19.07.2023, 3918 Zeichen
The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE: EL) hat einen Cybersicherheitsvorfall ermittelt, bei dem eine unbefugte Drittpartei Zugriff auf einen Teil der Systeme des Unternehmens gewonnen hat. Als das Unternehmen Kenntnis dieses Vorfalls erhielt, wurde ein Teil der Systeme proaktiv außer Betrieb gesetzt und mit Hilfe führender unternehmensfremder Cybersicherheitsfachleute umgehend eine Ermittlung in die Wege geleitet. Das Unternehmen stimmt seine Maßnahmen zudem mit der Polizei ab. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlung geht das Unternehmen davon aus, dass die unbefugte Partei einige Daten aus seinen Systemen erlangt hat, und das Unternehmen ist nun bestrebt, Art und Umfang dieser Datenmenge festzustellen.
Das Unternehmen implementiert jetzt Maßnahmen, um seinen Geschäftsbetrieb abzusichern, und wird in Zukunft weitere geeignete Maßnahmen ergreifen. Im Verlauf dieses noch nicht abgeschlossenen Vorfalls konzentriert sich das Unternehmen auf Schadensbehebung, einschließlich Maßnahmen zur Wiederherstellung der betroffenen Systeme und Dienstleistungen. Der Vorfall hat zu einer voraussichtlich weiter anhaltenden Störung eines Teils des Geschäftsbetriebs des Unternehmens geführt.
Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Verständnis zu diesem Zeitpunkt. Zusammen werden wir uns weiterhin auf unser Geschäft, unsere Verbraucherinnen und Verbraucher und andere Beteiligte konzentrieren.
Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen zu dem Cybersicherheitsvorfall und unseren diesbezüglichen Maßnahmen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder impliziten Darstellungen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter: weitere Informationen über das Ausmaß des Cybersicherheitsvorfalls, die im Verlauf der laufenden Ermittlung zutage treten können, unsere Fähigkeit, den Vorfall abzuschätzen und zu beheben, sowie Länge und Ausmaß der durch den Vorfall verursachten Störung des Geschäftsbetriebs des Unternehmens. Weitere Risiken und Unwägbarkeiten, die zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen könnten, sind in den vom Unternehmen am 24. August 2022 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter Formblatt 10-K. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die hierin oder an anderer Stelle enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Über The Estée Lauder Companies Inc.
The Estée Lauder Companies Inc. ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von hochwertigen Hautpflege-, Make-up-, Parfüm- und Haarpflegeprodukten und verwaltet ein Portfolio von herausragenden Luxus- und Prestigemarken weltweit. Die Produkte des Unternehmens werden in rund 150 Ländern und Gebieten unter diversen Markennamen verkauft, darunter: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Lab Series, Origins, M·A·C, La Mer, Bobbi Brown Cosmetics, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Darphin Paris, TOM FORD, Smashbox, AERIN Beauty, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, KILIAN PARIS, Too Faced, Dr.Jart+ sowie die Markenfamilie DECIEM, einschließlich The Ordinary und NIOD.
ELC-C
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230718480653/de/
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/06: Manolis Kontos
Manolis Kontos ist Group CEO der Austriacard Holding, die seit 2023 im ATXPrime der Wiener Börse und parallel an der Börse Athen notiert. Diese Folge ist in englischer Sprache und wir reden über di...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition