Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ams Osram künftig mit reduzierter Basisstruktur

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.07.2023, 1259 Zeichen

ams Osram organisiert sich strategisch neu. Das Unternehmen fokussiert sich künftig auf sein Halbleiterportfolio mit intelligenten Sensor- und Emitter-Komponenten und wird sich von nicht zum Kerngeschäft gehörenden und weniger leistungsstarken Bereichen mit einem Umsatz von 300 bis 400 Mio. Euro trennen, wie es heißt. "In den vergangenen Monaten haben wir unser Unternehmen tiefgehend analysiert, um unseren Weg in die Zukunft festzulegen. Wir haben einen sehr starken Kern, nun müssen wir die richtigen Schritte unternehmen, um unsere Unternehmensleistung zu verbessern. Die richtungsweisenden Entscheidungen sind nun getroffen," sagt Aldo Kamper, CEO von ams Osram. Auch beim Vorstand gibt es Änderungen: Ab dem 1. Januar 2024 wird es nur noch CEO und CFO geben.

Das Zukunftsprogramm "Re-establish the Base" wird das bereinigte EBIT von ams Osram bis Ende 2025 um 150 Mio. Euro verbessern, die Hälfte davon wird bereits im kommenden Jahr erreicht. Dafür werden Einmalkosten von 50 Mio. Euro erwartet.

Das Unternehmen erwartet ein durchschnittliches Umsatzwachstum von sechs bis zehn Prozent (2023-2026) auf der neuen, reduzierten Basisstruktur. Diese beschreibt das neue Halbleiter-Kernportfolio im Segment Halbleiter zusätzlich zum Segment Lamps & Systems.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht




 

Bildnachweis

1. ams: Der neue kapazitive Sensor AS8579 verwendet eine einzigartige Technologie für eine unfehlbare Hands-on-Detection (HoD), die eine Platzierung des Sensors im Lenkrad möglich macht. Credit: ams , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, CPI Europe AG, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, voestalpine, Rosgix, EVN, Uniqa, Warimpex, FACC, BTV AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Siemens, Airbus Group, Henkel, Beiersdorf, Symrise, Commerzbank.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


ams: Der neue kapazitive Sensor AS8579 verwendet eine einzigartige Technologie für eine unfehlbare Hands-on-Detection (HoD), die eine Platzierung des Sensors im Lenkrad möglich macht. Credit: ams, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 0.75%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.19%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: OMV(1)
    Star der Stunde: FACC 0.79%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: EVN(1), FACC(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Verbund 0.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Lenzing(1)
    Smeilinho zu Palfinger
    Smeilinho zu Strabag
    Smeilinho zu DO&CO

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1165: ATX leicht im Minus, aber Supertag für die Porr-Aktie, bei Alex Schütz im Boxwood gibt es die Argentinien-Chance

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser