16.08.2023, 1465 Zeichen
In einer Kurzmitteilung meinen die Analysten von Raiffeisen Research zu den Frequentis-Zahlen: "Frequentis berichtete im saisonal schwächeren ersten Halbjahr deutliche Zuwächse bei Auftragseingang und Umsatz, das Book-to-Bill stieg im Jahresvergleich auf beeindruckende 1,11x und das Unternehmen übertraf unsere Umsatzprognosen deutlich. Dies gilt auch für das Ergebnis, bei dem Public Safety & Transport (PST) deutlich über unseren Erwartungen lag, während Air Traffic Management (ATM) beim Umsatz im Rahmen der Erwartungen und beim EBIT etwas schwächer ausfiel als von uns erwartet. Das Management erklärte später in der Telefonkonferenz, dass die Umstellung von einem hardwarebasierten auf ein softwarebasiertes Produkt die Rentabilität von ATM in diesem und im nächsten Jahr belasten würde, wobei auch große neue Aufträge aus den USA, Frankreich und Bayern zu niedrigen Projektmargen in der Anfangsphase geführt haben. Letztere scheinen dank der vorsichtigen Berichtspolitik von Frequentis nur zu einem kleinen Teil im Auftragsbuch auf, was eine zusätzliche stille Reserve für das bereits gut aufgestellte Unternehmen darstellt. Insgesamt reduzierte sich der Verlust beim Betriebsergebnis (EBIT) im traditionell ergebnisschwachen ersten Halbjahr auf fast Null. Wir sind von der Umsatz- und Auftragsdynamik, die nun auch prestigeträchtige wie eine NASA-Order, oder große Langfristprojekte wie die Flugaufsichts-Kommunikation in den USA inkludiert, sehr angetan."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 58/365: Ein Ministerposten für die Börse
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, Rosenbauer, RHI Magnesita, Lenzing, Palfinger, Rosgix, Uniqa, VIG, RBI, Strabag, EVN, Flughafen Wien, UBM, Polytec Group, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wienerberger, Agrana, Amag, Immofinanz, Österreichische Post, Telekom Austria.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Darf man beim Eishockey checken?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12. Februar 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag