21.08.2023, 2029 Zeichen
Die börsengelistete Wolftank Group rollt ihre Industriebeschichtungs-Lösung "DOPA®" in Brasilien aus - eine in der vergangenen Woche erlassene neue Norm würde nun die Türe für die Wolftank-Dienstleistung öffnen, wie das Unternehmen betont. Die patentierte Technologie von Wolftank kann einwandige Tanks, die für die Lagerung potenziell gefährlicher Flüssigkeiten wie Kraftstoffe oder Chemikalien verwendet werden, in doppelwandige Tanks umwandeln, so das Unternehmen. Die Vorteile: Durch die DOPA®- Technologie können Tanks saniert statt teuer ausgetauscht werden, zudem geährleistet ein Leckwarnsystem Schutz für die Umwelt. Die doppelwandig beschichteten Tanks sind zudem auch für eFuels geeignet. Bei Wolftank sieht man signifikantes Potenzial für die Anwendung und will im Markthochlauf in den kommenden fünf Jahren rund 3.000 Tanksanierungen in Brasilien durchführen. In Brasilien sind laut Wolftank aktuell rund 42.000 Tankstellen mit insgesamt 147.000 unterirdischen Tanks im Einsatz, die im Durchschnitt 23 Jahre alt sind und damit ohne hochqualitative Sanierung am Ende ihrer Lebensdauer. Mit dem Einsatz von DOPA® würden die Tanks wieder neuwertig und somit einen zeit-, kosten- und ressourcenintensiven Austausch vermeiden. In Brasilien könne allein durch die vermiedene Produktion von Stahl für 3.000 Tanks eine Summe von 7.571 Tonnen CO2 eingespart werden, so das Unternehmen. Wolftank-CEO Peter Werth: „Wir kennen diese Situation aus Italien sehr gut, wo es vor rund fünfzehn Jahren eine ähnliche Marktlage gab. Mit unserem DOPA-System haben wir seitdem einen massiven Beitrag geleistet, unser Produkt ist durch den einfachen, schnellen und kostengünstigen Einsatz bei höchster Qualität so gut wie konkurrenzlos. Ich kenne niemanden, der mehr Tanks saniert hat als wir. Daher konnten wir den entstehenden Bedarf am riesigen brasilianischen Markt frühzeitig erkennen und uns dafür entsprechend aufstellen. Wir haben das richtige Produkt zur richtigen Zeit und sind bereit, dieses große Potenzial voll auszuschöpfen.“
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 15/365: zertifikateforum.at als Fundus für Wissensinhalte, heute zb neu "EU & Kapitalmarkt"
1.
Wolftank Group, Industrial Coating, Credit: Wolftank
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FL28 |
Wiener Börse Party #813: ATX am Dreikönigstag nach Polit-Beben im Plus, doch mit Neos? Fokus RBI, Strabag, Polytec, Kapsch
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void