14.07.2023, 1708 Zeichen
HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4527/
Andreas Böcskör ist Group General Counsel, ESG & Sustainability Strategy Lead der SBO sowie Co-Founder von ESG Chain. Andreas ist zugleich mein letzter Gast vor der Sommerpause. Wir sprechen über Studium, Gerichtsjahr, ein Internship bei der OMV in Deutschland und eine spannende Phase bei Wolf Theiss, Schwerpunkt M&A. Dann über den Wechsel zu SBO, bei der neben Legal und Compliance auch die Verantwortung für Capital Markets von Beginn an Thema war. Andreas ist ESG- und IT-Experte, brachte zB Input zur Virtuellen HV in die CIRA und gibt Wissen via Keynotes und Tätigkeiten in FHs weiter. Eine Art Know How Spende ist auch ESG Chain, Andreas ist Co-Founder und es geht vor allem um das Thema Lieferketten. Auch Krisen sprechen wir an, da gab es nicht wenige, aber SBO ist stets gestärkt herausgekommen.
https://www.sbo.at
https://www.esg-chain.com
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/4gENhOM5Y38OPG4uajzsPm
Börsepeople im Podcast S7/23: Andreas Böcskör - Andreas Böcskör ist Group General Counsel, ESG & Sustainability Strategy Lead der SBO sowie Co-Founder von ESG Chain. Andreas ist zugleich mein letzter Gast vor der Sommerpause. Wir sprechen über Studium, Gerichtsjahr, ein Internship bei der OMV in Deutschland und eine spannende Phase bei Wolf Theiss, Schwerpunkt M&A. Dann über den Wechsel zu SBO, bei der neben Legal und Compliance auch die Verantwortung für Capital Markets von Beginn an Thema war. Andreas ist ESG- und IT-Experte, brachte zB Input zur Virtuellen HV in die CIRA und gibt Wissen via Keynotes und Tätigkeiten in FHs weiter. Eine Art Know How Spende ist auch ESG Chain, Andreas ist Co-Founder und es geht vor allem um das Thema Lieferketten. Auch Krisen sprechen wir an, da gab es nicht wenige, aber SBO ist stets gestärkt herausgekommen.
https://www.sbo.at
https://www.esg-chain.com
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börse...
» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Research senkt Prognosen deutlich ...
» Nachlese: Bernd Braunstein Reploid, Publikumswahl ZFA-Award, Emerald Hor...
» PIR-News: Neue Raiffeisen Markt-Prognosen, Research zu Kontron, Porr, Ve...
» Vom Mobilfunk über den Ziegelkonzern bis zum Biotech-Börsengang: Der Kar...
» Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Divid...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Europe, Porr und Agrana gesucht
» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S ...
» Börsepeople im Podcast S24/07: Bernd Braunstein
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S18/23: Michael Juen
Börsepeople im Podcast S10/05: Sonja Blasz
Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 0,44 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Agrana steigt fast...
- Analysten begrüßen UBM-Strategie
- Wie Bajaj Mobility AG, FACC, Agrana, CPI Europe A...
- Wie Verbund, Andritz, CA Immo, SBO, Lenzing und v...
- Höheres Kursziel für Porr
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wildfellner
Manfred Wildfellner ist Bereichsleiter Kaufmännisches Controlling & Consulting bei der Strabag Real Estate. Wir sprechen über eine Karriere mit Start im Familienbetrieb, mit dem Hotel The Landmark...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
