Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wien holt europäischen Mikrobiologie-Großkongress

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.07.2023, 5191 Zeichen

Wien (OTS/RK) - Zwischen 12. und 15. April 2025 findet der 35. European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID) im Messe Wien Exhibition & Congress Center statt. Er ist mit jährlich bis zu 16.000 Teilnehmer:innen Europas größter Kongress auf seinem Gebiet. Bereits vor der Pandemie galt Wien als Hub für medizinische Kongresse, nun melden sie sich stark zurück.
Wien konnte ECCMID, den Großkongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten schon 1995, 2010 und 2017 gewinnen, kürzlich wurde die Stadt für 2025 zum vierten Mal als Tagungsort bestätigt. Die Veranstaltungsorte des humanmedizinischen Kongresses werden von der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID) mit Sitz in der Schweiz bestimmt – eine gute Anbindung und Erreichbarkeit ist für die Mikrobiolog:innen, die aus ganz Europa anreisen, dabei ebenso wichtiges Entscheidungskriterium wie ausgezeichnete Tagungsinfrastruktur und ein hochwertiges Destinationserlebnis. Seit seiner Einführung 1983 gewinnt der ECCMID kontinuierlich an Größe und Ansehen und zieht mittlerweile Teilnehmer:innen aus bis zu 150 Ländern an. Großbritannien, die USA, Deutschland sowie Frankreich und Italien zählten zuletzt zu den am stärksten vertretenen Nationen. Der Kongress wird von Ausstellungen, Keynotes, Workshops, Expertenmeetings und einem Networking Corner begleitet. Heuer fand der ECCMID Ende April in Kopenhagen statt, 2024 folgt Barcelona, bevor 2025 dann Wien an der Reihe ist.
Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Präsident des WienTourismus „Die Zusage der ESCMID ist ein nicht hoch genug einzuschätzendes Signal, das Wiens Leuchtkraft als weltweite Kongressmetropole, als Wissenschafts- und Forschungsstandort einmal mehr bestätigt – wie auch die eben erst erschienenen Rankings der International Congress and Convention Association und der Union of International Associations, die beide Wien an der Spitze der weltweit erfolgreichsten Kongressstädte einordnen. Die Stadt Wien investiert mit dem Vienna Meeting Fund derzeit acht Millionen Euro, um Wiens Stärken in diesem Segment auszubauen, Wertschöpfung und Ganzjahresarbeitsplätze in die Stadt zu holen und Qualitätstourismus zu fördern.“
Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus „Ich danke der ESCMID für ihr langjähriges Vertrauen in den Meetingstandort Wien und heiße sie herzlich in jener Stadt willkommen, die gerade im Bereich der Humanmedizin ihre Stärken wieder voll ausspielt: 2022 machten medizinische Kongresse mit 45% den Löwenanteil jener Nächtigungen aus, die in Wien durch Kongresse generiert wurden – was einen neuen Rekordwert darstellt. Auch heuer setzt die Tagungsmetropole Wien ihren erfolgreichen Weg fort, wir erwarten insgesamt 18 Großveranstaltungen mit über 3.000 TeilnehmerInnen, von denen die Hälfte dem Themenbereich der Humanmedizin zuzuordnen ist.“
Christian Woronka, Leiter der Vienna Convention Bureaus „Wien konnte erneut als Standort für den jährlichen Kongress der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases überzeugen. Der größte europäische Kongress auf dem Gebiet der klinischen Mikrobiologie und Infektion untermauert die Rolle des Standorts Wien als internationaler Hub für Wissenschaft, Forschung und Medizin. Wir blicken bereits jetzt mit großer Vorfreude auf das Wiedersehen mit der ESCMID im Jahr 2025.“
Zwtl.: 2022 starke Rückkehr von Kongressen und Firmenveranstaltungen
2022 blickt die Wiener Tagungsindustrie auf ihre beste Performance seit Ausbruch der Pandemie zurück – mit mehr als 4.000 Veranstaltungen über 450.000 Teilnehmer:innen, die der Stadt 1,2 Millionen Nächtigungen und eine Wertschöpfung von rund 740 Millionen Euro erbrachten. Neben der Humanmedizin waren im Vorjahr Kongresse aus den Themenfeldern Wirtschaft/Politik (15% der durch Kongresse generierten Nächtigungen), Natur- und Geisteswissenschaften (je 9%) sowie Kongresse der Vereinten Nationen (9%) unter den am stärksten vertretenen Disziplinen. Letzte sorgten vor allem in den Krisenjahren für Stabilität und waren im Ausnahmejahr 2021 für die meisten Kongressnächtigungen verantwortlich. „Das zeigt: Jede Investition in den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Wien erweist sich als Asset für die Meetingdestination Wien. Zugleich kann die Bedeutung exterritorialer Organisationen, etwa Wiens Rolle als UNO-Amtssitz, nicht hoch genug geschätzt werden“, spricht sich Kettner dafür aus, Wien weiter gezielt als Standort internationaler Unternehmen und Organisationen zu positionieren.
Links
European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID): [www.escmid.org] (http://www.escmid.org/)\nEuropean Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID): [www.eccmid.org] (http://www.eccmid.org/)\n Über das Vienna Convention Bureau
Das Vienna Convention Bureau im WienTourismus akquiriert weltweit Kongresse, Firmentagungen und Incentives. 1969 gegründet, wird es von der Stadt Wien und der Wirtschaftskammer Wien unterstützt. Die Meeting Destination Wien ist in der Visitor Economy Strategie 2025 sowie in der Wirtschafts- und Innovationsstrategie 2030 der Stadt Wien als Stärkefeld verankert. Weitere Informationen unter: https://meeting.vienna.info/ (https://meeting.vienna.info/)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph Urbanek




 

Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Zumtobel, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Lenzing, SBO, EVN, FACC, Kostad, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Infineon, Deutsche Post, Brenntag, E.ON , BASF, Bayer, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QMD1
AT0000A3DYG5
AT0000A3D5K6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Rosenbauer
    #gabb #1754

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #126: Wie lange Aktien im Portfolio bleiben (Josef Obergantschnig)

    Die Marktkapitalisierung börsennotierter Unternehmen ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich angestiegen. Der zunehmende technologischem Fortschritt hat auch die Handelsdynamik maßgeblich beein...

    Books josefchladek.com

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Meinrad Schade
    Unresolved
    2018
    Scheidegger & Spiess

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Wien holt europäischen Mikrobiologie-Großkongress


    11.07.2023, 5191 Zeichen

    Wien (OTS/RK) - Zwischen 12. und 15. April 2025 findet der 35. European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID) im Messe Wien Exhibition & Congress Center statt. Er ist mit jährlich bis zu 16.000 Teilnehmer:innen Europas größter Kongress auf seinem Gebiet. Bereits vor der Pandemie galt Wien als Hub für medizinische Kongresse, nun melden sie sich stark zurück.
    Wien konnte ECCMID, den Großkongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten schon 1995, 2010 und 2017 gewinnen, kürzlich wurde die Stadt für 2025 zum vierten Mal als Tagungsort bestätigt. Die Veranstaltungsorte des humanmedizinischen Kongresses werden von der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID) mit Sitz in der Schweiz bestimmt – eine gute Anbindung und Erreichbarkeit ist für die Mikrobiolog:innen, die aus ganz Europa anreisen, dabei ebenso wichtiges Entscheidungskriterium wie ausgezeichnete Tagungsinfrastruktur und ein hochwertiges Destinationserlebnis. Seit seiner Einführung 1983 gewinnt der ECCMID kontinuierlich an Größe und Ansehen und zieht mittlerweile Teilnehmer:innen aus bis zu 150 Ländern an. Großbritannien, die USA, Deutschland sowie Frankreich und Italien zählten zuletzt zu den am stärksten vertretenen Nationen. Der Kongress wird von Ausstellungen, Keynotes, Workshops, Expertenmeetings und einem Networking Corner begleitet. Heuer fand der ECCMID Ende April in Kopenhagen statt, 2024 folgt Barcelona, bevor 2025 dann Wien an der Reihe ist.
    Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Präsident des WienTourismus „Die Zusage der ESCMID ist ein nicht hoch genug einzuschätzendes Signal, das Wiens Leuchtkraft als weltweite Kongressmetropole, als Wissenschafts- und Forschungsstandort einmal mehr bestätigt – wie auch die eben erst erschienenen Rankings der International Congress and Convention Association und der Union of International Associations, die beide Wien an der Spitze der weltweit erfolgreichsten Kongressstädte einordnen. Die Stadt Wien investiert mit dem Vienna Meeting Fund derzeit acht Millionen Euro, um Wiens Stärken in diesem Segment auszubauen, Wertschöpfung und Ganzjahresarbeitsplätze in die Stadt zu holen und Qualitätstourismus zu fördern.“
    Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus „Ich danke der ESCMID für ihr langjähriges Vertrauen in den Meetingstandort Wien und heiße sie herzlich in jener Stadt willkommen, die gerade im Bereich der Humanmedizin ihre Stärken wieder voll ausspielt: 2022 machten medizinische Kongresse mit 45% den Löwenanteil jener Nächtigungen aus, die in Wien durch Kongresse generiert wurden – was einen neuen Rekordwert darstellt. Auch heuer setzt die Tagungsmetropole Wien ihren erfolgreichen Weg fort, wir erwarten insgesamt 18 Großveranstaltungen mit über 3.000 TeilnehmerInnen, von denen die Hälfte dem Themenbereich der Humanmedizin zuzuordnen ist.“
    Christian Woronka, Leiter der Vienna Convention Bureaus „Wien konnte erneut als Standort für den jährlichen Kongress der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases überzeugen. Der größte europäische Kongress auf dem Gebiet der klinischen Mikrobiologie und Infektion untermauert die Rolle des Standorts Wien als internationaler Hub für Wissenschaft, Forschung und Medizin. Wir blicken bereits jetzt mit großer Vorfreude auf das Wiedersehen mit der ESCMID im Jahr 2025.“
    Zwtl.: 2022 starke Rückkehr von Kongressen und Firmenveranstaltungen
    2022 blickt die Wiener Tagungsindustrie auf ihre beste Performance seit Ausbruch der Pandemie zurück – mit mehr als 4.000 Veranstaltungen über 450.000 Teilnehmer:innen, die der Stadt 1,2 Millionen Nächtigungen und eine Wertschöpfung von rund 740 Millionen Euro erbrachten. Neben der Humanmedizin waren im Vorjahr Kongresse aus den Themenfeldern Wirtschaft/Politik (15% der durch Kongresse generierten Nächtigungen), Natur- und Geisteswissenschaften (je 9%) sowie Kongresse der Vereinten Nationen (9%) unter den am stärksten vertretenen Disziplinen. Letzte sorgten vor allem in den Krisenjahren für Stabilität und waren im Ausnahmejahr 2021 für die meisten Kongressnächtigungen verantwortlich. „Das zeigt: Jede Investition in den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Wien erweist sich als Asset für die Meetingdestination Wien. Zugleich kann die Bedeutung exterritorialer Organisationen, etwa Wiens Rolle als UNO-Amtssitz, nicht hoch genug geschätzt werden“, spricht sich Kettner dafür aus, Wien weiter gezielt als Standort internationaler Unternehmen und Organisationen zu positionieren.
    Links
    European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESCMID): [www.escmid.org] (http://www.escmid.org/)\nEuropean Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID): [www.eccmid.org] (http://www.eccmid.org/)\n Über das Vienna Convention Bureau
    Das Vienna Convention Bureau im WienTourismus akquiriert weltweit Kongresse, Firmentagungen und Incentives. 1969 gegründet, wird es von der Stadt Wien und der Wirtschaftskammer Wien unterstützt. Die Meeting Destination Wien ist in der Visitor Economy Strategie 2025 sowie in der Wirtschafts- und Innovationsstrategie 2030 der Stadt Wien als Stärkefeld verankert. Weitere Informationen unter: https://meeting.vienna.info/ (https://meeting.vienna.info/)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph Urbanek




     

    Aktien auf dem Radar:UBM, Warimpex, Zumtobel, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Lenzing, SBO, EVN, FACC, Kostad, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Infineon, Deutsche Post, Brenntag, E.ON , BASF, Bayer, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QMD1
    AT0000A3DYG5
    AT0000A3D5K6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Rosenbauer
      #gabb #1754

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #126: Wie lange Aktien im Portfolio bleiben (Josef Obergantschnig)

      Die Marktkapitalisierung börsennotierter Unternehmen ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich angestiegen. Der zunehmende technologischem Fortschritt hat auch die Handelsdynamik maßgeblich beein...

      Books josefchladek.com

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Matthew Genitempo
      Jasper
      2018/2024
      Twin Palms Publishers

      Daido Moriyama
      Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
      2008
      Akio Nagasawa

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST