Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sibanye-Stillwater: Trading Statement und Betriebsupdate für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.08.2023, 11054 Zeichen

Johannesburg, 18. August 2023: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) legt das Trading Statement (Geschäftsbericht) und ein Betriebsupdate für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023 (H1 2023 oder der Zeitraum) vor.

 

Gemäß Absatz 3.4(b) der Listings Requirements of the JSE Limited (Kotierungsvoraussetzungen an der Börse Johannesburg, JSE) ist ein an der JSE notiertes Unternehmen verpflichtet, ein Trading Statement zu veröffentlichen, sobald es davon überzeugt ist, dass ein angemessener Grad Grad an Sicherheit besteht, dass die Finanzergebnisse für den nächstfolgenden Berichtszeitraum um mindestens 20 % von den Finanzergebnissen des vorangegangenen entsprechenden Zeitraums abweichen werden.

 

Trading Statement für H1 2023

 

Dementsprechend teilt der Konzern mit, dass der Gewinn pro Aktie (EPS) voraussichtlich zwischen 249 SA-Cents (14 US-Cents) und 275 SA-Cents (15 US-Cents) liegen wird, verglichen mit einem EPS für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2022 (H1 2022) von 426 SA-Cents (28 US-Cents), was einem Rückgang von 35 % bis 42 % gegenüber dem Vergleichszeitraum entspricht.  Laut Erwartungen wird der Headline-Gewinn pro Aktie (HEPS) für das erste Halbjahr 2023 zwischen 198 SA-Cents (11 US-Cents) und 218 SA-Cents (12 US-Cents) liegen, verglichen mit einem HEPS für das erste Halbjahr 2022 von 423 SA-Cents (27 US-Cents), was einem Rückgang von 48 % bis 53 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 entspricht.

 

Der Rückgang der EPS und HEPS ist in erster Linie zurückzuführen auf:

 

-          Einen Rückgang der Preise für Platingruppenmetalle (PGM), was zu einem Rückgang des durchschnittlichen 4E-PGM-Korbpreises (in Rand) um 22 % gegenüber dem Vorjahr und einem Rückgang des durchschnittlichen 2E-PGM-Korbpreises 9 (in US-Dollar) um 28 % führte.

 

-          Der Rückgang der durchschnittlichen PGM-Preise führte auch zu einem Netto-Rückgang des Anteils am Ergebnis der nach der Equity-Methode bilanzierten Beteiligungen nach Steuern (das Mimosa-Joint-Venture) im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022.

 

-          Geringere Produktion und höhere Stückkosten bei den US-amerikanischen PGM-Betrieben aufgrund des Zwischenfalls mit der Schachtinfrastruktur in der Mine Stillwater West, der am 13. März 2023 bekannt gegeben wurde.

 

-          Diese negativen finanziellen Auswirkungen wurden teilweise durch Folgendes ausgeglichen:

 

-          Deutlich verbesserte Betriebs- und Finanzergebnisse aus den südafrikanischen Goldbergbaubetrieben im Vergleich zu H1 2022, die durch den Arbeitskampf und die Aussperrung beeinträchtigt wurden, und ein Anstieg des durchschnittlichen Goldpreises in Rand um 22 % im Jahresvergleich, was die Vorteile der Rohstoff- und geografischen Diversifizierung des Konzerns unterstrich.

 

-          Die 18%ige Abwertung des Rand/Dollar-Wechselkurses, die zu einem Nettoanstieg der Währungsumrechnungsgewinne führte und die Rand-Rohstoffpreise für unsere südafrikanischen Betriebe stützte, wo die meisten Kosten auf Rand basieren.

 

-          Ein Nettogewinn aus dem beizulegenden Zeitwert von Finanzinstrumenten, verglichen mit einem Nettoverlust aus dem beizulegenden Zeitwert im ersten Halbjahr 2022.

 

-          Ein Rückgang der Lizenzgebühren sowie der Bergbau- und Einkommenssteuern.

 

Die Umrechnung der Rand-Beträge in US-Dollar basiert auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 18,21 ZAR/USD für H1 2023 und 15,40 ZAR/USD für H1 2022. Dies dient nur als ergänzende Information.

 

Die Finanzinformationen, auf denen dieses Trading-Statement basiert, wurden noch nicht von den Wirtschaftsprüfern der Sibanye-Stillwater geprüft oder berichtet.

 

Betriebsupdate für H1 2023 im Vergleich zu H1 2022

 

Die 4E-PGM-Produktion aus den südafrikanischen PGM-Betrieben, einschließlich des Kaufs von Konzentrat (POC) von 848.723 4Eoz, blieb im Vergleich zu H1 2022 mit 849.152 4Eoz unverändert, was eine weitere solide betriebliche Leistung und eine lobenswerte Handhabung der erhöhten Lastreduzierungen während H1 2023 widerspiegelt.

 

Die 2E-PGM-Produktion aus den PGM-Betrieben in den USA in Höhe von 205.513 2Eoz (H1 2022: 230.039 2Eoz) war im Jahresvergleich um 11 % niedriger. Dies ist in erster Linie auf den Schachtvorfall in der Mine Stillwater West und den anhaltenden Mangel an kritischen Fachkräften zurückzuführen, der die Produktivität weiterhin beeinträchtigt.

 

Die im ersten Halbjahr 2023 eingespeisten Recycling-Unzen gingen im Jahresvergleich um 55 % auf 162.452 3Eoz zurück, was in erster Linie auf niedrigere Annahmeraten infolge des Marktabschwungs zurückzuführen ist.

 

Die Produktion aus den in Südafrika geführten Goldbergbaubetrieben (ohne DRDGOLD) stieg im ersten Halbjahr 2023 um 233 % auf 10.411 kg (334.721 Unzen) im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022, was vor allem die Erholung der Produktion aus den südafrikanischen Goldbergbaubetrieben nach der Aussetzung des Betriebs für einen längeren Zeitraum im ersten Halbjahr 2022 als Folge des Arbeitskampfes und der damit verbundenen Aussperrung widerspiegelt.

 

Webcast und Telefonkonferenz zu den Ergebnissen

 

Sibanye-Stillwater wird seine Ergebnisse für die sechs Monate, die am 30. Juni 2023 endeten, am Dienstag, dem 29. August 2023, veröffentlichen und eine Live-Präsentation veranstalten, mittels Webcast (Link: https://themediaframe.com/mediaframe/webcast.html?webcastid=rTH2txnz) und Telefonkonferenz (Anmeldung unter: https://services.choruscall.za.com/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=6593523&linkSecurityString=10efa06fc8) um 14.00 Uhr (CAT) / 08.00 Uhr (EST) / 06.00 Uhr (MDT) / 14.00 Uhr (MESZ). Die Ergebnisse werden eine Stunde vor der Präsentation auf der Website des Konzerns unter https://www.sibanyestillwater.com/news-investors/reports/quarterly/2023/ veröffentlicht.

 

Über Sibanye-Stillwater

Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.

 

Sibanye-Stillwater hat sich als einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium etabliert und ist auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

 

Kontakt Investor Relations:

E-Mail: ir@sibanyestillwater.com

James Wellsted, Executive Vice President: Investor Relations and Corporate Affairs

Tel: +27 (0) 83 453 4014

Website: www.sibanyestillwater.com  

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater

Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwate r

YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos  

Twitter: https://twitter.com/SIBSTILL

 

Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

 

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.

 

Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich, unter anderem, derjenigen, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater"), die Finanzlage, die Produktions- und Betriebsprognosen, klima- und ESG-bezogene Aussagen, Ziele und Kennzahlen, Geschäftsstrategien, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Betriebe und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Bericht 2022 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F aufgeführt sind, der am 24. April 2023 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

Sibanye Stillwater Limited

Incorporated in the Republic of South Africa Registration number 2014/243852/06

Share codes: SSW (JSE) and SBSW (NYSE) ISIN – ZAE000259701

Issuer code: SSW

(“Sibanye-Stillwater”,”the Company” and/or “the Group”)

 

Registered Address:

Constantia Office Park

Bridgeview House • Building 11 • Ground Floor Cnr 14th Avenue & Hendrik Potgieter Road Weltevreden Park • 1709

 

Postal Address:

Private Bag X5 • Westonaria • 1780

 

Tel +27 11 278 9600 • Fax +27 11 278 9863

 

Website: www.sibanyestillwater.com

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S14/04: Manuel Schleifer




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Wienerberger, Immofinanz, Austriacard Holdings AG, Strabag, Kapsch TrafficCom, Wiener Privatbank, Erste Group, Frequentis, AT&S, voestalpine, Pierer Mobility, Addiko Bank, Andritz, RBI, Rosenbauer, Semperit, Wolford, S Immo, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Warimpex.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A382G1
AT0000A2YNV5
AT0000A37NX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Beiersdorf
    #gabb #1655

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S13/18: Sophia Schönauer

    Sophia Schönauer ist Schülerin des BGRG Simonsgasse in Wien 22, die mich vor kurzem für ihren SimSpeaks-Podcast zu Medien, Sport & Börse befragte, Internships beim Falter un...

    Books josefchladek.com

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Sibanye-Stillwater: Trading Statement und Betriebsupdate für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023


    18.08.2023, 11054 Zeichen

    Johannesburg, 18. August 2023: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) legt das Trading Statement (Geschäftsbericht) und ein Betriebsupdate für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2023 (H1 2023 oder der Zeitraum) vor.

     

    Gemäß Absatz 3.4(b) der Listings Requirements of the JSE Limited (Kotierungsvoraussetzungen an der Börse Johannesburg, JSE) ist ein an der JSE notiertes Unternehmen verpflichtet, ein Trading Statement zu veröffentlichen, sobald es davon überzeugt ist, dass ein angemessener Grad Grad an Sicherheit besteht, dass die Finanzergebnisse für den nächstfolgenden Berichtszeitraum um mindestens 20 % von den Finanzergebnissen des vorangegangenen entsprechenden Zeitraums abweichen werden.

     

    Trading Statement für H1 2023

     

    Dementsprechend teilt der Konzern mit, dass der Gewinn pro Aktie (EPS) voraussichtlich zwischen 249 SA-Cents (14 US-Cents) und 275 SA-Cents (15 US-Cents) liegen wird, verglichen mit einem EPS für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2022 (H1 2022) von 426 SA-Cents (28 US-Cents), was einem Rückgang von 35 % bis 42 % gegenüber dem Vergleichszeitraum entspricht.  Laut Erwartungen wird der Headline-Gewinn pro Aktie (HEPS) für das erste Halbjahr 2023 zwischen 198 SA-Cents (11 US-Cents) und 218 SA-Cents (12 US-Cents) liegen, verglichen mit einem HEPS für das erste Halbjahr 2022 von 423 SA-Cents (27 US-Cents), was einem Rückgang von 48 % bis 53 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 entspricht.

     

    Der Rückgang der EPS und HEPS ist in erster Linie zurückzuführen auf:

     

    -          Einen Rückgang der Preise für Platingruppenmetalle (PGM), was zu einem Rückgang des durchschnittlichen 4E-PGM-Korbpreises (in Rand) um 22 % gegenüber dem Vorjahr und einem Rückgang des durchschnittlichen 2E-PGM-Korbpreises 9 (in US-Dollar) um 28 % führte.

     

    -          Der Rückgang der durchschnittlichen PGM-Preise führte auch zu einem Netto-Rückgang des Anteils am Ergebnis der nach der Equity-Methode bilanzierten Beteiligungen nach Steuern (das Mimosa-Joint-Venture) im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022.

     

    -          Geringere Produktion und höhere Stückkosten bei den US-amerikanischen PGM-Betrieben aufgrund des Zwischenfalls mit der Schachtinfrastruktur in der Mine Stillwater West, der am 13. März 2023 bekannt gegeben wurde.

     

    -          Diese negativen finanziellen Auswirkungen wurden teilweise durch Folgendes ausgeglichen:

     

    -          Deutlich verbesserte Betriebs- und Finanzergebnisse aus den südafrikanischen Goldbergbaubetrieben im Vergleich zu H1 2022, die durch den Arbeitskampf und die Aussperrung beeinträchtigt wurden, und ein Anstieg des durchschnittlichen Goldpreises in Rand um 22 % im Jahresvergleich, was die Vorteile der Rohstoff- und geografischen Diversifizierung des Konzerns unterstrich.

     

    -          Die 18%ige Abwertung des Rand/Dollar-Wechselkurses, die zu einem Nettoanstieg der Währungsumrechnungsgewinne führte und die Rand-Rohstoffpreise für unsere südafrikanischen Betriebe stützte, wo die meisten Kosten auf Rand basieren.

     

    -          Ein Nettogewinn aus dem beizulegenden Zeitwert von Finanzinstrumenten, verglichen mit einem Nettoverlust aus dem beizulegenden Zeitwert im ersten Halbjahr 2022.

     

    -          Ein Rückgang der Lizenzgebühren sowie der Bergbau- und Einkommenssteuern.

     

    Die Umrechnung der Rand-Beträge in US-Dollar basiert auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 18,21 ZAR/USD für H1 2023 und 15,40 ZAR/USD für H1 2022. Dies dient nur als ergänzende Information.

     

    Die Finanzinformationen, auf denen dieses Trading-Statement basiert, wurden noch nicht von den Wirtschaftsprüfern der Sibanye-Stillwater geprüft oder berichtet.

     

    Betriebsupdate für H1 2023 im Vergleich zu H1 2022

     

    Die 4E-PGM-Produktion aus den südafrikanischen PGM-Betrieben, einschließlich des Kaufs von Konzentrat (POC) von 848.723 4Eoz, blieb im Vergleich zu H1 2022 mit 849.152 4Eoz unverändert, was eine weitere solide betriebliche Leistung und eine lobenswerte Handhabung der erhöhten Lastreduzierungen während H1 2023 widerspiegelt.

     

    Die 2E-PGM-Produktion aus den PGM-Betrieben in den USA in Höhe von 205.513 2Eoz (H1 2022: 230.039 2Eoz) war im Jahresvergleich um 11 % niedriger. Dies ist in erster Linie auf den Schachtvorfall in der Mine Stillwater West und den anhaltenden Mangel an kritischen Fachkräften zurückzuführen, der die Produktivität weiterhin beeinträchtigt.

     

    Die im ersten Halbjahr 2023 eingespeisten Recycling-Unzen gingen im Jahresvergleich um 55 % auf 162.452 3Eoz zurück, was in erster Linie auf niedrigere Annahmeraten infolge des Marktabschwungs zurückzuführen ist.

     

    Die Produktion aus den in Südafrika geführten Goldbergbaubetrieben (ohne DRDGOLD) stieg im ersten Halbjahr 2023 um 233 % auf 10.411 kg (334.721 Unzen) im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022, was vor allem die Erholung der Produktion aus den südafrikanischen Goldbergbaubetrieben nach der Aussetzung des Betriebs für einen längeren Zeitraum im ersten Halbjahr 2022 als Folge des Arbeitskampfes und der damit verbundenen Aussperrung widerspiegelt.

     

    Webcast und Telefonkonferenz zu den Ergebnissen

     

    Sibanye-Stillwater wird seine Ergebnisse für die sechs Monate, die am 30. Juni 2023 endeten, am Dienstag, dem 29. August 2023, veröffentlichen und eine Live-Präsentation veranstalten, mittels Webcast (Link: https://themediaframe.com/mediaframe/webcast.html?webcastid=rTH2txnz) und Telefonkonferenz (Anmeldung unter: https://services.choruscall.za.com/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=6593523&linkSecurityString=10efa06fc8) um 14.00 Uhr (CAT) / 08.00 Uhr (EST) / 06.00 Uhr (MDT) / 14.00 Uhr (MESZ). Die Ergebnisse werden eine Stunde vor der Präsentation auf der Website des Konzerns unter https://www.sibanyestillwater.com/news-investors/reports/quarterly/2023/ veröffentlicht.

     

    Über Sibanye-Stillwater

    Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben und Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hält Beteiligungen an führenden Betrieben zur Aufbereitung von Bergbaurückständen.

     

    Sibanye-Stillwater hat sich als einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium etabliert und ist auch ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und raffiniert Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Der Konzern hat vor Kurzem damit begonnen, sein Asset-Portfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt seine Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung seiner Recycling-Betriebe und der Betriebe zur Wiederaufbereitung von Aufbereitungsrückständen (Tailings) weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.

     

    Kontakt Investor Relations:

    E-Mail: ir@sibanyestillwater.com

    James Wellsted, Executive Vice President: Investor Relations and Corporate Affairs

    Tel: +27 (0) 83 453 4014

    Website: www.sibanyestillwater.com  

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater

    Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwate r

    YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos  

    Twitter: https://twitter.com/SIBSTILL

     

    Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger & Marc Ollinger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

    Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.

     

    Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich, unter anderem, derjenigen, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater"), die Finanzlage, die Produktions- und Betriebsprognosen, klima- und ESG-bezogene Aussagen, Ziele und Kennzahlen, Geschäftsstrategien, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Betriebe und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Bericht 2022 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F aufgeführt sind, der am 24. April 2023 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

    Sibanye Stillwater Limited

    Incorporated in the Republic of South Africa Registration number 2014/243852/06

    Share codes: SSW (JSE) and SBSW (NYSE) ISIN – ZAE000259701

    Issuer code: SSW

    (“Sibanye-Stillwater”,”the Company” and/or “the Group”)

     

    Registered Address:

    Constantia Office Park

    Bridgeview House • Building 11 • Ground Floor Cnr 14th Avenue & Hendrik Potgieter Road Weltevreden Park • 1709

     

    Postal Address:

    Private Bag X5 • Westonaria • 1780

     

    Tel +27 11 278 9600 • Fax +27 11 278 9863

     

    Website: www.sibanyestillwater.com

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S14/04: Manuel Schleifer




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Wienerberger, Immofinanz, Austriacard Holdings AG, Strabag, Kapsch TrafficCom, Wiener Privatbank, Erste Group, Frequentis, AT&S, voestalpine, Pierer Mobility, Addiko Bank, Andritz, RBI, Rosenbauer, Semperit, Wolford, S Immo, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Warimpex.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A382G1
    AT0000A2YNV5
    AT0000A37NX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Beiersdorf
      #gabb #1655

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S13/18: Sophia Schönauer

      Sophia Schönauer ist Schülerin des BGRG Simonsgasse in Wien 22, die mich vor kurzem für ihren SimSpeaks-Podcast zu Medien, Sport & Börse befragte, Internships beim Falter un...

      Books josefchladek.com

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books