in welchem Smartphone noch stecken kann.
    Zwtl.: 914 Euro für ein Samsung Galaxy S23
    Steht ein Umstieg von Android und beispielsweise der bestausgestatteten und aktuellsten Samsung Galaxy-Reihe S23 auf das neueste iPhone bevor, können VerkäuferInnen mit einem Verkaufspreis von durchschnittlich 914 Euro rechnen. Soviel brachte im vergangenen halben Jahr im Schnitt ein neuwertiges S23 Ultra mit 512 GB Speicher, ohne Simlock. Die neuwertige 256 GB Variante war PayLivery-KäuferInnen durchschnittlich etwa 724 Euro wert. Das klassische S23 mit 256 GB erzielte im Schnitt rund 676 Euro, die 128 GB Version 550 Euro. 611 Euro wurden für das S22 Ultra mit 256 GB Speicher bezahlt, die faltbaren Modelle Galaxy Z Flip bzw. Fold, ohne Simlock und mit 512 GB Speicher, brachten zuletzt etwa 623 Euro ein. Vergleichbare Modelle mit 256 GB rund 547 Euro.
    Zwtl.: iPhone ersetzt iPhone
    Ist man bereits EigentümerIn eines Apple iPhones und zieht den Kauf der neuesten Generation in Betracht, gibt es folgende Erlös-Aussichten für gut erhaltene Vorgängermodelle: Mit 1.093 Euro führt das iPhone 14 Pro Max mit 512 GB die Liste an, die 256 GB Version erlöste im Schnitt etwa 936 Euro – beides ohne Simlock. Dazwischen kam das iPhone 14 Pro via PayLivery mit 512 GB und rund 1.016 Euro zu liegen. Eine Generation davor, das iPhone 13 Pro Max, mit 256 GB, ist KäuferInnen im Schnitt 786 Euro wert. Ein klassisches 13er mit 256 GB brachte neuwertig 594 Euro, gebraucht immerhin noch 550 Euro ein. In diesem Bereich rangieren auch neuwertige iPhone 12 Pro Max Modelle mit 256 GB, diese brachten via PayLivery im vergangenen halben Jahr im Schnitt etwa 531 Euro ein. Mit dem gebrauchten iPhone 12 mit 256 GB konnte man immerhin noch rund 367 Euro Budget für eine Neuanschaffung lukrieren.
    Zwtl.: OnePlus und Huawei
    Wer sich im vergangenen halben Jahr via willhaben PayLivery von einem neuwertigen OnePlus mit 256 GB trennte, konnte damit im Schnitt rund 324 Euro erzielen. Etwas stärker gebrauchte Exemplare brachten mit 256 GB durchschnittlich immerhin noch 229 Euro ein. Waren 128 GB Speicher an Bord und das OnePlus neuwertig, waren KäuferInnen bereit, etwas 197 Euro dafür auszugeben. Für ein gebrauchtes Mate 20 mit 128 GB waren noch 140 Euro zu lukrieren. Stand ein P40 aus dem Hause Huawei zum Verkauf, 256 GB und ohne Simlock, brachte dies im Schnitt etwa 209 Euro ein, ein neuwertiges P30 mit 256 GB spielte noch 187 Euro Budgetstütze für den Erwerb eines neueren Modelles ein.
    Die vollständige Tabelle mit allen genannten Modellen und Preisen auf einen Blick finden Sie im Anhang dieser Aussendung.
    Zwtl.: willhaben-Verkaufs-Tipp: Mit PayLivery, Käuferschutz und Premiumversand besonders attraktive Smartphone-Anzeigen schalten
    Um als VerkäuferIn besonders auch für weiter weg wohnende InteressentInnen in Frage zu kommen, empfehlen wir, die kostbaren Stücke mit PayLivery-Option auf willhaben zu stellen. Der Bezahl- und Versandservice inkludiert ebenso einen attraktiven Käuferschutz und Premiumversand. Weitere Details zu PayLivery finden Sie [hier] (https://hilfe.willhaben.at/hc/de/categories/360002297680-...
    Zwtl.: Neue PayLivery-Möglichkeit: „Sofort kaufen“
    Auf vielfachen Wunsch hat willhaben kürzlich die PayLivery-Option „Sofort kaufen“ realisiert. Anhand dieser Funktion können KäuferInnen die Ware direkt ohne klassische Kaufanfrage bezahlen. Preisverhandlungen sind hierbei nicht möglich. Es gilt der von VerkäuferInnen in der Anzeige angegebene Verkaufspreis.
    Über die Auswertung
    Für die vorliegende Analyse wurden von willhaben rund 10.000 über die willhaben PayLivery-Option tatsächlich realisierte Smartphone-Verkäufe samt zugehöriger Preise ausgewertet (keine Angebotspreise aus Anzeigen, Anm.). Nur Verkäufe ab dem Stichtag 1. April 2023 (bis inklusive 11. September 2023) wurden in die Auswertung genommen. Gänzlich neue und auch defekte Smartphones sowie jene mit Simlock fanden keinen Eingang in die Erhebung. Zudem mussten pro exaktem Modell (Hersteller, Modell, Zustand, Speicher und Simlock-Status) für den Verbleib in der Erhebung und die Auswertung eines Durchschnittspreises mindestens fünf Verkäufe erfolgt sein.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #712: Tuning Do&Co, Update Eduard Zehetner, Grün-weiss-3er in Türkei & 3er vorne auch beim Bond (Erstvaluta)




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Warimpex, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, VIG, Porr, EVN, RBI, Uniqa, Telekom Austria, AT&S, Rosenbauer, ams-Osram, FACC, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, Österreichische Post, Polytec Group, S Immo, Wienerberger.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3CT72
    AT0000A2TTP4
    AT0000A3C5D2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Bawag(5)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1), VIG(1)
      Star der Stunde: OMV 1.05%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.58%
      Star der Stunde: Flughafen Wien 1.36%, Rutsch der Stunde: Andritz -1.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Rosenbauer(1), AT&S(1)
      Erntehelfer zu Kontron
      Star der Stunde: UBM 2.38%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.14%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: DO&CO(2), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: DO&CO 0.48%, Rutsch der Stunde: VIG -1.27%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S14/02: Wolfgang Aubrunner

      Wolfgang Aubrunner ist in mehreren Top-Managementpositionen von Clearing- und Verrechnungsstellen am Kapital- und Energiemarkt in Österreich. Wenn es dafür einen kumulierten Titel geben würde, wäre...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox