04.09.2023, 2610 Zeichen
Um 12:24 liegt der ATX TR mit +0.30 Prozent im Plus bei 7033 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 6.61% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Porr mit +2.75% auf 12.35 Euro, dahinter Warimpex mit +1.85% auf 0.825 Euro und Palfinger mit +1.73% auf 24.975 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15921 (+0.37%, Ultimo 2022: 13923, 14.35% ytd).
Die September-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Rohstoffaktien in Queen`s Road Capital: Queen's Road Capital kündigt Investition von 70 Millionen US-Dollar in NexGen Energy Ltd. an
Nachlese Podcast Freitag: Audio Link zur Folge: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4707/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S5/30 geht es um die finalen Indexchange-Prognosen für September-Verfall, ein fettes Wow zur OMV sowie Hut ab bei Immofinanz, VAS und Flughafen Wien.
- 30x30 Finanzwissen pur: ATX vs. DAX ( Sebastian Leben im Audio-CD-Remix): https://audio-cd.at/page/playlist/4397
- Sebastian Leben erwähnt den Remix in Broke und Broker: https://audio-cd.at/page/playlist/4666
- Launige Zeitreise zu fast 33 Jahren ATX: https://audio-cd.at/page/podcast/4701/
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- Herbert Eliasch ist langjähriger Chef der früher börsennotierten Head und jetzt Boss der FIS. Servus Herbert ... ähh, nein, ist er doch nicht. Das wäre Johan Eliasch und das ist der Auftakt einer Satirefolge. Herbert Eliasch, Jahrgang 1964, ist vielmehr Betriebswirt und arbeitet im Finanzbereich in Wien. Er ist seit einem 2/3 Leben verheiratet (mit der selben Frau, sagt er selbst) und hat zwei erwachsene Kinder. Das kreative Schaffen umfasst neben der Musik vor allem das Schreiben, wobei sich dieses sowohl thematisch, als auch stilistisch nicht eingrenzen lässt. Den Autor reizt die Vielfalt, wir haben auf Basis seiner Sportbücher bereits einen SportWoche-Podcast gemacht und nun folgt der Satire-Podcast Finanzen mit Satiren von Herbert, Anekdoten von mir und einem Market Maker Witz. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4713/
Bücher von Herbert: https://www.amazon.de/Herbert-Eliasch/e/B076X2T54X%3Fref=dbs_a_mng_rwt_scns_share
Börseanekdoten von mir: https://boersegeschichte.at/textpics/85764/3872
Herbert im SportWoche-Podcast über das Laufen: https://audio-cd.at/page/podcast/4708/
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.09.)
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Yeah, unser Song ist Top100! Und die grosse Zertifikate Son...
» Österreich-Depots: Am Verfallstag Juli zunächst schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.7.: Feratel (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Julia Bunz One Villas, Rudi Zipfelmayer (audio cd.at)
» PIR-News zu Frequentis, Marinomed, Andritz, RBI/Addiko, Reploid, Erste G...
» Verfallstag drückt ATX ins Minus: Frequentis glänzt, Marinomed erneut vo...
» Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), F...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Frequentis, Agrana und Verbun...
» Börsepeople im Podcast S25/14: Andrea Maier
» One Villas: Wie eine Ex-Bankerin mit KI-gestütztem Ferienimmobilien-Mana...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Flughafen Wien und Airbus Group vs. Thomas Cook G...
- Fagerhult und Thorpe vs. Cree und Dialight – komm...
- Beiersdorf und Procter & Gamble vs. Unilever und ...
- ams-Osram und SLM Solutions vs. IBM und Samsung E...
- IBEX 35 und HANG SENG vs. Nikkei und Nasdaq – kom...
- Instone Real Estate und TLG Immobilien vs. Patriz...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1189: ATX startet schwächer ins 2. Halbjahr, Andritz feiert in der Wiener Börse, Erste Group heuer schon +10 Mrd.
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
João Linneu
JJ VFF VV
2026
Void
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
