11.07.2023, 1463 Zeichen
Die Ratingagentur Moody's hat das Long-Term Deposit-, Issuer- und Senior- Unsecured-Rating der Bawag P.S.K. von A2 auf A1 angehoben. Das Upgrade folgt laut Bawag einer Änderung von Moody's Annahme im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit einer Unterstützung durch Österreich, die von "niedrig" auf "moderat" gesetzt wurde. Dies sei nun in Übereinstimmung mit anderen Bankensystemen in der EU und ist – basierend auf der Mitteilung von Moody's - auch bei anderen österreichischen Banken berücksichtigt, informiert die Bawag. Zusätzlich wurde der Ausblick auf "positive" aktualisiert (zuvor: "Rating under review"). Der positive Ausblick spiegelt Moody's Erwartung im Hinblick auf die Entwicklung der Kreditwürdigkeit der Bawag wieder.
David O'Leary, Chief Risk Officer, kommentierte das Upgrade wie folgt: "Während das Upgrade von A2 auf A1 primär durch einen technischen Effekt getrieben wurde, ist es eine bemerkenswerte Anerkennung, dass der Ausblick mit "positive" bestätigt wurde, was Moody's Erwartung reflektiert. Es ist ein Beleg für unsere Strategie, die wir seit 2012 konsequent umgesetzt haben, um ein profitables und nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen, das sich auf risikoadjustierte Renditen konzentriert und über eine solide Kapital- und Finanzierungsbasis verfügt. Das Upgrade und der positive Ausblick unterstreichen die Widerstandsfähigkeit und Stabilität unseres Geschäfts, wie auch unsere Ergebnisse in der ersten Hälfte dieses Jahres zeigen."
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3EKB3 |
Wiener Börse Party #779: ATX schwächer, CA Immo hat was vor, Wiener Börse sucht Börsenunwort, ich hab einen Favoriten
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published