Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Ein Monat nach Kinostart: „Barbie“-Hype bewirkt auch Ansturm auf willhaben

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.08.2023, 5854 Zeichen

75 Prozent mehr Stichwortsuchen, zehn Prozent mehr Anzeigen: Seit dem Filmstart Mitte Juli bricht „Barbie“ nicht nur im Kino, sondern auch auf willhaben Rekorde\n„Sie ist alles. Er ist nur Ken“. Getreu dem Motto des Kassenschlagers ist Barbie selbst heiß begehrt, während die Nachfrage nach Ken eine untergeordnete Rolle spielt\nMehr als 16.000 Anzeigen sind aktuell auf willhaben in der Kategorie „Barbie“, vom klassischen Exemplar bis hin zur Rarität für SammlerInnen, gelistet\n Pink soweit das Auge reicht – bereits Monate vor dem Filmstart war „Barbie“ in aller Munde. Als es in Österreich dann Mitte Juli endlich soweit war, übertraf der Blockbuster alle Erwartungen. Im Barbie-Look gekleidete Filmfans ließen die heimischen Kinokassen klingeln und Nostalgie aufkommen. Dies hat willhaben zum Anlass genommen sich anzusehen, wie sich die Nachfrage nach Barbie-Puppen rund einen Monat nach dem Filmstart entwickelt hat, zu welchem Preis die Anzeigen im Schnitt angeboten werden und welche besonderen Stücke und Sammlungen derzeit auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz zu finden sind.
Zwtl.: Nachfrage nach Barbie-Puppen boomt
Barbie-Puppen – aber auch die dazugehörigen Häuser, Fahrzeuge, Möbel, Kleidungsstücke und weiteres Zubehör – gehören auf willhaben das ganze Jahr über, insbesondere jedoch rund um Weihnachten, zu den meistgesuchten Spielwaren. Greta Gerwigs gleichnamiger Film jedoch hat dafür gesorgt, dass Barbie-Puppen auch abseits der alljährlichen Bescherung heiß begehrt sind und die Anzahl der Stichwortsuchen nach ebendiesem Begriff auf willhaben seit dem Österreich-Start des Filmes im Schnitt 75 Prozent höher liegt, als zuvor. Die Nachfrage nach „Ken“ macht zwar nur einen Bruchteil der Suchen aus, ist rund um den Filmstart jedoch ebenso merklich gewachsen.
Die erhöhte Nachfrage trifft auf rund 16.000 Anzeigen, die derzeit in der Kategorie „Barbies / Ken Puppen“ gelistet sind.
Zwtl.: Die schönsten Perlen im willhaben-Barbieland
Derzeit wird eine Barbie in neuem bzw. neuwertigem Zustand auf dem willhaben-Marktplatz im Schnitt um rund 36 Euro angeboten. Der tatsächliche Preisbereich liegt dabei, nicht zuletzt aufgrund des enormen Sammlerwerts vieler Exemplare, zwischen einem und mehr als tausend Euro. Von Jänner bis Juli 2023 gingen in der Kategorie „Barbies / Ken Puppen“ dabei etwa zehn Prozent mehr Anzeigen online, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
willhaben hat einige jener besonderen Exemplare, die das SammlerInnen-Herz höher schlagen lassen, zusammengetragen:
* [Originale Vintage Color Magic-Barbie um 1.120 Euro (Floridsdorf, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben263)

Diese Barbie ist nicht nur eine Puppe, sondern vielmehr ein Stück Geschichte, das in den Sechzigerjahren in Japan hergestellt wurde und von ExpertInnen geprüft nun darauf wartet, von einer bzw. einem passionierten SammlerIn erstanden zu werden.
* [Barbie - 50th Anniversary Jubiläumsbarbie um 180 Euro (Ansfelden, Oberösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben264)

Unter LiebhaberInnen zählen Jubiläums-Editionen von Barbie zu den besonders begehrten Puppen – so wie auch jenes Exemplar, das derzeit in Oberösterreich zum Verkauf angeboten wird.
* [Barbiepuppengesamtpaket um 7.600 Euro (Gerasdorf, Niederösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben265)

Bis zu 400 Exemplare aus mehreren Jahrzehnten umfasst dieses beeindruckende Konvolut, das derzeit, auf Wunsch inklusive Vitrine, noch in Gerasdorf beheimatet ist.
* [Gesamte Kollektion Barbies Mermaid von Mattel 1991-1995 um 1.400 Euro (Oberwart, Burgenland)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben266)

All jene, die bereits seit längerem überlegen, sich von ihrer Sammlung zu trennen, haben jetzt eine außerordentlich gute Chance, ihr zu einem guten Preis ein zweites Leben zu schenken. Und so wird in Oberwart derzeit ein Set aus Barbie-Meerjungfrauen verkauft, das zur Gänze originalverpackt ist.
* [Barbie Set, viel Kleidung, etliches Zubehör, Mattel um 59 Euro (Schwechat, Niederösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben267)

Wen das Barbie-Fieber gepackt hat, aber keine SammlerInnen-Preise investieren will, wird auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz ebenso fündig und kann in Niederösterreich etwa eine sehr umfassende Sammlung für weniger als 60 Euro erwerben.
* [Barbie Ken Sammlung mit Aufsteller um 59 Euro (Meidling, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben268)

All jene, die von Kens „Mojo Dojo Casa Haus“ träumen, finden auf willhaben ebenso die passende Ausstattung – beispielsweise in Form einer Sammlung bestehend aus mehreren Ken-Puppen.
* [Barbie Haus Sammlerstück um 150 Euro (Lambach, Oberösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben269)

Was wäre Barbie ohne ihr Traum-Puppenhaus? Beinahe 1.000 Exemplare in den unterschiedlichsten Ausführungen sind derzeit auf willhaben gelistet, darunter auch dieses Sammlerstück im Bezirk Wels-Land.
* [Barbie-Fans aufgepasst: Ruhe vereint mit einer sehr guten Infrastruktur ergibt eine perfekte Wohnadresse: Herrschaftlich wohnen- nur einen Katzensprung von der Wiener Staatsoper und der Kärntner Straße um 2.900 Euro/Monat (Innere Stadt, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben270)

Hartgesottene Barbie-Fans träumen nicht nur davon, sich die seltensten Sammlerstücke in die Vitrine zu stellen, sondern würden am liebsten selbst ihr eigenes Barbieland beziehen. In der Wiener Innenstadt wartet eine großzügige Altbauwohnung mit Badezimmer im Barbie-Stil darauf, als Barbie Dreamhouse eingerichtet zu werden.
Zwtl.: willhaben-Tipp: PayLivery mit Käuferschutz und Premiumversand
Ist das favorisierte Sammlerstück nicht in der Umgebung erhältlich, empfehlen wir, nach Anzeigen mit PayLivery-Option Ausschau zu halten. Der Bezahl- und Versandservice inkludiert ebenso einen Käuferschutz und Premiumversand.[ > Weitere Details zu PayLivery] (https://blog.willhaben.at/paylivery-kaufen/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Halbjahr - wie geht es jetzt mit Ö-Aktien weiter bzw. bleiben auch Retail-Anleihen heiss?




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Lenzing, VIG, Erste Group, Palfinger, Verbund, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, ams-Osram, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Polytec Group, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Nike, SAP, adidas, MTU Aero Engines.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37NX2
AT0000A38NH3
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1633

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 28.6.24: DAX, ATX & Gold starten im Ultimo-Handel stark, Mercedes top, Rheinmetall verliert, EM-Spoiler

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Ein Monat nach Kinostart: „Barbie“-Hype bewirkt auch Ansturm auf willhaben


    23.08.2023, 5854 Zeichen

    75 Prozent mehr Stichwortsuchen, zehn Prozent mehr Anzeigen: Seit dem Filmstart Mitte Juli bricht „Barbie“ nicht nur im Kino, sondern auch auf willhaben Rekorde\n„Sie ist alles. Er ist nur Ken“. Getreu dem Motto des Kassenschlagers ist Barbie selbst heiß begehrt, während die Nachfrage nach Ken eine untergeordnete Rolle spielt\nMehr als 16.000 Anzeigen sind aktuell auf willhaben in der Kategorie „Barbie“, vom klassischen Exemplar bis hin zur Rarität für SammlerInnen, gelistet\n Pink soweit das Auge reicht – bereits Monate vor dem Filmstart war „Barbie“ in aller Munde. Als es in Österreich dann Mitte Juli endlich soweit war, übertraf der Blockbuster alle Erwartungen. Im Barbie-Look gekleidete Filmfans ließen die heimischen Kinokassen klingeln und Nostalgie aufkommen. Dies hat willhaben zum Anlass genommen sich anzusehen, wie sich die Nachfrage nach Barbie-Puppen rund einen Monat nach dem Filmstart entwickelt hat, zu welchem Preis die Anzeigen im Schnitt angeboten werden und welche besonderen Stücke und Sammlungen derzeit auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz zu finden sind.
    Zwtl.: Nachfrage nach Barbie-Puppen boomt
    Barbie-Puppen – aber auch die dazugehörigen Häuser, Fahrzeuge, Möbel, Kleidungsstücke und weiteres Zubehör – gehören auf willhaben das ganze Jahr über, insbesondere jedoch rund um Weihnachten, zu den meistgesuchten Spielwaren. Greta Gerwigs gleichnamiger Film jedoch hat dafür gesorgt, dass Barbie-Puppen auch abseits der alljährlichen Bescherung heiß begehrt sind und die Anzahl der Stichwortsuchen nach ebendiesem Begriff auf willhaben seit dem Österreich-Start des Filmes im Schnitt 75 Prozent höher liegt, als zuvor. Die Nachfrage nach „Ken“ macht zwar nur einen Bruchteil der Suchen aus, ist rund um den Filmstart jedoch ebenso merklich gewachsen.
    Die erhöhte Nachfrage trifft auf rund 16.000 Anzeigen, die derzeit in der Kategorie „Barbies / Ken Puppen“ gelistet sind.
    Zwtl.: Die schönsten Perlen im willhaben-Barbieland
    Derzeit wird eine Barbie in neuem bzw. neuwertigem Zustand auf dem willhaben-Marktplatz im Schnitt um rund 36 Euro angeboten. Der tatsächliche Preisbereich liegt dabei, nicht zuletzt aufgrund des enormen Sammlerwerts vieler Exemplare, zwischen einem und mehr als tausend Euro. Von Jänner bis Juli 2023 gingen in der Kategorie „Barbies / Ken Puppen“ dabei etwa zehn Prozent mehr Anzeigen online, als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
    willhaben hat einige jener besonderen Exemplare, die das SammlerInnen-Herz höher schlagen lassen, zusammengetragen:
    * [Originale Vintage Color Magic-Barbie um 1.120 Euro (Floridsdorf, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben263)

    Diese Barbie ist nicht nur eine Puppe, sondern vielmehr ein Stück Geschichte, das in den Sechzigerjahren in Japan hergestellt wurde und von ExpertInnen geprüft nun darauf wartet, von einer bzw. einem passionierten SammlerIn erstanden zu werden.
    * [Barbie - 50th Anniversary Jubiläumsbarbie um 180 Euro (Ansfelden, Oberösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben264)

    Unter LiebhaberInnen zählen Jubiläums-Editionen von Barbie zu den besonders begehrten Puppen – so wie auch jenes Exemplar, das derzeit in Oberösterreich zum Verkauf angeboten wird.
    * [Barbiepuppengesamtpaket um 7.600 Euro (Gerasdorf, Niederösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben265)

    Bis zu 400 Exemplare aus mehreren Jahrzehnten umfasst dieses beeindruckende Konvolut, das derzeit, auf Wunsch inklusive Vitrine, noch in Gerasdorf beheimatet ist.
    * [Gesamte Kollektion Barbies Mermaid von Mattel 1991-1995 um 1.400 Euro (Oberwart, Burgenland)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben266)

    All jene, die bereits seit längerem überlegen, sich von ihrer Sammlung zu trennen, haben jetzt eine außerordentlich gute Chance, ihr zu einem guten Preis ein zweites Leben zu schenken. Und so wird in Oberwart derzeit ein Set aus Barbie-Meerjungfrauen verkauft, das zur Gänze originalverpackt ist.
    * [Barbie Set, viel Kleidung, etliches Zubehör, Mattel um 59 Euro (Schwechat, Niederösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben267)

    Wen das Barbie-Fieber gepackt hat, aber keine SammlerInnen-Preise investieren will, wird auf Österreichs größtem digitalen Marktplatz ebenso fündig und kann in Niederösterreich etwa eine sehr umfassende Sammlung für weniger als 60 Euro erwerben.
    * [Barbie Ken Sammlung mit Aufsteller um 59 Euro (Meidling, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben268)

    All jene, die von Kens „Mojo Dojo Casa Haus“ träumen, finden auf willhaben ebenso die passende Ausstattung – beispielsweise in Form einer Sammlung bestehend aus mehreren Ken-Puppen.
    * [Barbie Haus Sammlerstück um 150 Euro (Lambach, Oberösterreich)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben269)

    Was wäre Barbie ohne ihr Traum-Puppenhaus? Beinahe 1.000 Exemplare in den unterschiedlichsten Ausführungen sind derzeit auf willhaben gelistet, darunter auch dieses Sammlerstück im Bezirk Wels-Land.
    * [Barbie-Fans aufgepasst: Ruhe vereint mit einer sehr guten Infrastruktur ergibt eine perfekte Wohnadresse: Herrschaftlich wohnen- nur einen Katzensprung von der Wiener Staatsoper und der Kärntner Straße um 2.900 Euro/Monat (Innere Stadt, Wien)] (https://www.ots.at/redirect/willhaben270)

    Hartgesottene Barbie-Fans träumen nicht nur davon, sich die seltensten Sammlerstücke in die Vitrine zu stellen, sondern würden am liebsten selbst ihr eigenes Barbieland beziehen. In der Wiener Innenstadt wartet eine großzügige Altbauwohnung mit Badezimmer im Barbie-Stil darauf, als Barbie Dreamhouse eingerichtet zu werden.
    Zwtl.: willhaben-Tipp: PayLivery mit Käuferschutz und Premiumversand
    Ist das favorisierte Sammlerstück nicht in der Umgebung erhältlich, empfehlen wir, nach Anzeigen mit PayLivery-Option Ausschau zu halten. Der Bezahl- und Versandservice inkludiert ebenso einen Käuferschutz und Premiumversand.[ > Weitere Details zu PayLivery] (https://blog.willhaben.at/paylivery-kaufen/)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Halbjahr - wie geht es jetzt mit Ö-Aktien weiter bzw. bleiben auch Retail-Anleihen heiss?




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Lenzing, VIG, Erste Group, Palfinger, Verbund, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, ams-Osram, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Polytec Group, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Nike, SAP, adidas, MTU Aero Engines.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37NX2
    AT0000A38NH3
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1633

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr. 28.6.24: DAX, ATX & Gold starten im Ultimo-Handel stark, Mercedes top, Rheinmetall verliert, EM-Spoiler

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas